Radio Bremen Eins - kritischer Journalismus oder journalistischer Kritikismus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von micoud808, 11. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Übertreibt Radio Bremen Eions mit seinem Schaaf-Bashing?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Mai 2013
  1. Auf jedenfall!

    2 Stimme(n)
    15,4%
  2. Klar. Es nervt langsam!

    3 Stimme(n)
    23,1%
  3. Mir egal...

    4 Stimme(n)
    30,8%
  4. Bremen Eins hat recht!

    4 Stimme(n)
    30,8%
  1. Hi ihr Grünen,

    wie sich ja mittlerweile in den letzten Winkel rumgesprochen hat, "basht" Radio Bremen Eins seit mehreren Wochen gegen Thomas Schaaf. Was als harmlose, berechtigte Frage nach dem Trainer anfing, entwickelt sich immer mehr zum "Running Gag" - außer das außerhalb der Bremen-Eins-Welt keiner mehr lacht. :x:

    Seit Jahren konnte man über die Radiowellen von Bremen Eins mit dem SV Werder mitfiebern... stets in GUTEN wie auch in SCHLECHTEN Zeiten... doch aktuell bekommt man quasi "Ohrenkrebs" wenn man immer wieder die gleiche Leier hört, dass nur ein Trainerwechsel hilft... :mad:

    Bremen Eins sonnte sich einst im Erfolg des SV Werders - und jetzt? Es ist unerträglich wie sich die dortigen Angestellten aktuell zu Werder Bremen äußern. Das erinnert eher an Hexenjagd als an einen kritischen Journalismus. Und warum muss dieser eigentlich unbedingt kritisch sein??? :eek:

    Übrigens super, dass Thomas Eichin heute endlich mal Klartext geredet hat bei Bremen Eins: "Die ewige Fragerei nach dem Trainer geht mir auf den Sack!" :daumen:

    Wir sind doch alle Fans, wir sind doch alle WERDER. Warum muss ausgerechnet ein Radio-Sender sich in den Kopf setzen über seinen Heimatklub "kritisch" zu berichten? Ich berichte ja auch nicht "kritisch" über meine Familienmitglieder... :unfassbar:

    Werder Bremen und die hier ansässigen Medien sollten vielmehr eine Symbiose eingehen - und zwar auch, wenn der Erfolg mal ausbleibt! :bier:

    Ansonsten würde ich Bremen Eins einfach mal nahelegen, sich eventuell einen anderen Verein zu suchen! Wie wäre es mit dem HSV? :crazy:

    Bin mal gespannt, wie ihr das so seht... :schal:
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Medien und Journalisten sollten nie eine Symbiose mit Organisationen oder Personen eingehen, über die sie berichten. Und wenn es nicht um die Spielberichte selbst geht, dann ist kritisch begleitender Journalismus absolut angebracht und auch erwünscht.

    Da ich wenig Radio Bremen Eins höre, kann ich nicht beurteilen, was sie so über TS sagen. Aber dass über Werder kritisch berichtet wird, wo sichtbar so vieles im Argen liegt, ist doch nur all zu verständlich.
     
  3. Achso, aber im Erfolg sonnen und dann völlig unkritisch ... das ist natürlich erlaubt ^^ ... wenn schon unabhängig, dann bitte richtig...

    Und sich nicht bei Erfolgen ins Rampenlicht drängen und breit lächeln und bei Misserfolgen die Klappe aufreißen als wüsste man alles besser... das ist nicht Werder-LIKE.

    Was liegt denn bei Werder im argen? Bis zur Winterpause war Werder Bremen auf einem super Weg. Wenn es also etwas/jemanden zu kritisieren gäbe, dann wäre es ja wohl die jahrelange Misswirtschaft unter Klaus Allofs und die versickerten CL-Transfer/-Millionen...

    Als Kapitän das Ruder mitten auf dem Ozean abzugeben und zu wechseln ist mit Sicherheit der Hauptgrund für die aktuelle Misere... und ohne Thomas Schaaf (aus Respekt schreibe ich immer gern den ganzen Namen) wäre Werder vermutlich schon abgestiegen.

    Astronautovic & Elia sind wahre Probleme der aktuellen Situation - und zwar schon lange vor ihren neuesten Eskapaden. Spieler, die sich nicht mit dem Verein identifizieren... sowas bringt nur Unruhe in die Truppe.

    Medial habe ich wie gesagt bezüglich Regionalsendern eine total andere Meinung. Denn unabhängig ist in Deutschland kein einziges Printmedium.
     
  4. Die ewige Trainer Frage ist schon nervig, allerdings ist es mir so lieber, als würde man alles nur so hinnehmen.
    schon Phillip Burger sagte: "Nur die Dummen halten's Maul und sagen immer ja und Amen"

    :schal: