QuizDuell Meisterschaft #08

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von LotteS, 15. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Huhu ihr Lieben! :wink:

    Wer Lust auf eine weitere Runde Quizduell hat, meldet sich bitte :top:

    Regeln:

    Teilnahmevorraussetzungen:
    Quizduell + Account

    Spielmodus:
    Je nach Anzahl der Mitspieler wird über den Modus entschieden, die Tendenz geht aber, wie letzte Runde, zum klassischen Turniersystem.

    Spielablauf:
    Die Mitspieler treten mittels ihrer Quizduellaccounts (Die jeweiligen Nicks werden unten im Thread aufgelistet) gegeneinander an. Eine Begegnung besteht aus insgesamt 5 Runden. Aus diesen 5 Runden entsteht ein Gesamtergebnis, welches in der Gruppentabelle berücksichtigt wird.

    Die Regeln:
    Es gewinnt der Spieler, der die meisten Quizduellfragen richtig beantwortet. Bei Aufgabe oder abgelaufener Zeit gewinnt der Gegner (identisch dem Originalspiel).

    Ablauf eines Spieltages:

    Der erstgenannte Spieler hat Heimrecht und damit die Aufgabe, seinen Gegner heraus zu fordern. Die Herausforderungen der folgenden Runden erfolgen danach abwechselnd. (Nachtrag: Natürlich darf auch der 2. genannte Spieler herausfordern)

    Spielt innerhalb der gesetzten Frist 5 Runden Quizduell gegeneinander und postet die Ergebnisse hier (das heißt: Wer gewinnt wie viele Runden mit welchem Punktestand). Am besten nehmt ihr euch dafür einen Post pro Spieltag und editiert die Runden dort hinein. Solltet ihr mehr als 5 Runden spielen, könnt ihr das natürlich gerne "privat" tun - einigt euch im Vorfeld, welche die relevanten Runden für die hiesige Meisterschaft sein sollen.

    Die Wertung:
    Jeder Sieg bringt 2 Punkte in der Tabelle, jedes Unentschieden einen. Bei Punktgleichheit entscheiden die gemachten Punkte in den Runden.

    Beispiel:

    Pamela Anderson - DJ Bobo Gesamtpunkte: 5-5 Fragenpunkte 33-28
    Einzelrundenpunkte:
    06:05
    13:05
    08:08
    06:09
    00:01

    In die Tabelle gehen 5:5 Punkte ein, die Fragenwertung geht mit 33:28 in die Tabelle ein (quasi als Tordifferenz) hierbei kann jemand das Duell verlieren, aber die Fragenwertung gewinnen. Vorrang haben die Punkte.

    (Tiebreaker: Duellbilanz (S/U/N) - Punkte - Runden - Direkter Vergleich - Fragepunkte)

    Fairplay:
    Natürlich ist nicht zu kontrollieren, ob die Fragen mit Hilfe oder mittels fixem Googlen beantwortet werden. Erfahrungsgemäß war es stets positiv, auf das Fairplay der Mitspieler zu vertrauen, so auch diesmal.

    Strafen:
    Beendet ein Spieler eine Runde nicht (Zeitablauf), wird diese Runde mit 10:0 für den Gegner gewertet. Sind am Ende eines Spieltags (Deadline) mehrere Runden offen, werden diese entsprechend für den Spieler gewertet, der auf den Mitspieler warten musste.

    Ruhmeshalle:

    #01: @ChrisTerminator
    #02: @Werdiknight
    #03: @Werdiknight
    #04: @Werdiknight
    #05: @Dulac
    #06: @Dulac
    #07: @Dulac
    #08: ?

    Modus:

    Gruppenphase:

    Je nach Teilnehmerzahl wird diese gemeinsam beschlossen

    K.O.-Phase:

    Die Halbfinals werden "über Kreuz" zwischen den jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten ausgetragen.

    In Halbfinale und Finale werden, wie an den Gruppenspieltagen, je 5 Runden gespielt. Sollte es nach 5 Runden 5:5 stehen, gewinnt der Spieler, der in den 5 Runden insgesamt mehr Fragen richtig beantwortet hat. Falls dann immernoch Gleichstand sein sollte, wird eine Verlaengerungsrunde gespielt (Ja, das geht: Siehe Finale QDM #05 :D)

    Teilnehmer (QD-Name):


    LotteS (lieselottes)
    Jarvis (jarvis33)
    Cyril Sneer (SchneiderlinTura)
    WP96 (Philipp#1899)
    Oglutz (oglutz)
    WeizenOlli (WeizenOlli)
    BowlingEFO (Annemarie Lisicki)
    Brotmann (Brotmann2013)
    WhyThat (MCNPK)
    Andy0606 (WerderAndy0606)

    Anmeldefrist Sonntag, 22.03.2020, 20 Uhr

    Gruppenphase:

    Gruppe 1

    PlatzTeilnehmerSpieleS|U|NPunkteFragenwertung
    1 x 00/15 0|0|0 x x
    2 x 00/15 0|0|0 x x
    3 x 00/15 0|0|0 x x
    4 x 00/15 0|0|0 x x
    Gruppe 2

    Platz Teilnehmer SpieleS|U|NPunkteFragenwertung
    1 x 00/15 0|0|0 x x
    2 x 00/15 0|0|0 x x
    3 x 00/15 0|0|0 x x
    4 x 00/15 0|0|0 x x
    Halbfinale:

    Teilnhemer SpieleSiegerPunkteFragenwertung
    x vs x 0/5 x 00-00 00:00

    Teilnhemer SpieleSiegerPunkteFragenwertung
    x vs x 0/5 x 00-00 00:00
    Finale:

    Teilnhemer SpieleSiegerPunkteFragenwertung
    x vs x 0/5 x 00-00 00:00
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2020
  2. Ich wäre wieder dabei
     
    LotteS gefällt das.
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich auch.
     
    LotteS gefällt das.
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich mache auch mal mit. :)

    QD Nick: Annemarie Lisicki
     
    LotteS gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    SaschaDH
     
    LotteS gefällt das.
  7. Dulac

    Dulac Guest

    Wieso bin ich denn schon angemeldet? :D

    Im Moment wird dies leider bei mir nichts. Habe beruflich zu viel um die Ohren, das wird auch bis Ende nächster Woche nicht besser. Aber ich werde den Sieger dann sicherlich in der nächsten Runde herausfordern um mir "meinen" Titel zurück zu holen. :D
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Gibts nicht! Titelverteidigung und so :vertrag:
     
  9. Dulac

    Dulac Guest

    Sorry, ich kann es nun mal nicht ändern. Ab Anfang Februar sieht es wieder anders bei mir aus, aber bei dieser Ansetzung kann ich leider nicht teilnehmen. :( Egal, wie gerne ich versucht hätte, den Titel zu verteidigen. Aber es wird ja bestimmt irgendwann eine nächste Runde geben. :)

    Wünsche Euch allen viel Spass! :)
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :heul:
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Schweren Herzens habe ich @Dulac aus der Anmeldeliste getrichen... :(

    @eisendieter Jetzt ist Deine Chance :ugly:
    :beer:
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Bisher sind wir 5 Leute... Entweder starten wir spaeter, und trommeln noch ein paar Leute zusammen, oder wir spielen zu 5. Jeder gegen Jeden ohne K.O. Runde :denk:

    ... oder jemand hat noch einen anderen Vorschlag :top:
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich habe leider wenig Zeit dafür.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zur Not Jeder gegen Jeden...
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Koennen wir so machen... Mir ist das egal, vielleicht bekomme ich ja noch ein/zwei Rueckmeldungen? :)
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Jetzt hätte ich Zeit. :D
     
    LotteS gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte auch Bock!
    Muss nur die App erstmal wieder installieren, nach 3 Jahren oder so....
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ja man :D

    OffTopic Party gegen Coronaweile :ugly:

    Haste Bock den zu machen?
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich kann den leiten, ja. Wenn du vorne einträgst.

    Wer ist dabei? 8 Leute mindestens.
     
    LotteS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.