Rückennummern 09/10

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2009 / 2010" wurde erstellt von Robert, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist kein Druck, das ist zusätzliche Motivation.
    Zumal der Druck sowieso nicht so immens hoch sein wird, schließlich wird er auf 2 Personen verteilt: Marin und Özil.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Tja. Kann man nur hoffen, dass dies alle so sehen wie Du. ;)
     
  3. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Ich denke dass es ein kluger Schachzug war Marin die 10 zu geben da es ja offensichtlich ist dass er nicht DER Diego Nachfolger ist.

    Hätte Özil jetzt die 10 bekommen und Marin dafür die 11 wie hier schon spekuliert wurde hätten alle auf Özil als Diego Nachfolger geschaut, was ja so schon genug machen.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hat schon was Wahres. Özil die 10 zu geben wäre wohl noch unpassender. Wäre vielleicht auch eine gute Idee gewesen, die 10 nun erst einmal gar nicht zu vergeben...

    ...und sie so eventuell für jemanden wie Pizarro frei zu halten (so er denn kommt, was wir natürlich nicht wissen). Einfach weil man ihn so überhaupt nicht mit Diego vergleichen würde.
     
  5. Wenn wir dann Bouba gleich mit wegschicken und dafür Pizza und noch'n weiteren Stürmer (vielleicht doch noch Mandzukic) holen, habe ich nix dagegen!
     
  6. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Özil ist die geborene Nummer 10. Den Nachweis, dass er dieser Nummer würdig ist, hat er, im Gegensatz zu anderen hier vorgeschlagenen Kanditaden, schon erbracht. Er wird diese Nummer über kurz oder lang auch in der Nationalmannschaft tragen. Deswegen wäre es vernünftig ihm die 10 auch bei Werder zu geben!

    Es ist auch total unlogisch, die 10 einem Neuen zu geben, wenn es im Team schon jemanden gibt, der für diese Nummer predestiniert ist, und dazu in sehr jungen Jahren jetzt schon sich um Werder verdient gemacht hat! In meinen Augen ist es einfach undankbar und ehrlos Mesut die 10 zu verweigern! Ist halt auch eine Charakterfrage!
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das dürfte deutlich zu teuer werden. Mandzukic bleibt in Zagreb oder ihn zieht es nach England. Werder wird keine 3 Transfers im Rahmen von 8 - 12 Mio. € + einen qualitativ hochwertigen DM finanzieren (können/ wollen).
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Schön und gut... Die beiden, sowohl Özil als auch Marin, sind riesige Talente, keine Frage. Sie sind aber auch noch blutjung und werden naturgemäß ihren Reifeprozess durchschreiten müssen. Wäre es da nicht besser gewesen, diese ominöse Nr. 10 für beide aus dem Spiel zu halten?
     
  9. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Kann mich jetzt leider nur wiederholen: Im Gegensatz zu Marin hat Mesut bei Werder schon den Nachweis erbracht dieser Nummer würdig zu sein. Es dürfte eigentlich überhaupt gar keine Frage sein, wer die 10 bei Werder tragen darf. Wenn man ganz objektiv eine Liste mit Pros und Contras erstellen würde, was würde überhaupt für Marin sprechen? Mir fällt nicht ein Grund ein! Für Mesut dagegen könnte ich viele Pros anbringen!
     
  10. Wie gesagt, Marin wird nächste Saison zeigen, warum man ihm die 10 gegeben hat.
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Du wiederholst Dich. Ich habe doch gesagt, ich halte die 10 bei BEIDEN für fragwürdig, ich habe nirgendwo abgewogen, wer sie eher verdient hätte.

    Vom Spielertyp passt sie eher zu Özil, das ist richtig. Für mich kommt es nur zu früh - und damit will ich den Jungen nur schützen.

    Ist aber auch egal, ist ja nun ohnehin entschieden. ;)
     
  12. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Weiß jetzt nicht, wo ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Ich habe doch geschrieben, dass Mesut den qualitativen Nachweis für die Nummer 10 erbracht hat. Es ist eben nicht zu früh ihn, er hat es uns doch schon gezeigt, dass er diese Nummer tragen kann. Und deswegen verstehe ich diese Diskussion nicht. Wir haben auf der einen Seite jemanden im Team, der es kann, der es schon gezeigt hat. Auf der anderen Seite haben wir einen Neuzugang, der die 10 bekommen soll, aber den Nachweis noch erbringen muss, weil er es bisher eben nicht gezeigt hat! Das finde ich nicht logisch.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wir reden aneinander vorbei... Ist auch egal, die Sache ist ohnehin wohl entschieden. ;)
     
  14. jarleene

    jarleene Guest

    Ich hätte Mesut auch gerne mit der 10 gesehen :(

    Aber vielleicht wollt er sie auch nicht abgeben weils mit der 11 so gut geklappt hat bei ihm.
     
  15. Die 10 ist nur eine Rückennummer, orange nur eine Farbe, ein Trikot ein Kleidungsstück und Boro nur ein Fußballspieler...
     
  16. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Alles halb so wild! :):beer:

    Es mag sein, dass die Nummern schon vergeben sind. Aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass Mesut freiwillig auf die 10 verzichtet hat. Dafür gibt es mMn einfach zu viele Indikatoren. Und an Mesuts Stelle würde ich auf die 10 bestehen. Ich halte Klaus Allofs bestimmt nicht für einen einfältigen Menschen, im Gegenteil! Aber, mein Gefühl sagt mir, dass ihm in dieser Frage noch Schwierigkeiten bevorstehen.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :lol:
     
  18. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :tnx:

    Ich seh das auch alles halb so wild. Auch wenn ich meine 10 in meiner Mannschaft nie hergeben würde :D
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Allofs die Rückennummern persönlich festlegt.

    Und für soooo wichtig halte ich das Thema nun auch nicht. Özil wird dennoch eine prima Saison spielen, davon bin ich überzeugt. :)
     
  20. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Moin Jarleene!:) Wäre schön, wenn es so sein sollte, wie du es sagst. Dann ist alles Friede, Freude, Eierkuchen! Aber, mein Gefühl sagt mir etwas anderes, leider! Ich glaube, nachdem was ich aus TV und Presse gehört und gelesen habe, dass diese Frage für Mesut noch nicht geklärt ist!