Rückblick....

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Berliner69, 4. Oktober 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

  2. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ah, cool, bei dem Spiel war ich dabei. :schal: ...und Werder war danach über Nacht Tabellenführer. Da wird man ja ganz nostalgisch. ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, und nach dem Spiel verkündete Allofs vollmundig, dass Werder zu den Titelanwärtern gehöre - mit der Folge, daß 7 Partien in Serie nicht gewonnen wurden (erst 2 Remis, danach 5 Niederlagen am Stück).
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hach, das waren Zeiten. :beer:
     
    T0RSTIN0 und Berliner69 gefällt das.

  5. Wieso waren? In zwei Wochen ist es doch wieder soweit! Der nächste Auswärts-Dreier steht an und die Tabellenführung ruft! :D
     
    Jörg Rufer und Christian Günther gefällt das.
  6. Wo nimmst du nur immer den Optimismus her... :)
    Oder is das alles Spaß? :D
     
  7. Das war jetzt Spaß, aber möglich wäre es! :)
    Chancenlos sehe ich uns jedenfalls nicht und über Nacht wären wir bei einem Dreier tatsächlich Tabellenführer! :schal:
     
  8. Ja jetzt das, ok. Aber auch sonst. Das kann doch nicht alles an einem abprallen. :)
     
  9. Was jetzt genau? Der Nichtabstieg oder die 6 Punkte nach drei Spielen? :)
     
  10. Na ich meine deine allgemeine immer positive Stimmung. Die letzten Jahre müssen doch auch bei dir irgendwie Spuren hinterlassen haben. :)
     
  11. Ich will jetzt nicht meine Lebensgeschichte ausbreiten, aber ich bin/war von Natur aus eher Pessimist ... besonders beim Fußball! Auch wenn man es hier aktuell nicht glauben mag! ;)
    Mit der Zeit hat mich mein Pessimismus aber immer mehr genervt. Wenn Werder beispielsweise nach 10 Minuten das 1:0 gemacht hat, konnte ich mich (fast) nicht wirklich freuen, weil ich in meinem Pessimismus das gesamte Spiel mit dem Ausgleich gerechnet habe. Selbst wenn dann das Spiel gewonnen wurde, ging es weiter: "Was, wenn wir im nächsten Spiel nicht soviel Glück haben? uswusw.
    Auch die letzten Jahre gab es viele Phasen, die auch Spuren hinterlassen haben, keine Frage. Und auch während des Spiels bin ich nicht wirklich "entspannt", frag mal meine Familie! :D
    Aber ich freue mich heute viel mehr über Tore, Siege usw. und blicke der Zukunft positiv entgegen! Was bringt es mir, grundsätzlich vieles negativ zu sehen? Was habe ich zu verlieren, wenn ich, wie z.B. wie letzte Saison fest davon ausgehe, dass wir nicht absteigen? Oder in dieser Saison, dass wir mindestens auf Platz 8 landen? Außer, dass mir hier Gelächter entgegenschallt und ein paar Sprüche kommen, auch weil ich den aktuellen Trainer momentan noch für den richtigen halte, kann nix passieren.
    Kommt es dann doch anders, ist es halt so! Dann kann ich immer noch traurig sein, aber muss es nicht wie der Griesgramschlumpf die gesamte Zeit vor mir hertragen.:)
    So, ist doch länger als gedacht geworden! Danke fürs Lesen!:knutsch:
     
  12. @Torstino Ich hab zu danken und zwar für deine ausführliche Erklärung. :knutsch:
    Ich wäre froh, wenn ich das einfach so könnte wie du. Bei mir kochen die Emotionen hoch und die Stimmung kann sich von einer auf die andere Sekunde komplett ändern. Frag mal meine Familie :lol: Mich macht halt Vieles sauer wie manches so läuft bei uns. Hoffnung hab ich immer, aber leider wird man all zu oft enttäuscht. Das macht mich eben meistens zu ner kritischen Userin. :(
    Ich versuche immer die positiven User zu verstehen und das Denken nachzuvollziehen. Habe da aber tatsächlich oft meine Probleme. Jeder is halt anders. :)
     
    andy0606, Exil-Ostfriese und janstoike gefällt das.
  13. Danke für die nette Antwort! :)
    Dazu (zum Fettgedruckten) noch kurz diese Anmerkung:
    Das finde ich völlig in Ordnung, bleib kritisch!!!
    Ich sehe bzw. finde mich trotz meines positiven Denkens übrigens (meistens) nicht unkritisch.
    Zwischen Pessimismus und Kritik gibt es m.E. einen riesengroßen Unterschied!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
    andy0606, Jörg Rufer, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  14. Sehr schöne und emphatische Zeilen die ihr schreibt. Da fühlt man sich gut und gerne abgeholt. :tnx::wink2:

    Klasse.

    Viele Grüße :klatsch::schal::wdance:
     
    T0RSTIN0 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. :tnx: :D :knutsch:
     
  16. Pssssst! :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.