Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, ich finde ein Berg macht keine Königsetappe aus. Wenn die Experten das aber so sagen, will ich hier nicht zu groß auftrumpfen.

    Achso: Wie war das eigentlich mit den funklosen Etappen, sollte die nicht gestern sein? Meine das ich das öfters gesehen hab das die sich am Ohr rumgewurstelt haben. und n mp3-Player war es sicher nicht.

    Was ist den jetzt mit nen kostenlosen Rennrad für mich?
     
  2. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Sagen wir es so:

    Für mich gibt es drei "richtige" Königsetappen:

    - L’Alpe d’Huez
    - Mont Ventoux
    - Col du Galibier


    [Allerhöchstens noch den "Col du Tourmalet".]


    Das ist der Mythos!

    ;)



    Ich liebe es, wenn es keine Ausreden mehr gibt, wenn jeder Fahrer auf sich allein gestellt ist und allein zeigen muss, was er kann!

    :D
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Übrigens:

    Ich hasse jegliche Werbeblöcke und ich hoffe immer, dass diese schnell vorbeigehen, aber die Werbung mit Jan Ullrich ("Trikotexpress") ist wirklich genial!

    :D
     
  4. Ich finde es eher schockierend das sich noch jemand mit dem brüstet.
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich schaue die "Tour de France" seit der Zeit mit meinem Lieblingsfahrer Miguel Induráin und ich schaue sie seither bei "Eurosport".

    Die Liveberichterstattung ist bei "Eurosport" mit Abstand, und ich betone, mit Abstand am Besten.

    Da kann man diesen Werbespot mit Jan Ullrich wohl "verzeihen", wenngleich ich ihn -wie gesagt- absolut genial finde.

    :D
     
  6. Also ich fands früher in der ARD mit Herbert Watterott und Hagen Boßdorf am besten. Aber Eurosport ist auch in Ordnung.
    Zum Zeitfahren am Donnerstag, da hoffe ich, daß Christophe Moreau nochmal eine Chance haben wird. Ansonsten würd ich mich über einen deutschen Sieg freuen. Hauptsache Armstrong macht nicht zu viel Boden gut. Ich kann den Typen nicht leiden.
     
  7. ohne Jens Voigt ist die Tour irgendwie langweiliger, er ist mit Abstand der sympathischte Fahrer im Peloton, ehrlicher Arbeiter, der immer an seine Grenzen geht und oft über sich hinaus wächst. Ich hoffe, dass er nächste Saison noch einmal die Chance bekommt, bei der Tour zu starten (er wird ja nicht jünger und Vertrag läuft dieses Jahr aus), denn es wäre schon hart, wenn auf diese Weise eine tolle Tour-Karriere (2 Tage in Gelb, mehrere Etappensiege) endet
     
  8. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Was macht für dich die Eurosport-Übertragung so toll? Bei Eurosport finde ich Bildqualität und -format bescheiden, die Werbung (alle 25 Minuten?) nervt und die Kommentatoren gehen mir auch auf die Nerven.

    Unabhängig von Eurosport stört mich bei dieser Tour, das mit Contador, Armstrong und Klöden wieder Fahrer mit einer dunklen Vergangenheit vorne mitfahren.
     
  9. Also die Bilder(-qualität) wird ja nicht von Eurosport gemacht. Das Bild ist für alle gleich.
    Ich finde die Kommentatoren auch sehr gut.
    Und das man heutzutage noch über Werbung heult...
    Wo guckst du denn? Die inkonsequente Stunde auf ARD/ZDF? Da hab ich gestern mal reingeguckt, amateurhaft.
     
  10. Gegen alle drei Fahrer gab es bisher nur Verdächtigungen. Wenn das ein Maßstab für eine "dunkle Vergangenheit" ist, trifft das wohl auf das komplette Feld zu.

    Und Eurosport bleibt wenigstens in den entscheidenden Momenten live dabei. Bei anderen Sender habe ich da durchaus schon Werbung am Schlussanstieg gesehen.
    Die Kommentatoren finde ich auch sehr gut. Manchmal nervt mich, dass Migels irgendwelche Geschichten erzählt und dann entscheidende Angriffe verpasst. Das ist aber auch besser geworden.
     
  11. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Noch bin ich mir nicht sicher, ob die Topfavoriten am Berg um Contador die Gruppe Armstrong, Wiggins und Vande Velde wirklich abschütteln können.
     
  12. schon ganz gut:beer:
     
  13. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Die Etappe hält, was sie versprochen hat.

    :beer:
     
  14. Is ja auch die Königsetappe :p
     
  15. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Das bleibt für mich persönlich der Schlussanstieg am Mont Ventoux.

    Aber die heutige sogenannte "Königsetappe" wurde ihrem Namen absolut gerecht.

    Morgen gibt es dann das sehr wichtige Einzelzeitfahren und am Abend natürlich Werders Testspiel im "HR" (20.15 Uhr)!
     
  16. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Mein Tipp für das morgige Einzelzeitfahren:


    1. Fabian Cancellara (Team Saxo Bank)
    2. Bert Grabsch (Team Columbia)
    3. Bradley Wiggins (Garmin-Slipstream)
    4. Lance Armstrong (Astana)
    5. Andreas Klöden (Astana)
    6. Alberto Contador (Astana)
    7. David Zabriskie (Garmin-Slipstream)
    8. David Millar (Garmin-Slipstream)
    9. Michael Rogers (Team Columbia)
    10. Sergio Paulinho (Astana)
    11. Tony Martin (Team Columbia)
    12. Christian Vande Velde (Garmin-Slipstream)


    [Eines ist mir aber auch klar: Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt. ;)]
     
  17. wetten paulinho kommt nicht unter die top 10.
    und zabriskie ist glaub ich auch zu fertig, als dass ernoch einen weiteren raushaut.
    und einer der beiden schlecks kommt glaub ich auch unter die top 15. auch wenn die das beide nicht so gut können, die reißen sich so weit den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, dass es dafür reicht :)

    der sieg wird aber wohl nur über cancellara laufen.
    grabsch wird zwischen 4-7 irgendwas.
    aber interessante konstellation morgen.
    die schlecks müssen einfach was tun und contador wird wohl oder übel unter die top 10 kommen. naja insgeheim hoffe ich auf einen deutschen als 2., wer von den 3 das dann ist, ist mir egal.

    leiderk ann ich es nicht sehen morgen und den mont ventoux auch nicht... naja schade drum.
     
  18. Ich tippe mal auf Andy irgendwo zwischen Platz 12 und 16 und Frank auf 25-30.
    Außerdem tippe ich auf Klöden als besten Astana-Fahrer und Nibali unter den Top 5. Im Tippen bin ich übrigens die letzte Niete.:18:
     
  19. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Okay, beim Zeitfahrweltmeister Bert Grabsch lagen Migels und ich schon mal falsch.

    ;)
     
  20. Auch bei Cancellara könnten wir uns alle geirrt haben. Bei der ersten Zwischenzeit 18 Sekunden hinter Ignatiev.

    Edit: Bei der zweiten Zwischenzeit weiterhin 18 Sekunden.