Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Das hier ist der Wolf Thread ;)
     
  2. Na gut,
    mit einem 100%-Wolf in Normalform wären wir letzte Saison Meister geworden ;-)
     
    Nico Bellic, Steinkogler und Lübecker gefällt das.
  3. Jeder brauch einen Sündenbock . Er ist zu den Bayern gegangen das ist grund genug für viele ihn zu hassen . Die art und weise war nicht optimal und auch ich war damals sauer aber das ist schon nicht mal mehr schnee von gestern .

    Zurück zu Wolf für mich bleibt er neben Borel , Mielitz und Wierzchowski (oder wie auch immer der geschrieben wird und ja er hatte nur paar spiele glaube so 3-5 ) als einer der schlechtesten tw in Erinnerung . Freue mich aber wenn ein schönes Sportliches zuhause gefunden hat wo er sich wohlfühlt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Wie gefällt euch der Wolf in Liga 2 bei der Fortuna?
     
  5. Scheint dort einen guten Job zu machen. Freut mich für ihn.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Zeigt sich das selbe wie in Österreich, in einer schwächeren Liga ist er durchaus fähig gute Leistungen zu bringen. Sollte die Fortuna aufsteigen müssen sie sich allerdings dringend auf der Position neu orientieren.
     
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gestern war nicht sein Tag, aber auch seine Vorderleute waren nicht besser: Die ersten 10 Minuten waren ja eine Katastrophe und es stand schon 0:3 für Dresden! Insgesamt konnte er wenig machen bei den Toren, aber er strahlte auch sonst überhaupt keine Sicherheit aus, verdaddelte gleich zu Anfang einen Ball, der zur Ecke und dann zum Tor führte und wirkte auch sonst sehr nervös.
    Davor die beiden Wochen habe ich die 2. Liga nicht verfolgt, aber ich glaube Anfang Nov. gehört oder gelesen zu haben, dass Wolf als bester Keeper der 2. Liga geführt wurde.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum meinst Du, ist das Torwartspiel in Liga 1 und 2 so unterschiedlich?
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    In der Bundesliga reicht es nicht auf der Linie zu kleben und ansonsten alles seinen Vorderleuten zu überlassen. Da sind die Stürmer nämlich gänzlich anders drauf. Wolf ist der eindimensionalste Torhüter den wir je hatten und wenn in Düsseldorf ein Sportchef mit Verstand sitzt, dann wird ihm das auch sehr wohl bewusst sein. Wenn nicht, kann er in der BL beobachten wie die Abwehrspieler 3 Meter vor dem Tor hohe Bälle klären und sich von ihrem Torhüter dann auch noch Kritik gefallen lassen müssen.
     
    green66 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wiedwald war damals beim MSV sogar über die gesamte Saison gesehen bester Torwart der 2.Liga....
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wann ist Rensing denn wieder fit?
     
  12. Warum? Die haben doch mit Rensing einen guten STAMMkeeper! Und Wolf als Nr.2 in der BL halte ich auch für o.k....
     
  13. Vorhin mit einem Freund (Fortuna-Fan) telefoniert. Der attestierte Wolf gestern eine Weltklasseleistung. Und überhaupt super Leistungen zuletzt. Ist wirklich mittlerweile erstaunlich, wie stark er bei der Fortuna hält. Und zugegeben, auch ich hätte ihm das nicht zugetraut.

    Freut mich aber für ihn, denn seine letzte Zeit als aussortierter Torwart in Bremen war alles andere als schön. Vielleicht wäre es doch sinnvoller für ihn gewesen, auf seinen gut dotierten Vertrag bei Werder zu pfeifen und stattdessen eine sportliche Herausforderung zu suchen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Ich bin auch sehr überrascht. Bei Werder fand ich Wolf ganz schlimm. Für mich der schlechteste Werder-Stammkeeper überhaupt. Bei Düsseldorf habe ich aber jetzt schon mehrfach starke Leistungen von ihm gesehen. Der spielt eine hervorragende Saison. Freut mich sehr für ihn. :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die 2.Liga ist offenbar doch ne ganz andere Hausnummer-
    Ich erinnere gern daran, dass ein gewisser Felix Wiedwald seinerzeit beim MSV zum besten Keeper der 2. Liga gewählt wurde...
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
  17. corox

    corox Guest

    Das wird dann in der nächsten Saison schwierig mit dem Klassenerhalt :D
     
  18. vielleicht liegts ja doch am torwarttrainer ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Duesseldorf hat mit Wolf bis 2021 verlaengert. Freut mich irre fuer ihn, dass er dort Fuss fassen, und sich den Stammplatz erkaempfen konnte! :top:
     
    opalo und Tyson81 gefällt das.