Rückennummern 09/10

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von Robert, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Mit Sicherheit. Hätte die Diego die 28 wäre sein Trikot der Ladenhüter!
     

  2. Und wie kommst du auf diese These? Dann sollten wir dem neuen die 1 geben und Wiese bekommt ne neue Nr. Dann können wir nächste Saison Villa durch erlös der Trikot verkäufe finanzieren ; )
     
  3. Das ist gar nicht so falsch was er sagt. Man achtet automatisch mehr auf Spieler, die bspw. die Nummer 10 oder 7 haben. Stellt Euch also vor, ihr werdet grad erst zum Werder-Fan und kennt daher die Spieler noch nicht. Wenn dann da einer mit der 10 als Spielmacher auftritt, kann mich sich schnell denken, dass dieser Spieler DER Star ist.

    Aber ich denke Trikotnummern werden bei Werder nicht so groß geschrieben...Das sieht man daran, dass neue Spieler sofort ne "gute" Nummer kriegen. Daher vermute ich, dass sich die Spieler ihre Nummern so gut wie selbst aussuchen.
     
  4. Nope. Die Leistung entscheidet allein. Ailton hat die 32 zu absolutem Kult gemacht. Ballack hat überall die 13, ist mittlerweile sein Markenzeichen.
     
  5. :tnx:

    Frings hat die 22, ist nach Diego das Meistverkaufte. Auch mit einer 78 wäre das so, weil Frings Leistung bringt und Kult ist egal welche Nummer.
     
  6. ja...und????
     
  7. Es war genauso leichtfertig, als Ivan Bodes 17 bekam. Irgendwann muss sie weitergereicht werden ; )
     
  8. patkaz

    patkaz Guest

    Na dann kann das doch nur ein gutes Zeichen sein, wenn der die 17 von zwei Werder-Legenden bekommt. :applaus:
     
  9. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Ist sowieso völlig überzogen, zu behaupten, Ivans Nummer wäre irgendwie heilig. Er hat ein paar Jahre länger als andere Profis bei uns gespielt und dabei mal gute und mal schlechte Leistungen gebracht. Letztendlich hat auch er sich für mehr Kohle und bessere Perspektiven entschieden. Da hätte Bode seinerzeit mehr Grund gehabt, seine Rückennummer "patentieren" zu lassen.
     
  10. aber Ivan hatte ganz maßgeblichen Anteil am Double 2004 - das wollen wir doch wohl nicht vergessen...:tnx:
     
  11. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Klasnic wird nicht vergessen, nur weil seine Rückennummer jemand anderes trägt.
     
  12. Die hatten Ailton, Ismael, Borowski und Micoud auch....

    Sollen wir deren Nummer auch auf ewig sperren?
     
  13. Ich denke, manche Fans sehen das bei Ivan etwas anders wegen seiner Erkrankung bzw. seinem Comeback usw.

    Natürlich ist das etwas besonderes und Ivan war auch sehr lange im Verein aber dennoch kein wirklicher Grund das man die Nummer nicht mehr vergibt!

    Mal angenommen ein Spieler von Werder würde versterben, (was ich niiiiemals erleben möchte und keinem wünsche) dann fände ich es angebracht das man einen Nummer sperrt! Soll auch nicht heißen das ich die Erkrankung von Ivan als harmlos ansehe oder sowas!
     
  14. ich meinte ja auch nur, dass die 17 würdig und bewußt vergeben werden sollte. Unser neuer Bosnier möge liebend gern wie eine Bombe einschlagen - aber Hand aufs Herz - vor einer Woche kannten ihn bestefalls Extremst-Insider. Ich jedenfalls assoziiere die 17 momentan noch mit Ivan Klasnic und mit Marco Bode.
    Man hätte die 17 zumindest für den großen Unbekannten aufheben können - der ja angeblich noch kommen wird... :roll:
     
  15. Eben. Du asoziierst die 17 mit Klasnic und Bode. Und in ein paar Jahren vllt auch mit Huseinovic. Seis es wie es sei, echt komisch, dass man sich über solche Nebensächlichkeiten so den Kopf zerbricht.
     
  16. Völlig richtig:tnx:,es bringt doch nix darüber noch zu dikutieren ist eben so. Wenn das so wäre hätten wir bald gra keine Nummern mehr:D
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn wir die Nummer von Ivan nicht mehr vergeben wegen des Doubles 2004, stellen sich doch folgende Fragen:
    Boro nicht?
    Micoud nicht?
    Ailton nicht?
    Reinke nicht?
    Ismael nicht?

    ebenso wie alle anderen...
    Wenn man da jede Nummer nich mehr vergeben würde dann gäbe es bald wirklich keine mehr.
     
  18. mal ganz davon abgesehen, welche Nummern die Neuzugänge bekommen, finde ich ja seit langem die Nummernwahl von "Jurica" unglücklich.
    Ich bin einer derjenigen, die finden, dass er ein wichtiger Spielertyp und Spieler an sich ist. Sympathisch obendrein. Aber gerade die "7" muss doch einem Stammspieler mit besonderer Qualität gebühren. Ok, vorher hatte die der olle Paule... :D

    Aber zB Jensen könnte ich mir ganz gut mit der "7" vorstellen. Oder Özil oder Hunt... (ok, auch zum Teil keine Stammspieler...) Aber Vranjes? Schade eigentlich. Der könnte doch die 5 von Pierre übernehmen und die 7 freigeben. Vieleicht gibt es ja noch einen Neuzugang, der sie gebrauchen könnte... ;)
     
  19. Das ganze Fußballgeschäft ist dermaßen schnelllebig, dass ich mein rechtes Hühnerauge darauf verwette, dass in etwa einem Jahr jemand fordert, dass eine andere Rückennummer nicht neu vergeben werden darf. Diese Diskussion wird dann aber einmal mehr umso schneller verflachen. Wenn wir das jedes Mal tun würden, hätten wir irgendwann keine Rückennummern mehr.

    So ist z.B. 2004 gefordert worden, die 32 nicht neu bzw. mit Bedacht zu vergeben. Jetzt ist es wieder eine ganz normale Nr. jenseits der 1-11, die niemand außer einem Amateuer-Kicker gern auf dem Rücken hat.

    Wenn jetzt die ersten Spieltage gespielt sind, Werder mit einem neuen Sturm antritt und auch Ivan für einen neuen Verein die Stiefel schnürt, dann wird sich auch hier keiner mehr den Kopf über die Rückennummer 17 zerbrechen.

    Es gibt andere Möglichkeiten, Spieler zu ehren. Nicht einmal bei Bode und Eilts, den Synonymen für Vereinstreue, wurden die Rückennummern für nachfolgende Spieler gesperrt. Hier ist mit der Ernennung zum Ehrenspielführer eine sehr hohe Wertschätzung erfolgt.

    Vielleicht ist die Tür für eine entsprechende Ehrung auch wegen der Differenzen zwischen Familie Klasnic und dem Verein bzw. deren medizinischer Abteilung zugeschlagen. Ich kann den Schritt der Klage zwar nachvollziehen, aber vielleicht hätte er irgendwann eine ähnliche Huldigung erfahren, wenn seine Familie hier etwas defensiver gewesen wäre, versucht hätte einen gemeinsamen Nenner zu finden und Ivan hier seine Karriere beendet hätte.
     
  20. Werderlike

    Werderlike Guest

    ich würde die 7 auch lieber nicht bei Vranjes sehen. wenn ein neutugang wie Santos oder so kommt würde ich sie mir da gut vorstellen. kann fritz nicht die 5 bekommen, dann kann frings die 8 haben...