Public Viewing: 10.000 Fans in Bremen-Gröpelingen erwartet

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von werder739, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben, dass könnte ein Problem sein.
    Man steht dicht an dicht und wenn man sich mal auf die Höhe eines Kindes begiebt, sieht man sicher außer Rücken und Bäuchen gar nichts.
    Also von der Sicht her, ist es für Kinder bestimmt nicht toll. Alles andere dafür aber bestimmt eine riesen Sache.
    Ich würde das Kind mitnehmen, vielleicht gibts ja ne Möglichkeit das es sich irgendwo drauf stellen kann. (Kleine Mauer oder so)
    Sowas erlebt man ja auch nicht so wahnsinnig oft.
     
  2. jarleene

    jarleene Guest

    Also, am besten wäre es wenn einige "starke" Personen dabei wären, die notfalls auch mal im Falle eines Falles die Kleine kurz auf die Schultern nehmen könnten.

    Bewährt hat sich bei uns auch ein Schuhkartongroßer Styroporklotz mit nem Tüddelband drum (wegen Leichterm Transport) zum Draufstellen (kein Scherz, ich bin nichtmal 1,70 groß und habe Erfahrung damit... :cool:) und auch zum Draufhocken bevors los geht. Unsere Jungs (8) haben auch immer ein Fernglas dabei, lenkt beim Warten ab und sie können auch etwas sehen wenn sie etwas weiter entfernt irgendwo auf einer Mauer o.ä. stehen.

    Und - am besten so hinstellen dass man die Klos inerhalb 3 Minuten erreichen kann ;) ansonsten VIEL SPASS !
     
  3. Vielleicht sollte man sich mit Kindern auch nicht "mitten rein" stellen, da dort das gequetsche schon heftig ist.
    Beim PV in er Meistersaison auf dem Domshof war es so eng, dass selbst ältere Frauen Probleme bekamen (Beispiel meine Schwester)
    Ich glaube zwar nicht, dass es so heftig voll wie damals wird, dennoch sollte man sich auf einiges gefasst machen.

    Kann mir einer nochmal verraten, wie am besten mit der Straßenbahn zur Waterfront komme, finde das nicht mehr hier im Forum.

    Danke!!
     
  4. Mit der Linie 3 Richtung Gröpelingen. Haltestelle "Use Akschen".

    Während des Kirchentages fährt die Linie 3 nicht ihre normale Route (Haltestellen Wulwesstraße und Theater am Goetheplatz entfallen), sondern über den Bahnhof - was ja auch ganz praktisch ist ;). Am Mittwoch zwischen 17 und 23 Uhr fährt sie auch nicht über die Domsheide, da diese gesperrt ist.
     
  5. Fromm schauen und unauffällig den Kirchentaglern ins Quartier folgen.
     
  6. Wie heißt der Platz genau, wo das pv stattfinden soll?
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Kann mir mal bitte jemand sagen, welche Straßen auf dem Weg zur Waterfront morgen gesperrt sind? Da ich am Bahnhof abgeholt werde, wollen wir mit dem Auto hinfahren :)
     
  8. die ganze innenstadt und der hauptbahnhof sind ab morgen soweit ich weiss ab 17.00 gesperrt!
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wie kommt man denn dann am besten zur Waterfront vom HBF?
    Osterdeich soll ja glaube ich auch gesperrt sein...
     
  10. Und nicht zu betrunken sein.
     
  11. vom hbf kommst du morgen nur mit der bahn richtung waterfront! am besten du fährst morgen mit der 3 vom hbf richtung gröpelingen und ihr tut euch z.b. an der haltestelle hansator an der nordstrasse treffen da ist rechts ein GE BE IN bererdigungsinstitut! kann man nicht verfehlen denn noch 7 minuten mit auto und ihr seit an der waterfront!
     
  12. Wie sieht's denn da mit Parkmöglichkeiten aus? Wie groß ist das Parkhaus?
    Offiziell schließt das Center ja um 20:00 Uhr. Weiß jemand, ob das Parkhaus morgen länger auf ist? Nach dem Gewinn schön Autokorso durch die Stadt :svw_schal:
     
  13. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    stimmt nicht....

    ihr müsst die Linie 3 nehmen und Haltestelle "Use Akschen" raus..und die Linie 3 hält auch nicht am HBF, sondern ihr müsst über Domsheide
    in die Bahn..

    es sei denn die BSAG setzt Sonderbahnen über den HBF ein, was ich mir aber
    nicht vorstellen kann..

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  14. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    weitere Möglichkeit: mit dem Auto bis zum Straßenbahndepot

    fürs NAVI:Gröpelinger Heerstrasse 297, 28239 Bremen

    und dann mit der Linie 3 zwei Haltestellen fahren

    :beer::beer::svw_schal::svw_schal:
     
  15. krong

    krong

    Ort:
    Bremen

    Das Parkhaus hat täglich bis 2:30 geöffnet.
    Parkhaus und Parkplatz bieten Platz für 4000 Autos...
     
  16. WildeHilde

    WildeHilde

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie hier im Thread schon geschrieben wurde, fährt eine 3e über den HBF. Da die Stadt aufgrund des Kirchtages für den Bahnverkehr gesperrt ist...

    Hier (BSAG ) nachzulesen!
     
  17. Umleitungen während des gesamten Kirchentags

    Während des gesamten Kirchentags fährt die Straßenbahnlinie 3 in beiden Richtungen über Sielwall–Am Dobben–Hauptbahnhof–Schüsselkorb und Domsheide.Am Mittwoch, 20. Mai, ab etwa 12 Uhr, wird die Ostertor-straße für den Straßenbahnverkehr gesperrt. Die Straßenbahnlinie 2 fährt dann über Schüsselkorb–Hauptbahnhof–Am Dobben. Die Haltestellen Theater am Goetheplatz und Wulwesstraße entfallen bis Donnerstag, 21. Mai, 4 Uhr.

    Am Mittwoch, 20. Mai, von etwa 17 bis 23 Uhr, ist der Be-reich Domsheide großräumig gesperrt. Es kommt zu folgenden Umleitungen in beiden Richtungen:

    * Die Straßenbahnlinien 2 und 3 fahren über Falkenstraße–Hauptbahnhof–Am Dobben. Die Haltestellen Radio Bremen, Am Brill, Obernstraße, Domsheide, Theater am Goetheplatz und Wul-wesstraße entfallen.
    * Die Straßenbahnlinien 4 bis 6 verkehren über Westerstraße–Bürgermeister-Smidt-Brücke–Am Brill. Die Haltestellen Wilhelm-Kaisen-Brücke, Domsheide, Schüsselkorb und Herdentor entfallen.
    * Die Buslinie 24 fährt über Bürgermeister-Smidt-Brücke– Am Brill–Hauptbahnhof. Die Haltestellen Am Neuen Markt, Wilhelm-Kaisen-Brücke, Domsheide, Schüsselkorb und Herdentor entfallen.
    * Die Buslinie 25 verkehrt über Faulenstraße–Am Brill (Haltestelle vor der Sparkasse) –Bürgermeister-Smidt-Straße–Hauptbahnhof. Die Haltestellen Martinistraße, Domsheide, Schüsselkorb und Herden-tor entfallen.
    Serviceangebote zum Kirchentag
     
  18. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Hehe! Weyhe hin oder her, das einzige was zählt ist Werder!:lol::lol::lol: Haste ne Ahnung wir groß die Leinwand ist? Die in Gröpelingen ist ja nicht wirklich groß!
     
  19. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    danke für diese ausführliche Beschreibung...

    :wall: Kirchentag

    immer an die Linie 3 halten, Use Akschen aussteigen...
     
  20. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    danke Hilde:beer:, wollte keinen irrleiten, habe aber nicht an den Kirchentag gedacht