Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. aus der Psycho-Trickkiste ;)


    außerdem ist der Transfer ja noch nicht klar

    Mich würds aber freuen
     
  2. Da fällt mir spontan ein Zitat von Walter Ulbricht ein, das ja irgendwie auch im übertragenden Sinn passt...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ ;)
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na und? *fg*
    Dann bekommt der Wiedehopf halt die Nummer 1.452.786 auf den Rücken und wird dann trotzdem zu Beginn der Rückrunde im Kasten stehen. :lol:

    Ist unser Wölflein naiv... :roll:

    Wiedwald steht in der Rangliste auf Rang 9 im weiteren Kreis und Wolf ist bis Rang 16 noch nicht mal im Blickfeld.^^

    Die Mannschaft stellt zudem nicht Eichin auf, sondern Skrippo *fg*
    Und der sagte, auf der TW-Position wäre alles offen.
    Und wenn ein Skrippo sagt, nachdem Wolf die Hinrunde bestritten hat, in der Winterpause werden die Karten neu gemischt, dann muss doch Wolf sich a bissl selbst reflektieren und sich eingestehen, dass seine Leistungen dann in der Hinrunde nicht sooooo überdurchschnittlich gewesen sein können.*fg*

    Machen wir uns nichts vor...ein Wiedwald kommt nur, wenn ihm die Stammposition zumindest für die RR garantiert wird. :cool:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...oder Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..." :lol: :bier:

    Wäre ein top Deal, wenn das mit Wiedwald klappen könnte.
    Bin da meinem Gefühl nach aber sehr skeptisch...denen ist damit schon klar, dass sie uns damit weiter auf die Beine helfen würden. :x:
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich Wolf wäre, würde da bei mir doch sämtliche Warnlampen blinken...
    ...tja, oder es ist das berühmte Pfeifen im Walde. ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Vom Feeling her habe ich da ein gutes Gefühl.":D
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da würde ich mich in dem Fall zu gerne irren...
    ...meine Frau meint eh, ich wäre gefühllos :p :lol:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke er weiß schon ganz genau, was er da an Fehlern fabriziert. Gesteht es sich und den Verantwortlichen aus vermutlich Muffe den Arbeitsplatz zu verlieren aber nicht ein.
    Ist aber nur ne Laienpsychologische Vermutung, vielleicht denkt er auch wirklich, dass er ein guter Bundesligatorwart ist.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...wie ich ja meinte...das Pfeifen im Walde oder grassierender Realitätsverlust. :D

    Naaaaja, dem ein oder anderen seiner wundersamen Interviews wäre zweiteres soooo abwegig nicht...
     
  10. Viel mehr würde mich interessieren, warum man ihm den Vertrag verlängert hat? Seine Performance 2014 war schon recht übersichtlich.
    Ich glaube nicht, dass TE in Alleinregie mal eben so den Vertrag verlängerte, ohne dass das Trainerteam um RD und Langner ihm dazu geraten hat?!
    Auf jeden Fall unfassbar.
     
  11. Retweeted Thorsten Waterkamp (@twaterkamp):
    ‪#‎weserkurier‬: Eichin gibt ‪#‎Wolf‬ keine Nummer-1-Garantie, falls ‪#‎Wiedwald‬ kommt. "Wolf und Wiedwald müssten sich duellieren." ‪#‎werder‬ ‪#‎belek‬

    war doch klar
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man gut, dass RD jetzt beim VfB die Einkäufe tätigen darf... :D
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa...und noch klarer ist, wer da beim Duell als Sieger den Platz verlässt. :daumen:

    Hört sich ja schon richtig konkret an *sabber* :bier: :D
     
  14. Wenn es um "der Heimat näher sein" geht, könnte man doch mit Wolf tauschen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sicher überschneidet sich das alles ein wenig aber eine mögliche Verpflichtung Wiedwalds kann man auch in geeigneteren Threads abfeiern.
    Das im RW Thread zu tun hat schon ein Geschmäckle.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Angesichts der 39 Gegentore bisher ist es IMO nur normal, dass auch die Position des Torwarts diskutiert wird. Und egal, was er für ein Mensch ist: Als Spieler hat er wenig Situationen bisher gehabt, die ihn ausgezeichnet haben. Wenn er meint, das liege nicht an ihm - tja, dann muss er halt so weitermachen. Und wird sehen, was passiert.
     
  17. Wer Beiträge hier vermisst: Die Diskussion über Wiedwald wurde in den dafür passenden Thread verschoben: Klick!
     
  18. Dieser vom Mod in den Wiedwald-Fred verschobene Post hatte aber eine "Starker Tobak" Meinung (rot markiert) und war von daher HIER sehr wohl im richtigen Fred.
     
  19. Ich schließe mich der Meinung vieler hier an, das Wolf nur ein höchstens Durchschnittlicher Torwart ist. Manchmal sehe ich ihn Planlos hin und her laufen und Bälle die ein Torwart eigentlich halten muss, rein gehen.
    Ich habe auch jedes mal irgendwie ein wenig Kummer/Angst, wenn ein gegnerischer Angreifer auf ihn zu kommt. Zum Glück treffen manche von denen das Tor nicht...
    Nicht jedes Tor was wir bekommen haben, geht auf seine Kappe, aber leider doch einige die er Selbst verschuldet hat. Hinzu kommen noch unsere individuellen Fehler in Mittelfeld/Verteidigung dazu. Da ich beim Spiel gegen Dortmund dabei war (auch die Wiederholung auf meinem TV bestätigt das) hat er nach gut einem Jahr, es immer noch nicht geschafft mit der IV zu kommunizieren.

    Daher sage ich persönlich: Wolf muss ausgetauscht werden. Er wirkt unsicher und meistens planlos.
     
  20. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich merke es daran, wie ich mich inzwischen bei Werder-Spielen verhalte; mir ist irgendwann nämlich aufgefallen, dass ich tatsächlich immer ein wenig Panik bekomme, wenn plötzlich ein Schuss auf unser Tor geht. Und im gleichen Zug konnte ich mich nicht daran erinnern, sowas jemals mit Wiese im Tor gehabt zu haben.

    Wolf hält von den Schüssen, die auf's Tor gehen, einfach zu wenig Bälle. Ist er nicht sogar statistisch der Torwart mit der schlechtesten Quote in Sachen Paraden? Ist natürlich auch nicht immer sooo aussagekräftig, da ja durchaus ein paar Unhaltbare dabei waren, jedoch spricht es auch nicht gerade für Wolf, auf dem letzten Platz zu sein (wenn es denn auch so ist und ich mich richtig erinnere).

    Wirklich schade, denn grobe Patzer unterlaufen ihm sonst eigentlich recht wenig. Dafür hat er aber einige andere eklatante Schwächen, wie z.B. sein Stellungsspiel oder sein Verhalten bei hohen Bällen.