Racaille Verte boykottieren das Spiel

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von werderfreak-sh, 5. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Was war das eigentlich für eine Aktion von Manuel Neuer gestern? Er hat wohl eine zerrissene Bremen Fahne (Green Flames?) von seinen Kumpels der Ultras GE nach dem Spiel geholt und vor den Bremerblock gelegt? Weiß da jemand näheres und was der Hintergrund war?
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ja, Fahnenklau ist kindisch!
     
  3. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja, er hat die zerrissene Fahne vor den Gasteblock geworfen, kann ich so bestätigen!
     
  4. Kommische Aktion.
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    Um mal auf die Thematik des Threads zurück zukommen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Polizei wahlos jede Gruppierung, die nicht in irgendeiner Art und Weise auffällt zusammen fercht und abführt.

    Dafür wird, sehr wahrscheinlich einer Seits das laute Auftreten und die wahrscheinlich vorhandenen Anti-Heimclubgesänge, die nur dazu da sind um zu provozieren, schuld sein.

    Davon mal ganz abgesehn, denke ich nicht das die Polizei einen mit extra Bussen und anderem Aufwand zum Stadion bringt weil sie denken, man sei ein Schwerverbrecher, sondern viel mehr wissen Sie das es auf beiden Seiten diese Ultraverbindungen gibt, dann 2-3 Bier zu viel, ein falsches Wort ins gegnerische Lager und man hat den Salat. Somit, sollte man der Polizei viel mehr dankbar sein, das sie einem diesen Schutz vor sich selbst und dem Gegenüber bieten.

    Ausserdem kann man mit der Polizei auch reden und wenn man in dieser Gruppierung lieber zu Fuß zum Stadion will oder sonst was, sollte man das einfach mal freundlich formulieren... Kommunikation ist bei allem was man macht, der Schlüssel zum Glück.

    Meiner Ansicht nach könnten viele Fans, besonders aber die so genannten "Ultras", mal einen hauch mehr Weltoffenheit vertragen.

    Guten Tag
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Stimmt, gestern sind nach dem Spiel auch zahlreiche Gruppen von Werderfans durch die Polizeilinien gewandert und in Richtung des S-Bahnhofs gewandert.
     
  7. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du keine DH's sehen willst usw dann stell dich doch in den 58er oder so dann kannste da rumheulen das Werder verloren hat ich versuche jedenfalls mein Team den SVW mit Gesängen und optischen Mitteln nach vorne zu treiben und nicht mit 3 Schals am Arm die nichts bringen.

    Weiter so RV ein hoffentlich guter Schritt...
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Genau. Dauergesänge, welche von den Spielern nicht wahrgenommen werden und... optische Mittel? :lol:
     
  9. Ich würde das Spiel aufgrund den Leistungen der letzten Spiele boykotieren. Aber das habe ich auch schon in der Hinrunde vorgeschlagen. Bin damals hier beinah gelyncht worden. Bin aber immernoch der Meinung. Spieler sollten mal mtbekommen, dass wir (zu mindest einige hier) mit der Leistung in manchen Spielen nicht zufrieden sind.
     
  10. nochmal für einige Unwissende:
    Wir haben kein Choreo-verbot!!!
    es gab lediglich eine choreo-einschränkung, dass die choreo nich die Sicht der Logen-plätze behindert.
    Eher aus protest wurden daraufhin gar keine gemacht.
    Es wurde nun aber zum Beispiel schon festgelegt, dass es pro Halbserie eine große choreo über die gesame Ost geben darf.
    Übrigens:
    gegen Wolfsburg gab es in Block 62 auch eine, wenn auch eher misslungene
    Choreo.
     
  11. Also ich war jetzt in Gelsenkirchen. Da ich eine Nacht dort übernachten musste bin ich also nicht direkt vom HBF zu Stadion "verfrachtet" worden. Ich und mein Kollege sind einfach im Süden von Gelsenkirchen, wo die Wohnung war, in eine Strassenbahn eingestiegen und sind losgetuckert. Unterwegs wurde die Bahn immer voller mit Schalke Fans aber auch viele Werder Fans waren dabei.

    Im Stadion selber erwies sich diese Plexiglasscheibe, von der ich das schlimmste befürchtet habe, als kleine Absperrung die etwa nur 2.50 hoch ist. Wenn man also nicht direkt davor stand war sie nicht im Weg. Von verhinderter Fanbeschallung kann hier keine Rede sein.
    Auch eine Plattform für den Vorsänger war da.
    Ich glaube nur das uns verboten wurde Fahnen und Plakte über der Scheibe auszurollen.

    Nach dem Spiel ging es geordnet nach draussen wo Busse warteten die, die Fans zum HBF geleiteten. Man hätte aber auch auf eigene Faust zum Bahnhof kommen können. Wir nahmen den Bus und ehrlich, das war schon ein geiles Gefühl wie ein Schwerverbrecher mit Blaulicht durch Gelsenkirchen escortiert zu werden ! Also ich fands witzig und bequem !

    Was soll ich sagen? Bis jetzt war Schalke mein bestes Stadion Erlebnis (ausser wegen dem Ergebniss). Es gab genug Bier und Essen, die Leute waren freundlich und das Stadion super. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder gehen.
     
  12. Racaille Verte boykottieren das Spiel - Mannschaft macht mit




    Sorry, der mußte jetzt mal raus. Will auch nicht weiter stören.
     
  13. :lol::lol::lol:

    Der war aber gut !
     
  14. Nicht wahrgenommen? Mertesacker und Co sind nur deshalb zu uns rübergekommen weil sie sehr wohl wahrgenommen haben wie wir sie unterstützt haben. Dafür haben sie sich bedankt und gleichzeitig entschuldigt verloren zu haben. Ich hatte fast Pipi in den Augen...
     
  15. Wie weit können die Wahrnehmungen doch auseinander gehen! Wieder wurden

    1) Leute daran gehindert, Grundbedürfnissen nach Essen oder Toilettengang nachzugehen (zumindest solange sie nicht alle Werder-Utensilien abgelegt und bei wartenden freunden hinterlegt hatten)

    2) Gefängnistransporter eingesetzt und durch die Pampa geschickt (zumindest auf dem Rückweg), in denen man wie Vieh zusammengepfercht wurde, obwohl weitere Wagen bereitstanden - zumindest haben diese den Vorteil, möglichst wenig Schalker Kontakt zu haben. Aber "geiles Gefühl"? Witzig und bequem? NO!

    3) Bremer Fans, die nicht über den HBF angereist sind, auf dem Weg ins Stadion übel angemacht

    4) Bremer Fans auf den Parkplätzen überfallen

    Aber es gab ja Bier und Essen - welche Leistung, welch super Turnhalle (Stadion kann man das Ding wohl kaum nennen)

    Sorry, aber Schalke Away ist vieles, aber bestimmt nicht das beste Stadionerlebnis!
     
  16. Da mir Punkt 1,3 und 4 nicht passiert ist kann ich diese "Wahrnehmung" ja auch nicht teilen. Das mit Punkt 2 ist wohl ne Sache der Einstellung. Wie gesagt, ich hab mich dadurch nicht unwohl gefühlt. Hätte den Buss auch nicht nehmen müssen.

    Was ich aber sehr wohl wahrgenommen habe sind besoffene und pöbelnde Fans die, die Mitarbeiter an den Bierständen übelst beleidigt haben. Werder Fans die den eigenen Leuten die vollen Bierbecher auf die Köpfe geschmissen haben und einen speziellen Werderfan der einen Rauch Böller gezündet hat und einen anderen der diesen in einen Block geworfen hat wo sich Kinder und Werder Fans aufgehalten haben.
     
  17. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Seit wann sind Linienbusse Gefängnistransporter? :lol:

    Soweit ich das gesehen habe, waren die Busse zum Teil nicht einmal voll gefüllt. Bei uns mussten zwar viele stehen, aber zerquetscht wurde keiner.

    Nein, es sind immer die selben, die sich beschweren. Eher gewinne ich im Lotto, als dass es sich dabei um einen Zufall handelt. Einige Leute sollten ihr Verhalten überdenken und sich wie normale Fans verhalten, dann passiert in der Regel auch nichts.

    Aber dann wäre man ja nicht cool und die Polizei nicht mehr böse. Geht ja nicht.
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    i lold hard! :lol:

    das hier passt sehr sehr gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A
     
  19. Ja, die Bierschmeißer und die Rauchbölleraktion habe ich auch wahrgenommen. Sind für mich dann aber die Punkte 5 und 6 der wohl endlosen Liste, warum ich Schalke Away nicht als das beste Stadionerlebnis wahrnehme. Habe nämlich nie behauptet, dass es nicht auch Bremer gibt, die sich daneben benehmen.
     
  20. Im gewissen Umfang kann ich dich sogar verstehen. Vorallem wenn dir solche Dinge passiert sind. Aber es gibt Menschen die radikalisieren das Thema Fussball und Verein so sehr das Agressionen entstehen. Solche Leute suchen sich und finden sich. Meiner Meinung nach.

    Der Grund warum mir die Dinge wie dir nicht passieren ist einfach das ich ein ganz normaler Junge bin der zu einem ganz normalen Fussballspiel geht. Von allen anderen Dingen halte ich mich fern.