Rückfahrt

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von Nicole, 18. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hi Leute!

Mit welchem Zug gehts zurück nach Bremen? Gibts nen Sonderzug?

2. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Um 18:27 Uhr fährt ein Metronom von Hamburg-Harburg nach Bremen. Ankunft: 19:29 Uhr! Ich gehe mal von dem Zug für die Rückfahrt aus!

3. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Wie kommt man nach dem Spiel zum Bahnhof zurück?
    Fahren irgendwo Busse?

In Bremen ist soetwas ja kein Problem, da fahren ja regelmäßig Straßenbahnen ;)

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die letzten Male war ich mit PKW dort. Sonst führen aber immer Busse zur S-Bahn von der Seite ColorLineArena.

5. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    An sich ist es aber auch kein Problem zu Fuß zur S-Bahn- Station Stellingen zu gehen und dann von dort aus zum Hauptbahnhof zu fahren.

6. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Dann BItte ich Dich mir eine Wegbeschreibung zu geben :)

7. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ist Ausgeschildert ;)

Ich meine aber, dass man in Richtung Parkplatz Braun gehen muss.

8. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich hoffe ihr kommt alle gut nach Hause!

Bleibt sauber!

9. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    So wieder aus Hamburg da.

Man man man...
    Diese Bundespolizei geht einem nur noch auf den Sack.
    Versperren und zig Minuten den Weg von der S-Bahn.

Letzlich hatten viele Bremer die Schnauze voll & haben mit vereinten Kräften die 'Mauer' geöffnet.

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen oder falsch erzähle :p

Fazit: Es war Schweinekalt, es war ein schwaches Spiel der Bremer & Hamburg ist Scheiße.

Lebenslang Grün Weiß

10. krong

krong

Gabs irgendwelche nennenswerten Vorkommnisse aufgrund des Glasflaschen und Alkoholverbots in den Zügen?

Wurde das überhaupt kontrolliert?

11. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Vor den Gleisen standen die Polizisten und haben kontrolliert.

12. krong

krong

Und dann gabs vor den Zügen Druckbetankung und im Zug saßen die Fans auf dem Trockenen?
    Waren denn Plastikflaschen, Tetrapaks und Dosen erlaubt?

13. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Tetrapacks, Plastikflaschen waren erlaubt. Es gab viele die sich den Alkohol in diese Flaschen umfüllten.
    Aber in meinem ZUgabteil hat sich keiner drum gekümmert. Egal ob welche geraucht haben oder eben aus den Platikflaschen den Alk tranken.

14. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Leider ist die Aktion in Othmarschen dann noch eskaliert! Die Polizei hat heute auch wieder wenig deeskalierend gewirkt!

15. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    @Cris: Inwiefern?

BTT: Das war heute absolut katastrophal zurück zum HBF zu kommen..auch die Db hat ihren Teil dann noch dazu beigetragen mit Zugverspätungen von bis zu 150 Min...schön war die Durchsage im Zug "Unser Zugführer ist nicht gekommen...falls sich ein Gast-Zugführer an Bord befindet, bitten wir diesen sich im Cockpit zu melden".
    Mich haben sie nicht gelassen, obwohl ich erfahrener Märklin H0er bin :lol:

16. War vor Abfahrt am Bremer HBF ja schon nervig. Jede einzelne Person die aufs Gleis wollte wurde kontrolliert. Dementsprechend Stau ohne Ende hinter einem und die Bundespolizei von vorne am drücken man solle doch bitte einen schritt zurueck gehen (war schwer moeglich). Dazu haben die Kontrollen so lange gedauert das viele den Zug um 11:29 ab HBF verpasst haben und so noch eine Std. am Gleis stehen konnten.
    Die S-Bahn fahrt von Harburg nach Othmarschen war auch wieder ein special für sich. Deeskalierend sieht anders aus für mich als das was von der BP geboten wurde..

Naja schwamm drüber, warten fuer aufs Rueckspiel.

e: gluecklicherweise hatten wir es geschafft bis Ham HBF zukommen und nicht via Harburg. Selbst am HBF war der Metronom schon ueberfuellt.

17. klasnic017

klasnic017

Kartenverkäufe:
    +8
    Katastophale Organisation + unverständliche Polizeieinsätze gestern, man man man.
    Die Anreise fing schonmal gut an. Gleich den Zug von Bermen nach HH verpasst, weil eine Handvoll Politessen ca. 300 Leute auf Glasflaschen und Dosen vor dem Bahngleis kontolliert haben. Der Spass dauerte natürlich so lange, das wir unseren Zug nach HH verpassten und eine Std später fahren durften. Unglaublich - naja, immerhin wurden ca 8 Glasflaschen und 4 Dosen beschlagnahmt (diese lagen zumindest in dem Sammelkarton, hat sich also richtig gelohnt :roll:).
    Bis zum Stadion gings meiner Meinung nach dann ganz gut voran, S-Bahn war sofort da und die Busse kamen auch direkt.
    Im Stadion selbst dann wieder ein Hammer. Man durfte den Stehplatzblock nicht verlassen, ansonsten käme man nicht wieder rein (warum auch immer).

Über das Spiel brauch man wohl nciht zu reden, so ein Dreck...

Nach dem Spiel kams dann noch besser. Vor dem Stadion warteten wir ca. 45 Minuten, bis wir endlich mal einen Bus bekamen (komischerweise reichten 6 Busse nicht für 2.000 Leute...).
    Auf 2 qm standen gefühlte 20 Leute, wieso kann man nicht einfach mal 10 Busse nach dem Spiel dort warten lassen?? Ach ja - während des wartens auf die Busse gab es noch einige Randalen, allerdings hab ich da nicht viel von mitbekommen.

Dann der nächte Brenner - Umsteigen vom Bus in die U-Bahn.
    Vor dem Aufgang zum Bahnsteig stand der ganze Bremer Mob, man ließ uns einfach nicht zum Bahnsteig. Irgendwann wurde es den meisten zu bunt (war ja auch nicht grade warm). Nach Parolen wie: "Die Mauer muss weg" wurde von 10 runter gezählt und von hinten gedrückt. Erst grinsten die Polizisten noch, aber als sie dann sahen dass 10 Polizisten gegen 500 Personen keine Chance hatten, machten sie doch ungewollt auf. Einige Bremer legten sich noch mit der Polizei an und bekamen natürlich gleich ein paar Schläge ab.
    Die U-Bahn stand oben bereit, also keine Ahnung wieso man uns nicht direkt einsteigen ließ... Da hätte man sich diese Randale erspart.

Naja, in der U-Bahn ähnlich wie im Bus totale Überfüllung - allerdings nicht ganz so schlimm, war ja auch nicht mehr zu toppen.

Dann kamen wir in Harburg am Bahnhof an. Die Polizei machte noch eine freundliche durchsage per megafon: "Alle Bremer werden gebeten sich zu beeilen, ansonsten verpasst ihr den Zug" - unglaublich, das brachte natürlich Ruhe in die Sache rein...
    Im Zug selbst war es sowas von überfüllt - nachdem man schon eine Stunde eng an eng stand, ging es auch so weiter. Bewegung war nicht mehr drin, man war nur noch froh im Zug zu sein. Dann drängten sich auch noch sechs Politessen rein, schubsten die Menge einfach weg. Ansagen wie: "geh jetzt weiter oder du fliegst raus" warn noch harmlos. Es ging ja nicht mehr weiter - so eng war es.
    Als dann noch die Personalien von einen Bremer aufgenommen wurden, der absolut nichts gemacht hatte (angeblich hat er zu einem Beamten Idiot gesagt - dem war aber definitiv nicht so, Idiot fiel in einem anderen Zusammenhang). Wortwörtlich: "Also wenn du jetzt die nächste Stunde ruhig bleibst passiert dir nichts, ansonsten nehmen wir dich und deine Freundin in gewahrsam" - unfassbar!!

So - wollte das hier mal loswerden!
    Ich fahr definitiv nicht nochmal mit Zug nach HH, hab immer noch sone Krawatte!!!

18. Oha, das klingt echt heftig. Ich hatte zuerst auch überlegt, Zug zu fahren, aber meine bisherigen Erfahrungen mit der Bahn und der Polizei bei solchen Spielen haben micht davon abgehalten. Ist zwar umwelttechnisch bescheuert und es war auch nicht wirklich angenehm, bei dem Schneetreiben zurück zu fahren, aber halt immer noch besser als in einer überfüllten, verspäteten Bahn solche Probleme zu bekommen. Bahn sucks!

19. Auch ich habe den Zug um 11:29 verpasst, weil die Bundespolizei ihre Durchsuchungsaktion so besonders toll geplant und durchgeführt hat. Der nette Bundespolizist, den ich daraufhin angesprochen hatte, hatte wohl kein Problem damit, mehrere dutzend Passagiere, von denen viele nicht mal zum Spiel wollten und/oder gar nicht in die Randale-Demographie fallen, an ihrer Abreise behindert haben.

Ich hatte ihm noch vorgeschlagen, dass man die Kontrolle auch im Zug hätte machen können. Aber er war sich wohl zu fein dazu, die paar Flaschen, die die dann letztendlich doch gesammelt haben, während der Fahrt in 'nem Beutel mitzuschleppen. Zumal ja ohnehin in jedem Wagen Polizisten mitgefahren sind, die an den Haltestellen bis nach HH Hbf einsteigende Gäste kontrolliert haben. Und private Sicherheitsfritzen waren auch an Bord. Da kann mir doch keiner sagen, dass man das nicht anders und besser hätte machen können. Vielleicht gar in einer Art und Weise, die zur Deeskalation beiträgt.

Aber mit Fussbalfans kann man es ja machen. Erschreckend, wie Rechte mit Füssen getreten werden. Zuoft wird ignoriert, dass es auch mildere Mittel zur Durchsetzung von Verfügungen gibt.

20. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Wenn es nach unserem Innensenator geht, soll das alltäglich werden. Ich glaube, dann kann man sich gleich vom Streifenwagen von zu Hause abholen lassen und sich wieder nach Hause kutschieren lassen. Auf mich, als normalen Fußballfan wirkt das eher abschrecken. Daher habe ich keine große Lust am Wochenende, wie im Viehtransport durch die Republick gekarrt zu werden.
    Da sollten wir alle Fans uns mal fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist zu manchen Auswärtsspielen zu fahren.
    Aber auch für Heimzuschauer ist diese Art von Kontrolle ein Problem. Zwischen Bremen und Hamburg steigen alle möglichen Fans ein. Egal ob HSVer oder Bremer. Das sind meistens ganz normale Fans, die den ÖPNV nutzen wolllen, um zum Spiel zu kommen.
    Ist jedenfalls nicht schön, wie auf beiden Seiten aufgerüstet wird. Irgendwann wird es Bannmeilen um Stadien geben, eingeschränkte Bewegungsfreiheit für offen erkennbare Fans. Die Innenstädte verbannen Fußballanhänger und und und. Alles mit dem Grund, dass man Ausschreitungen verhindern will. Das würde ich als freier Bürger jedenfalls nicht hinnehmen. Entweder würde ich in Zukunft ganz auf Fanschal und Trikot verzichten, oder ich bleibe zu Hause.

Aber irgendwo haben manche Fans es auch zu weit getrieben, so dass die Staatsmacht versucht dem Herr zu werden. Aber ich glaube fast, dass es eher Gewalt hochkocht als dass es sie verhindert.
    Man kann im Namen der Sicherheit auch übertreiben. Denn nicht nur Krawallmacher machen unseren Fußball kaputt, sondern auch Innenminister, die puren Aktionismus verbreiten. Der Leidtragende ist am Ende der wahre Fan und der Polizist, der diesen Irrsinn bis in Detail durchsetzen muss.