Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Yakuza

    Yakuza Guest

  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er wirklich gesagt: "Das ist das Einzige was zählt?"

    Ich habe gehört: "Hab ein gutes Spiel gemacht, und gezeigt dass ich mich davon nicht beeindrucken lasse. Mehr kann ich nicht tun, ich bin Torwart, ich will spielen und Spaß haben. Jetzt kommen die Bayern, das wird ne gute Herausforderung." Keine wörtliche Wiedergabe.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, wörtlich. Ich wollte dazu aber auch gar nicht mehr sagen, als das man ihn vielleicht mal von den Kameras fernhalten sollte. Der steht jetzt eh im Fokus der Medien, da braucht es nicht noch solche Interviews. Soll seinen Job machen und gut is. Heute war es eines seiner besseren Spiele in der Rückrunde. Ein paar seiner üblichen Wackler, dazu aber eben ansonsten alles gehalten was er halten musste.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo hast du das Interview gesehen?

    Und selbst, wenn er es gesagt hat finde ich dieses "Draufhauen" wg des Interviews, wo er gerade Glückshormone hat mal zu 0 gespielt hat, und ein gutes Spiel gemacht hat, echt nervig und peinlich.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vorhin in der Spottschau...
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Sportschau.

    Sach mal, fängst du jetzt hier so an wie einige andere? Kommentieren ist draufhauen? Dann muss ich wohl dein "Ein grober Fehler, der ohne Folgen blieb, zweimal gewackelt" auch als peinlich-nerviges Draufhauen bewerten und dich fragen, ob du dich nicht einfach über drei Punkte freuen kannst sondern als erstes(!) mal seine Fehler ansprichst und ihm nicht erst ein ordentliches Spiel attestierst? Oder sich im Spieltags-Thread über Leute lustig machen die genug haben von den Kommentaren gegen Wolf. Man man man....:roll:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zu null, das ist was zählt.
     
  8. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Der soll einfach dem lieben Gott danken, dass skripnik irgendwas in ihm sieht bzw. wiedwald nicht schon im Winter kam und ansonsten mal in Interviews etwas zurückfahren. Ansonsten hätte er nämlich bei keinem Verein in der Liga nen Posten als Nummer 1.

    Heute hat er das Mindestmaß der Ansprüche an einen Bundesliga Torwart erfüllt und die üblichen slapstick Einlagen gezeigt. Ein gutes Spiel? Wohl eher nicht. Man sieht ja auch, dass Spieler in der Nähe lieber den Ball wegbolzen, als Wolf rankommen zu lassen. Das sagt einiges aus.

    Das war ein Spiel mit Aktionen, die man nicht besonders loben muss, weil sie für einen Torwart in Liga 1 normal sein sollten. Die Dinger die er gehalten hat sollten die Mindestanforderung sein. Mit lob zuschütten sollte man Wolf dafür sicher nicht... außer man ist froh, dass er überhaupt mal was hält.

    Einige übersehen hier wohl, dass der Kerl kein Talent von 20 Jahren mehr ist.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ähm...der ist jung und unerfahren? Was sind dann Husic und Zetterer, Kinder? Außerdem hat uns König Otto gelehrt: Es gibt kein jung oder alt, nur gut oder schlecht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, aber Dinge kritisieren die in keinster Weise kritikwürdig sind.

    Du musst auch den ganzen Beitrag lesen, was ich von dir eigentlich erwartet hätte. Danach hab ich nämlich die beiden guten Paraden geschrieben, die okaye Parade und gesagt, dass ich absolut zufrieden bin mit ihm. Stört dich jetzt die Reihenfolge? Dann fang ich an zu lachen.


    Wo hab ich das HEUTE getan?

    Ich kritisiere Sachen, die auch wirklich nötig sind zu kritisieren. Wenn er sich im Interview hervorhebt nachdem er ein Gegentor verursacht hat und danach zwei einfache Bälle hält, oder eben schlechte Aktionen im Spiel.

    Aber weil er sagt, dass er ein ordentliches Spiel gemacht hat, und da es um seinen Arbeitsplatz geht sagt, dass das wichtig für ihn selbst war, gerade WEIL er auch ein ordentliches Spiel gemacht hat, ausnahmsweise, nun ihm ein "Interviewverbot" aufzuerlegen, halte ich für absolut lachhaft.

    Und vor allem weil DU selbst in deinem ersten Beitrag dazu seine Leistung heute nicht mit einem Wort anerkannt hast, sondern erstmal nur das Interview kritisiert hast, kann einem schon in den Sinn kommen, dass deine Kritik der letzten Wochen einzig zielgerichtet gegen Wolf ging. Das absolute "In-Schutz-nehmen" des suboptimalen Passes von Casteels am Mittwoch passt ebenfalls dazu.

    Just my 2 cents.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Ja, man kann sich auch einfach mal über ein Spiel freuen.
    Habe das Spiel bisher nur in der Sportschau gesehen. Ja waren so 75%-Bälle, die man also somit eher zwingend in Liga 1 halten muss.

    Ich sehe das Thema inzwischen ziemlich gelassen. Skrippo wird von Tag zu Tag entscheiden, wer spielt.
    Auch ein Casteels birgt ein paar Risiken, die uns mal ein Spiel kosten könnten - er hat ja auch kaum "Punktspiel"-Praxis vor vollem Haus.
    Training ist nicht Punktspiel, also sozusagen der Ernstfall.

    Die Saison müssen wir wohl so oder so im Tor mit Hängen & Würgen im Tor durchziehen... ;)
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mmmmh...wobei er da wohl seinerzeit das "Mittelmaß" vergessen hatte - aber ok, dann wäre die geile These auch net mehr so "griffig" gewesen. :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja... Die Parade gegen Schmid war stark und sicher kein "Pflichtball".
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die beste Parade von Wolf bisher in der gesamten Saison.

    Das war heute wohl auch sein bestes Spiel für Werder (wozu nicht allzu viel gehört; leider).
     
  15. Wir haben zu null gespielt und Wolf hat nicht all zu viel Grund zum meckern gegeben. Daran kann er gerne anknüpfen :daumen: .
     
  16. gute Leistung von ihm heute! :bier: nicht sehr gut, aber gut! im Rahmen der aktuellen Situation sogar eher sehr gut. Hoffe er kriegt die Kurve. Sein Level sehe ich schon über dem was er diese Saison bisher gezeigt hat, denke, dass er sich in einer Formkrise befindet. Ich erinnere an die RR der letzten Saison, da gab es doch nicht viel zu meckern. In dieser heutigen Form gerne mehr. Dann kann auch Casteels gerne hinten anstehen.
    Freut mich sehr für ihn, muss ein enormer Druck sein momentan! Schön auch zu sehen wie Garcia und TGS ihn abfeierten, die Mannschaft hat einen enormen Zusammenhalt. Wolf scheint dem Druck standzuhalten, und ich glaube, das Aussetzen im Pokal könnte ihm wirklich gutgetan haben und ihn gewissermaßen "resettet" haben.
    In dieser Form gerne zur nächsten Saison weiterhin beim SVW in Konkurrenz zu Wiedwald.
     
  17. :tnx::schal:
     
  18. Martin88

    Martin88

    Ort:
    NULL
    genau so ist es und nicht anders:daumen::daumen::daumen:
     
  19. bremer_geduldsspiel

    bremer_geduldsspiel

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leute, Leute, Leute,

    was kann man nicht über die eigenen Spieler alles sagen und schreiben?
    Lob sollte auch dazu gehören!
    Und jetzt auf die wirklichen Gegner vorbereiten, d.h. die Korruptions-Bayern (s. heute in Hannover und Mi. gg. Braunschweig) & die Nichtskönner vom HSV (s. heute gegen den BvB; ach nee, Hacken und Treten können sie ja auch unter Zinnbauer noch).
    Statt sich immer nur über die Leistungen unseres 1. Torwarts auszulassen, sollte man sich viel mehr über den Schutz der Schiris "pro Bayern/Guardiola" und den "Dino-Artenschutz pro HSV" aufregen!
    Darüber sollte weit mehr mal wieder gesprochen werden als es klaglos hinzunehmen, dass einerseits der FCB neuerdings Tore selbst vom Schiedsrichter "aufgelegt" bekommt und HSV-Spieler für ihre Unbeherrschtheiten nicht konsequent vom Platz gestellt werden (nicht mal von einem Schiedsrichter aus Bremen). Das ist weit mehr zu thematisieren als die eigenen Spieler immer fort gleich "an die Wand zu nageln".

    Das heutige Spiel wurde sachlich und größtenteils konzentriert gewonnen. Gut so! Die letzten Spiele gegen Herrn Streichs Mannschaft konnten immerhin nicht gewonnen werden, nicht wahr Herr Dutt?!
    Also weiter so, Wolf, VS & Co.! Heute scheint dafür die Sonne!
    :applaus:
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wolf hat heute gut gehalten. So soll es sein ! Er muß einfach konstanter werden !