Radiosender in Nürnberg?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von pain, 8. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hi Leute,

    Da ich kommenden Samstag nach Nürnberg muss und mir nur das Autoradio zwecks Spielverfolgung übrig bleibt, wollte ich mal fragen, wer mir einen guten Sender aus der Region empfehlen kann? Am besten einer, der das Spiel oder die Konferenz möglichst komplett ohne Musik und Werbung überträgt.. Weiß da wer was? Schon mal Danke für eure Tipps.. :applaus::svw_schal:

    Grün-Weiße Grüße
    pain
     
  2. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Hör mal in Bayern bayern1. Die bringen alle Tore und alle Spiele um die Uhrzeit. Frequenz für Nürnberg kann ich dir leider nicht sagen. Musst entweder im Internet nachschauen oder halt ausprobieren. Vergleichbare Sender gibt es in Bayern nicht(zumindest was die Samstagskonferenz angeht). Viel Spaß dabei. :)


    Hier eine Frequenzenauswahl:

    Region Ober- und Mittelfranken
    ■Bamberg-Geisberg 102,9
    ■Büttelberg/Frankenhöhe 95,5
    ■Coburg 97,7
    ■Dillberg bei Neumarkt/Opf. 87,6
    ■Ochsenkopf/Fichtelgebirge 102,3


    Wenn dann sollten nur die in Frage kommen.
     
  3. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Prima! Danke.. Werde ich dann mal testen!:tnx:

    Eine andere Idee wäre noch eine Sportsbar? Gibts da welche, die in Bremer Hand sind oder zumindest die Konferenz übertragen? :)
     
  4. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6

    Das Spiel ist am Samstag um 18:30 Uhr das einzigste Spiel ;)
     
  5. guggi

    guggi

    Ort:
    NULL
    Eine andere Idee wäre noch eine Sportsbar? Gibts da welche, die in Bremer Hand sind oder zumindest die Konferenz übertragen? :)[/QUOTE]

    `ne nette sportsbar findest du direkt in der innenstadt, das irish castle. publikum is ok und du hast mehere leinwände zur auswahl.
    allerdings liegt das zwischen lauter nacktbars, also verlauf dich nicht...
     
  6. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach stimmt.. Verdammt! Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. *klatsch*
    An diese komischen Anstoßzeiten werde ich mich nie gewöhnen... :rolleyes:

    *hehe* Nacktbar oder Sportsbar! Was ist wohl besser? :D
    Aber Danke für den Tipp.. :tnx: :applaus:
     
  7. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    also es kommt ja drauf an wie und wo du fährst.

    wenn ich aus dem saarland nach nürnberg fahre nehm ich die A6 dafür, dann kommste durch die pfalz über Heilbronn nach Nürnberg sind 20 km mehr, aber wesentlich entspannter zu fahren, als wenn du über Frankfurt-Würzburg fährst, weils dort derzeit abartig viele Baustellen und Staus gibt.

    so als reisehilfe ;)

    und dann im schwabenland kann ich eig. nur die öffentlichen sender wie swr 1 oder 3 empfehlen, die geben da aber leider keine livekonferenz ^^.
     
  8. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da haste vollkommen Recht.. Ich wollte sowieso über Heilbronn fahren, da ich mit der Strecke bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Die Alternative über Frankfurt kam mir bis dato gar nicht in den Sinn. Habe mich jetzt aber mal schlau gemacht. Die A3 wird bis 2010 zwischen Frankfurt und Würzburg auf einer Strecke von ca. 94km sechsspurig ausgebaut, was auf der A6 nicht der Fall ist. Außerdem ist die Strecke über die A6 sogar noch runde 30km kürzer, als über die A3..

    Was den Sender betrifft.. SWR3 ist mein Sender Nr.1! Nur blöd, dass die keine durchgehenden Konferenzen anbieten und nur mal kurz erwähnen, wenn ein Tor fällt.
     
  9. Bayern 5 atkuell ist zumindest bei Livespielen oefters mal dabei, am Schluss manchmal auch laenger.

    Wenn man ein paar ostdeutsche Sender reinkriegt, wie MDR Info, die sind bei Werder oefter laenger mal drauf.
     
  10. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    Nun du weißt ja dass die A6 vor Kaiserslautern, auf der A61 und dann vor Nürnberg auch umgebaut wird. Da dauerts dann mitunter auch länger. Aber samstags sollte es eig. besser gehen als unter der Woche.

    Notfalls kommste in Erlangen vorbei und wir gehen in ne Kneipe ein Bier trinken ^^.
     
  11. Moin!

    SWR 1 sendet sehr wohl Live-Ausschnitte aus den Samstagsnachmittagsspielen, gegen Ende der Halbzeiten gibt's dann immer die Halbzeitkonferenz! Wie das allerdings mit dem Spiel um 18:30 Uhr aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß
     
  12. Piepi

    Piepi

    Ort:
    Franken
    Es gäbe noch die Möglichkeit mal beim IMAX in Nürnberg vorbeizuschauen. Da gibt es auch eine Sportsbar, die regelmäßig Spiele überträgt. Letzten Sonntag haben die das Werder Spiel übertragen, wie es dann dieses Wochenende aussieht weiß ich nicht. Evtl. auf deren Internetseite http://www.cinecitta.de nachschauen oder anrufen und nachfragen :)
     
  13. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab Sky, kannst ja vorbeikommen! :D
     
  14. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hey.. Ihr seid ja alle so wahnsinnig nett bzgl. der ganzen Tipps.. Find ich klasse! :applaus:

    @sly: also auf der a6 vor KL is keine baustelle.. kannst bis hockenheim ohne stau problemlos fahren.. nach hockenheim gibts nur noch die baustelle vorm nürnberger kreuz.. die is ca. 6km lang; allerdings auf beiden seiten zweispurig befahrbar.. zumindest ist die strecke weniger mit baustellen gespickt, als die a3.. hab ein wenig gegoogelt.. :)

    @piepi: danke für den genialen tipp.. hab mich grad mal auf der site informiert.. die übertragen das werder spiel ab 18:15.. :svw_applaus: .. ich denke, dort werde ich mal vorbei schauen und vor der heimfahrt noch einen werder-sieg genießen.. :grinsen:

    @shadiego: vielen dank für das angebot.. werde aber wahrscheinlich ins imax fahren.. :tnx:
     
  15. @pain: ich als reinrassiges Nordlicht - Delmenhorst liegt ca. 11 km von Bremen weg - grüße Dich im Saarland und wünsche eine grün-weiß-gute Fahrt. :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Auf der Seite der Deutschen Welle hab ich auch gefunden dass über das 18:30 Uhr Spiel wohl jeweils recht ausführlich berichtet wird.
    Europaweit kannst du den Sender über Kurzwelle wohl über die Frequenzen 6075 kHz, sowie Abends / Nachts auf 3995 kHz empfangen!

    Vllt hilft dir das ja auch was :)
     
  17. höre doch NDR2 BL konferrenz! bekommst da unten auch! ;-)
     
  18. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke nochmals an alle für die vielen super Tipps.. Werde mir das Spiel aber nun definitiv im IMAX ansehen. Dazu noch ein Feierabend-Bierchen.. Besser als im Auto Radio zu hören. Und es ist viel entspannter.. :beer:

    @Werderfreak1967: Ich hoffe, ich komme gut durch und der Schnee bleibt noch ein Weilchen aus.. Aber das wird bestimmt schon! Bin guter Dinge.. :svw_schal::svw_applaus::svw_schal: