Rückrunden-Vorschau/Prognose 2011

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 5vor12, 14. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hoffe das Naldo bald wieder Gesund ist,..habe mir auch so meine Gedanken gemacht wie es nun weitergehen könnte, oder auch nicht...

    Wiese

    Schmidt? --------- Naldo ---------

    Wesley ----------- ----------

    Arnoutovic? Marin

    Pizarro​

    So in ungefähr seh ich das...hab auch keine Lust mir darüber gedanken zu machen wer die Lücken da nun ausfüllen konnte. Warum ich diese Spieler aussortiert habe?

    Fritz? Der der seid gefühlt 50 Jahren ohne Konkurrenz auf der rechten Außenbahn hin und her läuft und mit einigen Ausnahmen wahrscheinlich selber nicht weiß warum!?

    Merte? Sorry, hab das gefühl das passt nicht mehr...

    Frings? Danke für deine Treue, auch wenn man sieht das er alles versucht, er ist mitunter zu langsam, da reicht auch ein gutes Stellungsspiel nicht mehr.

    Das seh ich auch bei Silvestre etc. auf der rechten Seite so.

    So und jetzt haut drauf!
     
  2.  
  3. @Werderaner

    :knutsch::tnx:

    @marc666
    Auch sehr guter Post. :tnx:

    Auch ich habe Angst um diesen Verein und ich stehe auch dazu. Auch, wenn andere immer wieder auf die "alles wird gut"-Schiene gehen. Das kann ich ebenso wenig mehr hören, wie viele andere Dinge.

    100% Werder - und damit meine ich den Verein!! Nur den Verein! :beer::svw_applaus:
     
  4. Rückrunden-Tabelle: Platz 3 sage ich nur für den SV :svw_applaus: :p
     
  5. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Nach dem Spiel gestern kann ich - unabhängig vom Ergebnis - nur feststellen, dass wir uns mit einem Gegner auf Augenhöhe gemessen haben. Weil es sich um Kaiserslautern (...waren wir mit denen tatsächlich mal befreundet? / nach den Sprechchören aus dem Gästeblock kaum zu glauben...) handelte, heißt das für mich Abstiegskampf und sonst nichts.

    EL sollten wir und die Verantwortlichen uns mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

    Frohes Fest allerseits! :knutsch:
     
  6. Auch wenn wir fast immer eine gute Rückrunde gespielt haben, stelle ich mich seit gestern auf den Abstiegskampf ein.
    Was kann sich zur Rückrunde ändern? Wir können nur hoffen das zum 14.01 alle Mann wieder an Bord sind, dass alle Langzeitverletzten sofort den Anschluss finden. Aber da ist für mich der Hund begraben. Ich denke, wir sollten nicht erwarten, das Naldo, Wesley, Piza usw. sofort wieder von 0 auf 100 schalten können.
    Wenn irgendwie möglich, sollte dieser Kader unbedingt verbessert werden. Was wir dringend brauchen ist ein Spielmacher. Ohne so einen Spieler werden wir den gleichen Mist zu sehen bekommen, wie in der Hinrunde.
    In den letzten Jahren hat man sehen können wie sehr Werder von einem Spielmacher abhängig ist. Micoud, Diego, Özil. Sie haben unser Offensivspiel geprägt. Und es war eine fatale Einschätzung zu glauben das mit Hunt, Marin und vielleicht auch noch Wesley, Spieler da sind, die diese Spielmacherrolle übernehmen könnten. Nein sie können es nicht. Gerade im Fall Wesley weiß ich bis heute nicht, auf welcher Position er eigentlich zu Hause ist.
    Wobei ich gleich beim nächsten Problem bin. TS hatte für mich in dieser Hinrunde keinen Plan. Immer wieder wurde Taktisch gewechselt. 4-5-1, 4-4-2. Klar war das auch den vielen Ausfällen geschuldet. Aber beim System hätte man sich größtenteils festlegen müssen.
    Zudem sehe ich eine noch nie in der Form dagewesene Ratlosigkeit bei KATS. Lief es schlecht wurden Gehälter gestrichen, Spieler frühzeitig ausgewechselt usw. Hat alles nicht gefruchtet. Tanzen die Spieler den Verantwortlichen auf der Nase herum? Denn die Spieler wussten, spiele ich schlecht, werde ich mangels Alternativen nächstes mal trotzdem aufgestellt.
    Man hat bei den Spielern das Gefühl, dass sie nicht begreifen, dass Werder ihr Arbeitgeber ist. Und sie verdammt nochmal alles tun müssen um den Verein nach vorne zubringen und letztendlich sich selbst die Möglichkeit erspielen können, nächstes Jahr wieder CL oder EL zu spielen.
    Und alle Spieler die bei Werder spielen, haben mit ihrer Vertragsunterschrift das Signal gesendet, dass sie für diesen Verein spielen wollen. Keiner hat sie zu dieser Vertragsunterschrift gezwungen. Haben sie alle freiwillig gemacht.
    Doch auch die Fans machen es der Mannschaft nicht leicht. Seit Monaten wird auf einiige Spieler draufgehauen. Hunt, Wagner, Rosenberg. Ich selbst schließe mich da nicht aus.
    Aber hilft es den Spielern, wenn man sie beleidigt? Ich denke nicht.
    Kritik ist in Ordnung. Aber sie sollte sachlich sein und bleiben.
     
  7. die rückrunde ist ja bekanntermaßen unsere stärke...

    aber ich habe diese saison wirklich kein gutes gefühl und ich glaube auch nicht mal mehr ans internationale geschäft.
    hoffentlich nächste saison...
     
  8. Allofs spricht nach dem ersten Sieg in der Rückrunde von der Meisterschaft und wird anschließen von Jürgen L. Born persönlich zur psychiatrischen Begutachtung stationär eingewiesen. Baumann übernimmt den SpoDi-Posten kommissarisch.

    Dannach geht es sportlich ein wenig aufwärts und Werrder kann die Saison auf Tabellenplatz 7 beenden.
     
  9. Dem stimme ich voll zu !
    Und langsam sollten wir uns damit abfinden, das wir in der nächsten Saison nicht International dabei sein werden. An einen Abstieg glaube ich nicht. Wir werden vermutlich irgendwo im Mittelfeld landen mit dieser Mannschaft.
     
  10. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hört sich vielleicht ein wenig Makaber an und ich bin keinesfalls Masochist, aber ich hoffe, dass Werder bis zum Saisonende hart gegen den Abstieg kämpfen muss, denn:

    1. gehen dann gerade junge Spieler gestärkt aus so einer Erfahrung heraus,

    2. öffnet das den Verantwortlichen und einigen Spielern die Augen, was in den letzten Jahren schief gelaufen ist und

    3. möchte ich nicht ab dem 23. Spieltag Werder Spiele sehen, bei denen es nach oben und unten um nichts mehr geht...
     
  11. Kiwinho

    Kiwinho

    Ort:
    NULL
    Ich denke, es kann noch was nach oben gehen, allerdings können wir auch ganz böse erwachen!!!!
    Wer hat den Threat eröffnet? 5vor12? Genau so spät ist es gerad bei uns!
    Was mich tierisch nervös macht: KEINER hat in der Hinrunde überzeugt! Keiner!!!
    Allerdings wissen wir damit auch, was noch an Potential möglich ist!
    Nur verstehe ich die Personalpolitik nicht. Es wird diskutiert, dass Hugo gehen kann! Hallo????? Ganz schnell verlängern und fertig! Wir sehen doch, dass Pizarros Einsätze nicht mehr planbar sind....
    Ich hoffe für uns alle, dass wir noch einmal mit nem blauen Auge davon kommen und dann nen ordentlichen Schnitt machen mit Wiese, Merte, Naldo (hoffentlich) Wesley, Hugo und Marin als Stützen wieder erfolgreich spielen.
    Ach und noch was: BITTE endlich die ganzen Mitläufer (Wagner, Boro, Pasanen, Fritz, Husejinovic, Jensen....), die die Plätze blockieren verkaufen und die Verträge nicht verlängern!!!! Das bringt Freiräume für Transfers!!!!
    Allen ein schönes Fest!
    Mit dem fertigen Stadion wird alles besser!!!! :svw_schal:
     
  12. wir werden nicht absteigen, weil es 3 teams gibt (gladbach, köln, pauli) die auf jeden fall hinter uns bleiben werden.

    das ist das positivste an der rückrunde. DER kardinalfehler, die özil-millionen nicht in einen ersatzmann zu investieren, wird in der wp mangels möglichkeiten auf dem transfermarkt nicht zu lösen sein.
     
  13. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Mit viel Glück landen wir auf einem einstelligen Tabellenplatz, mit ein wenig Pech (und dem Verkauf Almeidas) werden wir 17.

    Der Fehler, die durch Transfers eingespielten Millionen nicht reinvestiert zu haben wird doppelt bestraft: Wir stehen momentan echt beschissen da, haben (da wir keine Möglichkeit haben nächstes Jahr durch das internationale Geschäft Geld einzuspielen) nun auch nicht mehr die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt tätig zu werden weil das Geld für die bestehenden Gehälter benötigt wird.

    Verstehe auch nicht, warum man den einzigen Spieler der diese Saison in guter Verfassung ist (denke die Quote von Almeida ist verglichen mit der Mannschaftsleistung beachtlicht) unbedingt loswerden will um für das gleiche Geld einen Halbgaren zu bezahlen. Man verärgert mit dem Wegloben eines Sympathieträgers darüber hinaus auch noch viele Fans, die lieber einen Almeida auf dem Platz sehen als einen Wagner, Thy oder Husejinovic.

    Sehe keinen in der Mannschaft, der uns da momentan rausführen kann. "Führungsspieler" wie Frings und Merte waren mit ihren beiden Ausrutschern (im wahrsten Sinne des Wortes) maßgeblich an der Niederlage beteiligt. Aber vielleicht hilft ja schon die Investition in Stollenschuhe anstelle von neuen Spielern, um da irgendwie rauszukommen.
     
  14. Im schlimmsten Fall werden wir 16., denn Köln und Gladbach bleiben auf jeden Fall 17. und 18. Dann müssten wir nur in die Relegation. Aber ich traue dem Team, auch wenn im Winter keiner mehr geholt wird, durchaus noch den Sprung ins gesicherte Mittelfeld zu. Maximal Platz 8 oder 9. Damit wäre ich schon sehr zufrieden nach dieser Katastrophen-Hinrunde.
     
  15. Weiß jemand wo das Testspiel am 8.1 gegen Duisburg stattfindet?
     
  16. Türkei, wenn ich nicht irre.
     
  17. Die nun abgeschlossene Hinrunde 2010/2011, kann man aus Werdersicht getrost als "Desaster" abhaken :wild:
    Die Fakten sprechen da leider eine klare Sprache:
    --> Aus im DFB-Pokal
    --> Aus in CL und keine Quali für EL
    --> 14. Platz in Buli --> 19 Punkte, 8 Niederlagen, 36 Gegentore, nur 5 Siege !!!
    Sicherlich hatte der SVW großes Verletzungspech, aber es nur darauf zu reduzieren wäre zu einfach. Die ausgefallenen Leistungsträger konnten einfach so gut wie nie gleichwertig ersetzt werden und die Spieler die aufgelaufen sind, liefen fast Alle Ihrer Form hinterher. Vorhandene Großchancen wurden zum Teil kläglich vergeben und die Defensive war zum Großteil noch anfälliger als in der Vergangenheit :o
    Die Rückrunde kann eigentlich nur besser werden.
    Da der SVW nun leider nur noch in der Buli vetreten ist, kann sich nun jede Woche intensiv auf den nächsten Gegner vorbereitet werden.
    Ich habe die Hoffnung auf ein Erreichen des 5. Platzes noch nicht aufgegeben.

    Nun wünsche ich allen Grün-Weißen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und rutschfreien Start ins neue Jahr !

    Euer
    zu 100% Werderaner :svw_applaus:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn im Winter nicht zwei bis drei Granaten geholt werden und der ein oder andere "faule Apfel" entfernt wird, werden wir ungfähr in der Tabelle da landen, wo wir jetzt stehen. Irgendwo im unteren Mittelfeld. Und da nichts auf dem Transfermarkt passieren wird...
     
  19. Mein Kommentar zur Hinrunde:

    :wuerg: (... wie ich diesen Smiley liebe) :)