Quizduell-Meisterschaft No. 5

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von WeizenOlli, 24. August 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich bin mal so frei und eröffne die neue Runde.

    Anmeldungen bitte bis Dienstag 29.8., 20 Uhr

    Regeln:

    Teilnahmevorraussetzungen:
    Quizduell + Account

    Spielmodus:
    Je nach Anzahl der Mitspieler wird über den Modus entschieden.

    Spielablauf:
    Die Mitspieler tauschen via PN ihren Quizduellaccounts aus und spielen mittels des Spiels gegeneinander. Eine Begegnung besteht aus insgesamt 5 Runden. Aus diesen 5 Runden entsteht ein Gesamtergebnis, welches in der Ligatabelle berücksichtigt wird.

    Die Regeln:
    Es gewinnt der Spieler, der die meisten Quizduellfragen richtig beantwortet. Bei Aufgabe oder abgelaufener Zeit gewinnt der Gegner (identisch dem Originalspiel).

    Ablauf eines Spieltages:
    Der erstgenannte Spieler hat Heimrecht und damit die Aufgabe, seinen Gegner heraus zu fordern. Die Herausforderungen der folgenden Runden erfolgen danach abwechselnd.
    (Nachtrag: Natürlich darf auch der 2. genannte Spieler herausfordern)

    Spielt innerhalb der gesetzten Frist 5 Runden Quizduell gegeneinander und postet die Ergebnisse hier (das heißt: Wer gewinnt wie viele Runden mit welchem Punktestand). Am besten nehmt ihr euch dafür einen Post pro Spieltag und editiert die Runden dort hinein. Solltet ihr mehr als 5 Runden spielen, könnt ihr das natürlich gerne "privat" tun - einigt euch im Vorfeld, welche die relevanten Runden für das hiesige Ligasystem sein sollen.

    Die Wertung:
    Jeder Sieg bringt 2 Punkte in der Tabelle, jedes Unentschieden einen. Bei Punktgleichheit entscheiden die gemachten Punkte in den Runden.

    Beispiel:
    Spieltag 1
    Pamela Anderson - DJ Bobo 5:5
    6:5
    13:5
    8:8
    6:9
    0:1

    In die Tabelle gehen 5:5 Punkte ein, die Fragenwertung geht mit 33:28 in die Tabelle ein (quasi als Tordifferenz) hierbei kann jemand das Duell verlieren, aber die Fragenwertung gewinnen. Vorrang haben die Punkte.

    Fairplay:
    Natürlich ist nicht zu kontrollieren, ob die Fragen mit Hilfe oder mittels fixem Googlen beantwortet werden. Erfahrungsgemäß war es stets positiv, auf das Fairplay der Mitspieler zu vertrauen, so auch diesmal.

    Strafen:
    Beendet ein Spieler eine Runde nicht (Zeitablauf), wird diese Runde mit 10:0 für den Gegner gewertet. Sind am Ende eines Spieltags (Deadline) mehrere Runden offen, werden diese entsprechend für den Spieler gewertet, der auf den Mitspieler warten musste.



    Teilnehmer
    WeizenOlli (WeizenOlli)
    LotteS (lieselottes)
    oglutz (oglutz)
    eisendieter (adiboy66)
    Werder-Thompel (Werderthompel)
    Christian Günther (CG_1899)
    FatTony (FatTony1899)
    ---Whythat--- (MCNPK)
    Werderfan0406 (werderhgw)
    WOMLSascha (SaschaDH)
    cornholio (cebba)
    Dulac (Dulac Grünweiss)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
    Christian Günther gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich waer dabei :klatsch:
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Dein Name bei QD?
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    lieselottes
    (beides kleine "L")
     
  5. Adiboy macht auch mit
     
  6. Werderthompel ist auch mal wieder dabei
     
  7. Dulac

    Dulac Guest

    Ich denke auch mal drüber nach...
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich habe die Tage schon die Mitspieler aus der letzten Runde angeschrieben. Ich warte mal noch bis morgen. Sonst wird es halt eine kleine Runde. Erhöht die Siegchance:D
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich wäre dabei. :)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Da haben sich ja doch noch welche gefunden - freut mich :top:
     
  12. Auch dabei (MCNPK)
     
  13. Bin dabei. Ich hoffe, ich vergesse kein Spiel. Bekomm irgendwie keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich dran bin.

    werderhgw
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dann musst Du in Deinen Systemeinstellungen aendern, dass QD Dir Benachrichtigungen schicken darf vermute ich... Versuch das mal :zwink2:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn nicht zu spät noch dabei, habe das ganze Wochenende seit Donnerstag abend gearbeitet und kaum am PC...
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darf ich auch noch?
     
  17. Dulac

    Dulac Guest

    Ich habe mich oben wohl (leider) nicht klar genug ausgedrückt. :D Würde auch gerne mitmachen (wenn es noch geht, ansonsten beim nächsten Mal). :)
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    @cornholio @Dulac
    Aber klar doch. Bitte eure QD Namen ;)

    Mit @WOMLSascha sind wir dann 12 Leute.

    Ich würde vorschlagen:
    4 3er Gruppen
    Die ersten beiden kommen weiter, also
    Viertelfinale, Halbfinale, Finale.

    Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen. 2 6er Gruppen wären zum Beispiel auch vorstellbar.
     
    cornholio gefällt das.
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2