Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Husic haben wir in der Bundesliga noch gar nicht gesehen. Da habe ich durchaus noch Hoffnung, zumal der Unterschied zwischen Trainingsleistungen und Wettkampfleistungen bei Torhütern erheblich größer ist als bei Feldspielern.

    Das konnte ich in insgesamt mehr als 40 Jahren als Amatuerspieler und -trainer oft beobachten. Die meisten Feldspieler erreichen im Wettkampf fast nie ihre Trainingsleistungen. Bei Torhütern ist das umgekehrt.

    Manchen lahmen Trainingsenten auf der Torwartposition wachsen durch das Adrenalin im Wettkampf schlagartig Flügel. Wer weiß. Vielleicht ist Husic so ein Fall.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bitte nicht verkehrt verstehen. Ich würde mir sogar wünschen, dass Husic es packt. Jedoch fehlt mir der Glaube daran. Aber lassen wir uns einfach überraschen, was passiert. ;)
     
  3. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Annahme dass dies erkannt wurde ist für mich nicht erst seit diesem Artikel klar, denn da bei Wolf wirklich unübersehbare Schwächen vorherrschen, halte ich es für ausgeschlossen, dass ausgewiesene Fachleute wie unser Trainerstab dies nicht erkannt haben sollten. Da sollten wir uns hier im Forum nicht als Insider-Wisser betrachten! ;)

    Wir alle würden natürlich gerne zur Winterpause einen neuen, soliden Keeper sehen, das ist klar. Diejenigen welche den Kopf hinhalten müssen, den Handlungsspielraum kennen und perspektivisch arbeiten müssen, werden aber wohl noch andere Überlegungen umtreiben.

    Fakt 1:

    Der Vertrag von Wolf wurde quasi gerade eben verlängert. Angeblich wollte man sich zu Miele/Wolf Zeiten keine zwei Keeper mit BL-Gehalt leisten... das wird sich nach dem nächsten Minus Jahr wohl kaum grundlegend geändert haben. Wolf wird man im Winter kaum loskriegen und macht man das Fass erst mal auf und ein Transfer scheitert, dann hat man einen völlig verunsicherten und demontierten (Stamm)-Keeper.

    Fakt 2:

    Man hält wohl viel von Strebinger, als auch von Husic. Kommt ein neuer Keeper ist dieser vermutlich Nr. 1 und Wolf Nr. 2. Strebinger und Husic teilen sich die Einsatzzeiten in der U23, was einer Entwicklung der beiden hinderlich ist. Man könnte Strebinger verleihen (was mediengemäß wohl auch schon angedacht war), jedoch ist es enorm schwierig einen Keeper im Winter zu verleihen. Hier muss alles passen, denn wenn er in der Folge auf einer anderen Bank Platz nimmt, ist damit auch wieder weder ihm noch uns geholfen.

    Fakt 3, 4 und 5:

    Wir haben keine Kohle!

    Ich gehe davon aus, dass man in Anbetracht solcher Überlegungen und trotz des Wissens um Wolfs Defizite hofft, die Rückrunde in Würde zu beenden und das Risiko eingeht und betet, dass er einigermaßen stabil hält. Alternativ hofft man möglicherweise, dass Strebinger u.U. jetzt schon bereits sein könnte zu übernehmen, falls es mit Wolf ausarten sollte... Da geht man natürlich gut ins Risiko und ich hoffe auch mal inständig, dass das irgendwie gutgehen wird!

    Nichts desto trotz bin ich mir nahezu sicher, dass dies Raphael Wolfs letzte Saison als Werder Keeper sein wird, alles andere würde mich überraschen! Im Sommer ist die Zeit hoffentlich ruhiger und dann wird diese Problematik hoffentlich nachhaltig angegangen.

    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde die ganze Torwartsache sowieso nicht erst heute oder gestern, da wurden bereits seit ca. drei Jahren Fehler am Fließband produziert!
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Sehr guter Post, spiegelt meine Sichtweise fast zu 100% wieder.
     
  5. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    @ MANOLO

    :tnx:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Sehr gut beschrieben!

    :tnx:
     
  7. Für die Wiedwald-Diskussion ist das hier der falsche Thread....
    ;)
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Indirekt. Sollte er kommen, wird Wolf seinen Platz räumen müssen. Also so sehe ich es zumindest. Die Diskussion betrifft beide.
     
  9. Weil Husic nicht mit ins Trainingslager reist, ist ein offener Dreikampf zwischen Strebinger, Husic und Wolf kein Thema. Husic wird wenn nichts gravierendes passiert erwartungsgemäß erstmal "nur" der talentierte Nachwuchskeeper bleiben, der aufgebaut wird. Wolf hat demnach erstmal nach wie vor Strebinger als Konkurrenten, von dem im WK angekündigten "Dreikampf" wäre ohne Neuverpflichtung nichts zu sehen.

    Nicht zuletzt deswegen rechne ich mit einem neuen Keeper, der mit Wolf um die Platz zwischen den Pfosten konkurriert. Auch, weil ich in unserem Trainerteam genug Torhüterkompetenz sehe, sich Wolfs Defiziten voll bewusst zu sein.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hauptsache wir holen jetzt mit Wiedwald auch einen dazu, der im Gegensatz zu Strebinger und Husic hier sofort den Konkurrenzkampf mit wolf aufnehmen kann.
     
  11. Richtig. Husic braucht noch Zeit und kommt für die Zukunft durchaus für die Bundesliga infrage, aber noch nicht mittelfristig. Bei Strebinger ist es durchaus aussagekräftig, dass er Wolf bis jetzt nicht überholen konnte.

    Dass Wiedwald als er Werder verlassen hat nicht an Mielitz vorbei gekommen ist, ist natürlich Ironie der Geschichte. Die Entwicklung, die Felix genommen hat, ist aber aller Ehren wert. Als Vertretung von Trapp hat er in der Bundesliga überzeugt, in Duisburg war er einer der stärksten Zweitligakeeper. Stand jetzt wäre Wiedwald unser bester Keeper im Kader, nicht zuletzt aufgrund seiner Aggressivität und seiner Modernität. Vergleichen mit Wolf beherrscht Wiedwald den Strafraum deutlich besser und schaltet schneller um.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob Husic je dieser Superkeeper wird, darf ja auch getrost bezweifelt werden. Es gab etliche negative Scoutingberichte zu ihm und Bayern hat ihn sicherlich nicht umsonst für schmale 100k gehen lassen. Dass der jemals ein guter Bundesligakeeper wird, ist heute nicht mehr als ein ganz frommer Wunsch. Dass der uns kurz- oder mittelfristig hier weiterhilft, glaubt vermutlich auch keiner.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War er nicht sogar DER stärkste Zweitligakeeper in der Halbserie die er da gespielt hat.
     
  14. Behauptet ja auch keiner. Es geht darum, dass er die Anlagen hat, anhand derer er sich zu einem guten Keepern entwickeln könnte (was allerdings für fast jeden Nachwuchsspieler von Bundesligisten gilt), dieser Schritt aber in jedem Fall erst zukünftig gesehen werden kann.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du behauptest es nicht. Aber man liest ja manchmal zwischen den Zeilen, dass Skripnik doch mal Husic oder Strebinger statt Wolf bringen sollte, weil es doch nun wirklich nicht schlechter ginge und dass Husic ja wohl ein Riesentalent sei, schließlich habe er mal bei Bayern gespielt etc. Diesen Tenor gibt es allerdings.

    Meine Ansicht ist allerdings die, dass Wolf von unseren derzeitigen Keepern eindeutig das geringste Übel darstellt, weswegen wir dringend einen neuen brauchen.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:
    Nein nein maddin, das konnte man seinerzeit "nicht nur zwischen den Zeilen" lesen...anbei ein paar Zitate damaliger Protagonisten:

    Oder noch "besser":

    :lol: :face::face: Teilweise schon richtig bizarr...*fg*

    Man braucht gar nicht lange suchen, um solche Blüten hier im Wolf-Thread zu finden. :D

    Um einen Wolf aus dem Tor zu schmeißen, war so manchem hier jedes Mittel recht. Leider war es denen dann auch ziemlich wurscht, ob sie da ein Talent so mir-nichts-dir-nichts mal so eben im Vorbeigehen "verschleißen". :roll:

    Und, das sehe ich ganz genauso, ob Husic wirklich mal ein Guter werden wird, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

    Würde derzeit also einen Wiedwald-Deal absolut befürworten. :daumen:

    Er hat das "Alter" und auch schon so Einiges in der 1.Liga angeboten. :cool:
     
  17. aus der Psycho-Trickkiste ;)


    außerdem ist der Transfer ja noch nicht klar

    Mich würds aber freuen
     
  18. Da fällt mir spontan ein Zitat von Walter Ulbricht ein, das ja irgendwie auch im übertragenden Sinn passt...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“ ;)