Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 22. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nun warten wir doch einfach einmal ab. Er hat eine faire Chance verdient und vielleicht zeigt er allen Kritikern, dass er eine gute Nummer 1 ist?
    Ich glaube nur, dass die erfahrenen Foristen diesen Namen nicht auf dem Radar hatten?
    Seinen Namen habe ich hier als Vorschlag jedenfalls nicht gelesen.
     
  2. Solche allgemeinen Vergleiche sind müßig.
    Wiese hat auch oft gefaustet, das waren dann aber auch oft Bälle, bei denen man froh sein konnte dass man überhaupt noch die Flossen an den Ball bekommt. Manche Bälle muss man festhalten, bei manchen ist fausten genau der richtige und vor allem einzige Ausweg.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei den Bällen die Wolf öfters in die Mitte faustet, ist es aber oft eben nicht der einzige Ausweg. Und dass er ihn auch zur Seite fausten kann, zeigt er ja, nur macht er das nicht immer.

    Auch kommt es mir vor dass Wolf lieber mal spektakulär fliegt, als den Ball einfach zu fangen.

    Naja, warten wir mal ab was es wird. In den Spielen hat er mich immer ein bisschen an Wiese erinnert. Ich gehe stark davon aus dass Mielitz die Nummer 1 wird, da ich ihn stärker einschätze, vor allem hat er keine richtig ausgewiesene Schwäche.
     
  4. Danke für Deine fachliche und glasklare Analyse, lieber Campino!
    :tnx:
    Ich sehe es im übrigen haargenauso. Wolf faustet zum Teil Bälle weg die selbst ein Tim Wiese mit der Mütze gefangen hätte. Dadurch kommt der Gegner nur unnötig zu Standartsituationen (Eckbälle) und Ballbesitz. So etwas ist in der BuLi auf Dauer russisches Roulette.
    Vielleicht hat sich ja der liebe Wolf 1-2 mal zu viel die zarten Fingerchen bei Fangversuchen gebrochen und daraufhin beschlossen alles zu fausten? Eines ist klar: das Fangn MUSS er auf BuLi Niveau lernen.
     
  5. Ein Video mit dem Zusammenschnitt aus Paraden reicht dafür aus? Zumal man so ein Video sicher für jeden Kreisligatorwart zusammen gestellt bekommt. Von Mielitz findet sich so was übrigens auch. Mich würde ja viel mehr sein Verhalten bei den Gegentreffern interessieren als zwei gute Dutzend Paraden. Waren die Bälle haltbar? Spekuliert er falsch? Hat er die Übersicht im Strafraum? Klebt er auf der Linie oder stürzt er zu früh raus?

    Richtig, die faire Chance hat er verdient. Aber was heißt denn da "allen Kritikern"? Ich sehe auf den letzten Seiten eher, dass der Spieler bereits jetzt als die neue Nummer 1 zelebriert wird. Anhand eines Youtube-Videos!
    In meinen Augen muss er aber erstmal nicht beweisen, dass er besser ist als Mielitz. Zunächst mal muss er beweisen, dass er zumindest genau so gut ist. Mielitz hat auf seine Chance gewartet und immer wieder gezeigt, dass er Wiese würdig vertreten kann. Dies ist seine Stunde. Jetzt muss Wolf auf seine Chance warten.

    A propos: http://www.youtube.com/watch?v=sIcHuIjNKGQ das sind mal gute Kommentatoren. So würd ich ein Spiel gern mal über 90 Minuten sehen. Starke Leistung von Wolf in vielen Szenen. Beim 1:0 sieht das im Gegensatz zum Kommentar aber nicht tadellos aus.
     
  6. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Herzlich Willkommen :)

    Nie von ihm gehört, aber auf dass du uns weiterhilfst. Auch wenn ich hoffe, dass Miele das Rennen macht und Nr. 1 ist... den kenn ich wenigstens schon und kann ihn einschätzen :D und außerdem würd ichs ihm auch gönnen. Wenn Wolf Miele in jeder Hinsicht noch übertrifft, wär ich allerdings auch nicht unzufrieden. ;)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erste Szene kommt der Ball genau auf den Mann... ein sehr dankbarer Ball für einen Keeper.

    Gegentor sieht er wirklich schlecht aus, an den Ball MUSS er zwingend mit zwei Händen ran. Das bestätigt auch, was ich eben gesagt habe, da wollte er fliegen, den Ball spektakulär mit einer Hand halten, statt sachlich den Ball zu fangen oder mit zwei Händen übers Tor zu lenken.

    Zweite Gegentor ist er schuldlos.

    Nächste Szene bleibt er schön auf den Beinen und kommt gut runter. Das ist gut.

    An dem abgefälschten Ball kann er recht wenig machen.

    Beim vierten Gegentor 2:14 muss er offensiver stehen, dann kann er den Ball vor dem Stürmer erreichen. So bleibt er stehen, bietet dem Stürmer die Ecke an.

    Naja, wirklich begeistern tut mich das jetzt nicht, genauso wie auch die anderen Spiele die ich von ihm gesehen habe. Der kann schon was, aber um Mielitz wirklich Paroli zu bieten... hmm, der müsste da wirklich schon ordentlich einbrechen bzgl seiner bisher gezeigten Leistungen.
     
  8. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
  9. Danke für die Analyse, aber mit dem Kommentar "so würde ich ein Spiel gern mal über 90 Minuten sehen" meinte ich auch eher, dass es auf die Art und Weise kommentiert werden sollte wie im Youtube-Video. Was Mielitz betrifft, sehe ich das wie du.
     
  10. Er ist doch beim HSV gewesen... Vielleicht dachten die ihm im Trikot des Erzrivalen zu zeigen, hätte eine polarisierende Wirkung :lol:
     
  11. Dieser junge Keeper wird aber Sokratis | Naldo vor sich haben. So unerfahren sind die nicht.
     
  12. FO99

    FO99

    Ort:
    NULL

    Die blöde Arroganz hier geht mir teilweise gewaltig auf den Senkel. Und sogar bei Aufsteiger Admira war der Schnitt um die 5.000. Das nur nebenbei.
     
  13. Ich verstehe.
    Wiese hat uns in dieser Hinsicht ganz schön verwöhnt, er war viel seltener verletzt als alle anderen Spieler, deshalb habe ich auch nicht sofort daran gedacht. Aber Du hast Recht, es kann auch Verletzungsbedingt zur Rotation in unserem Tor kommen und dann Gnade uns Gott wenn einer von ihnen, oder alle beide, nicht das halten was sie versprechen. Was ich natürlich nicht hoffe.
     
  14. Keine Panik - wir haben Vander :D
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ein Ex-HSVer...:lol: Find ich gut. Ab mit ihm und dem Megaphon auf den Zaun ;) Hoffe, dass Miele sich seinen Platz als Nr. 1 nicht streitig machen lässt und der zweite Wolf hier besser einschlägt als der erste. Von dem, was man so liest, klingt die Verpflichtung gut. Herzlich Willkommen! :)
     
  16. Hunde und Singvögel inbegriffen? :D
     
  17. Ein ex-HSV'ler der in München geboren ist und in Österreich gespielt hat..., hoffe trotzdem, dass es mit ihm was wird :D
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wieviel Spiele hast du denn gesehen? Oder nur einzelne Szenen bei youtube?


    Und wir haben noch eine Vorbereitung, deswegen finde ich es Quatsch sich jetzt schon für eine Nummer 1 und 2 zu entscheiden.
     
  19. Borusse

    Borusse

    Ort:
    NULL
    :lol: Hat man den bei Radio Bremen noch nie Etwas von "Google-Bildersuche" gehört?:lol: Junge,junge ist er damit nicht bei vielen Fans schon durch?:confused:
     
  20. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ach Quatsch. Außerdem ist er ja lernfähig und jetzt zu uns gekommen. :D