Quizduell-Meisterschaft No. 4

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werdiknight, 4. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. ständig? Naja hab vor über nem halben Jahr zuletzt QD gespielt.
     
    Christian Günther gefällt das.
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Für Leute, die es nicht regelmäßig spielen, ist die Statistik ja auch relativ uninteressant ;)
     
  3. Ich spiel schwankend mal für ein paar Monate recht viel, dann wird's langweilig und ich lass es ein paar Monate, bis ich wieder Lust bekomme. Aber so würde ich nie auf ein gutes Ranking kommen, weil ich in den Monaten, in denen ich gar nicht spiele, ja zwangsläufig abstürzen würde.
     
    Christian Günther gefällt das.
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich frage mich nur, woher man dann weiß, was seine besten Kategorien sind. Führst Du händisch Statistik? :D

    Bei 19 Kategorien und so vielen Fragen kann man das mAn nicht "nach Gefühl" beurteilen. Wenn ich sehe, wie nahe bei mir alles so zusammen ist (zwischen Platz zwei und 12 der Kategorien liegen insgesamt gerade mal 6% - und wo teils meine "Lieblingskategorien" stehen)... würde ich das einfach nur schätzen, läge ich jedenfalls ziemlich daneben. ;)
     
  5. Ich führe keine direkte Statistik, aber man merkt ja selbst, wo man häufig gute Ergebnisse hat und wo weniger. Und ich weiß, dass ich bei meinen schlechtesten Kategorien echt mies bin, weshalb ich die auch nicht verrate. Da kann man davon ausgehen, dass ich, wenn ich mal was richtig hab, das definitiv geraten und nicht gewusst hab.
     
    Christian Günther gefällt das.
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was erlaube Knut?!? :wall: :facepalm:

    Irgendwie ist mir die 18 einfach nicht vergönnt... :D
     
  7. Kommt mir bekannt vor. Hatte mal ne Serie mit etlichen 17ern in recht kurzer Zeit. Jedes Mal war eine blöde Frage dabei.
     
  8. Ich könnte chinesische U20 spielen und in der laufenden Runde gegen die, die Bock haben, ne Runde spielen. Meine Klausurenphase ist sowieso bald vorbei.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie gesagt: Ich könnte das ohne Blick auf die Statistik nur ganz, ganz grob (Du hast aber gestern ganz konkret Deine besten Kategorien angegeben). Vielleicht normalisieren sich die Ergebnisse auch mehr, wenn man viel spielt (und das habe ich ne Zeit lang), weil man eben doch in den meisten Bereichen ähnlich viel weiß (und/ oder erschließt oder richtig rät) und daher kannst Du das genauer einschätzen, weil Du anscheinend noch nicht so viel gespielt hast. Keine Ahnung. Würde ich das einfach nur schätzen müssen, würde ich jedenfalls auch Kategorien bei mir vorne sehen, die tief im Mittelfeld liegen. :D

    Wie dem auch sei: Halbfinale erreicht. Nun harren wir da mal der Dinge, die da kommen. :)
     
  10. ich hab immer mal wieder ne Weile viel gespielt und dann ne Weile gar nicht. Also insgesamt zu mittel.
     
  11. also ich heiße da werderhgw. wer Bock hat, kann ja mich als Testgegner nutzen.
     
  12. was spricht überhaupt gegen ein Viertelfinale? Ich kann hier nicht einfach so sang- und klanglos untergehen :facepalm2:
     
    ---Whythat--- gefällt das.
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Aus zehn macht acht? Dafür braucht man doch aber keinen Gruppenmodus vorher... :D

    Wenn dies die anderen Betroffenen aber auch möchten und kein Problem mit einer zusätzlichen Runde haben, soll es mir egal sein. ;)
     
  14. Angst vorm Finale? Das Grinsen wird Dir noch vergehen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Spieltag 4
    FatTony vs Rantanplan 10:0 (63:44)

    12:8
    12:7
    14:12
    10:8
    15:9​

    Spieltag 5
    FatTony vs. Tobse82 2:6 (47:53)

    12:9
    12:15
    13:14
    10:15
    0:0​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2017
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nö. Wieso und wovor sollte ich Angst haben? Die Historie spricht doch eine klare Sprache. :D Ausserdem fände ich es gar nicht mal soooo schlecht, wenn mal wieder etwas Abwechslung hier rein käme. Das erhöhte doch nur die Spannung für die nächste Runde. Und das meine ich wirklich so. Ich hoffe also auf jeden Fall auf spannende Spiele und wenn am Ende jemand besser ist, dann bin ich der Erste, der gratuliert. :)

    Normalerweise ändert man nur nicht mitten im Spiel den Modus. Ich gehe ja auch nicht nach einem verlorenem Best of Five hin und fordere Best of Seven. Man sollte schon anerkennen können, wenn andere gewonnen haben. ;) Aber, wie gesagt, mir wirklich egal - solange alle einverstanden sind. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2017
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wirst du etwa 3.?
    Bei mir sieht es ganz danach aus.
    Spiel um Platz 5? ;)
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, eisendieter ist auf jeden Fall Dritter in der Gruppe, egal, wie das letzte Spiel ausgeht.
     
  19. Deal!
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    WOMLSascha-CG 0:10
    11-12
    12-13
    11-16
    11-15
    9-10