Public Viewing: 10.000 Fans in Bremen-Gröpelingen erwartet

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von werder739, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man auf der Internetseite der Bremer Straßenbahn AG (www.bsag.de) für den Spieltag nach Fahrten vom "Hauptbahnhof" zur Haltestelle "Use Akschen" (dort ist die Übertragung) sucht liefert das System Bahnen der Linie E3 zurück die schon ab dem Nachmittag (geguckt habe ich ab 15 Uhr) alle 7 bzw. 8 Minuten direkt fahren. Die Fahrt dauert dann nach den Angaben auf der Seite 25 Minuten. Das dürfte für alle die am Bahnhof ankommen und sich in Bremen nicht auskennen die beste Lösung sein. Auch wenn also noch nichts davon in den News der Seite angekommen ist scheint es reichlich Einsatzfahrten zu geben.
     
  2. finde die idee mit der waterfront auch ganz gut,kommt man sehr gut hin mit strassenbahn oder auto und ne menge platz ist auch vorhanden.
    im Falle eines Sieges schön in die stadt fahren und feiern gehen:applaus::beer::svw_applaus:
     
  3. Ergänzend: Wegen des Kirchentags fahren viele Bahn- und Buslinien (auch nachts) häufiger, so auch die Linie 3, die ja auch zum Veranstaltungsort Überseestadt fährt. Könnte also ein wenig kuschelig in der Bahn werden :D

    Am Finaltag fährt die Linie 3 zwischen 17.00 und 23.00 etwas anders als normal.
    "Die Straßenbahnlinien 2 und 3 fahren über Falkenstraße–Hauptbahnhof–Am Dobben. Die Haltestellen Radio Bremen, Am Brill, Obernstraße, Domsheide, Theater am Goetheplatz und Wul-wesstraße entfallen." Zur Info, für die Bremer, die "normal" an diesen Haltestellen zusteigen würden ;)
    Hier alles Infos der BSAG zu den zusätzlichen und geänderten Fahrten bzw. Fahrtrouten von Mittwoch-Sonntag

    Für Autofahrer gibt es hier Infos über Straßensperren in dem ganzen Zeitraum. Überwiegend ist natürlich die Innenstadt betroffen. Könnte so bei einer möglichen Feier der Mannschaft am Sonntag - was wir natürlich hoffen :applaus: - relevanter sein als am Mittwoch ;)
     
  4. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Hat einer noch andere Veranstaltungsorte, ausser die Waterfront? Hab gehört da passen nur 10.000 Menschen hin und ich geh mal davon aus das da bestimmt mehrere 10.000 hin wollen! Hab gehört es gibt nen PV in Weyhe!?
     
  5. Aber nicht vergessen das die sehr voll sein werden, früh kommen! Wenn Konzerte im Wesentlich kleinerem Pier 2 sind muss man danach teilweise schon an den Bahnen anstehen.
     
  6. Also laut Seite der BSAG fahren vom Hauptbahnhof 8 Bahnen pro Stunde direkt zur Waterfront. Ich denke es werden die alten Bahnen eingesetzt wie auch sonst bei den Sonderfahrten für betrunkene Fussballchaoten üblich. Die Bahnen haben eine offizielle Kapazität von 300 Leuten.

    Rechnet man das hoch können also 2.400 Leute pro Stunde mit der Bahn dort eintrudeln. Ab spätestens 15 Uhr fahren die Bahnen. Bis 20.45 können also verteilt über den Nachmittag ca. 15.000 Leute mit Bahnen dort hin kommen. Ich denke viele werden mit Fahrrad fahren, es sollte alos möglich sein einen Platz zu ergattern. Zurück wirds dann sicherlich kuscheliger.
     
  7. Gibt es schön nährere Infos? Eintritt? Getränke? Leihnwand? Platz?
     
  8. Ich würde schon damit rechnen das dort 30.000 - 40.000 Leute auflaufen werden... und das stell ich mir Logistisch halt sehr schwierig vor (das war ja schon der Tot für den Spacepark, wundert mich bis Heute das die Leute das nicht vorher realisiert haben) zumal der Parkplatz ja auch nicht genutzt werden (bzw. nicht alle) kann wenn dort Werder Fans stehen... würde mich da auch am nachmittag schon auf volle Bahnen und Stau einstellen. Wer es wirklich zufuss oder mit dem Rad hinbekommt ist ganz klar im Vorteil.

    http://www.koester-bau.de/fileadmin/scripts/refdb/99images/refs/1287-1.jpg
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja gibt, es auf dem Kirchweyher Marktplatz mit Bierbuden und Würstchen, halt mit allem was dazu gehört. ;)

    Edit: Hey ein Weyher, ich bin nicht allein. :D
     
  10. WildeHilde

    WildeHilde

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Worum hat User "werdeeeer" gesagt, dass wohl am Stadion auch eine Leinwand aufgebaut wird.
     
  11. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Platztechnisch habe ich keine Sorgen.
    Je nach Nutzung dürfte dort etwas mehr Platz sein als aufm Domshof:

    [​IMG]
     
  12. WildeHilde

    WildeHilde

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist auf dem Platz direkt hinter der Waterfront nicht dieser Jahrmarkt?!
    Dazu kommt, dass da auch noch irgendwo nen Beach Club sein muss.

    Denke also eher, dass es auf nem Teil des Parkplatzes stattfinden wird...
     
  13. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Der Beachclub ist ein ganzes Stücken weiter südlich, stört also nicht.
    Wo befinden sich denn die Fahrgeschäfte?
    Bin echt gespannt wie das da umgesetzt wird. Parkplatz wär wegen der Bäume unschön aber immernoch besser als kein PV... =)
     
  14. ich denke die ortsansässige Presse wird noch rechtzeitig darüber berichten wo überall PV sein wird und wie dort dann die genauen Begebenheiten sein werden. Und werder.de wird bestimmt auch noch rechtzeitig informieren. Wer von Außerhalb kommt sollte also lieber nicht auf dubiose Infos vertrauen, nicht das man dann ne halbe std vorm Anstoß auf einem leeren Parkplatz völlig ab vom Patt steht ;)
     
  15. Die Sache mit dem Eintritt etc. wäre immernoch interessant.
    Im Internet gibt es kaum Infos dazu. Wenn jemand was weiß, raus mit der Sprache.
     
  16. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Harpstedt
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eintritt kostet laut dem Bremer Anzeiger 1€, ist also vertretbar :)
     
  17. jarleene

    jarleene Guest

    Moin Leute, wie wärs wenn wir am Mittwoch mit den Jungs und Mädels im Stadion gleichziehen würden?


    Nach Möglichkeit alle in grün oder weiß zum PV. Gut, sollte das Wetter nicht mitspielen muß man sich von der Oma schnell noch einen grünen Pulli stricken lassen....
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Der Jahrmarkt ging glaube ich nur bis zum 16.5., müßte also schon wieder weg sein
     
  19. WildeHilde

    WildeHilde

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, folgendes steht auf der Waterfront HP:

    Ein Mai-Jahrmarkt macht vom 13.05.-24.05. täglich von 11:30 – 23:00 Uhr Station an der Waterfront-Promenade.
     
  20. weiß jemand zufällig ob an der Schlachte auch das Spiel übertragen wird ?
    Also ähnlich wie bei der EM.

    Danke