Pro 15:30 Aktion in der Ostkurve

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von forzasvwzwei, 11. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Das Thema ist :zzz:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil die Vereine ohne die Gelder der Bezalhsender auf Viertliga-Niveau rumdümpeln würde. Deswegen lässt man sich die Antsoßzeiten diktieren.
     
  3. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  4. ist auch langweilig wenn man um 7:30 morgens wieder zuhause von nem auswärtsspiel ist?:cool:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Entweder, man nimmt es in Kauf dass man evtl nen Tag dahinten bleibt, übernachtet wenn man 600km weit fährt, oder man bleibt mim A.... daheim.
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich stell mir das lustig vor... Man kann ein wenig feiern... Und wenn man mit Freunden fährt, wäre das bei mir zumindest, eine geile Zeit!!! :applaus::applaus:

    Wenn das bei dir anders ist... Wer zwingt dich denn hinzufahren? :ugly:
     
  7. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Nö. Ziemlich lustig wenn man um 3 Uhr in Bremen am Bahnhof ankommt und der Zug nach Hause erst um 7-8 Uhr fährt.
    Da kann man noch Spaß haben. :tnx:
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    eine Seltenheit, aber ich stimme dir 100% zu.
     
  9. "Hat man auch mal an diese Leute gedacht? Was ist wenn der Verein am Freitag um 20.30 Uhr ein Heimspiel hat, aber der nächste Zug leider erst wieder am Samstagmorgen um 6:08 wieder Richtung Heimat fährt? "

    - Dann nimmt man sich ein Hotel...

    Ok, geht nicht immer, ist ne Kostenfrage, versteh ich schon.
    Finde solche Aktionen auch gut und wichtig, aber letztlich würde eine Rückkehr zur 15:30 Uhr Zeit bedeuten, dass der deutsche Fussball auf Jahre hinweg in Europa nicht mehr konkurrenzfähig ist. Insofern Respekt vor dem Einsatz, aber die Chancen, damit etwas zu bewirken sind ungefähr so hoch, wie bei einer Demo gegen Mehrwertsteuer.
     
  10. was ist denn wenn du am freitag in augsburg spielst und dein zug erst um 3 uhr kommt,dann ist das wet schon aufgebruacht und mann muss ein neues wet holen:applaus:
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    WET ist freitags nicht gültig :p
     

  12. Freitag Flutlichtspiel und Samstag 18.30Uhr ist Super!! Sonntagsspiele sind Schwachsinn!!
     
  13. da währe ich auch deiner meinung :applaus: obwohl freitag dann immer nur unter 400 km entfernt oder heimspiel,das wär perfekt:applaus:
     
  14. Es ist doch ziemlich einfach:
    Wer das Spiel im TV schaut, dem ist es wahrscheinlich ziemlich egal, um welche Uhrzeit die Partie läuft.
    Wer nun zwei bis vier Auswärtsspiele im Jahr besucht, der freut sich über die Party im Zug, die Hotelübernachtung etc. (wenn man es sich denn leisten kann).
    Wer aber regelmäßig fährt, arbeiten geht, der kotzt irgendwann. Für Freitagsspiele muss Urlaub beantragt werden, am Montagmorgen nach Hause kommen, ist auch daneben.
    Fazit: Für die Personen, die fast immer dabei sind und die oftmals auch einen nicht unerheblichen Teil zur Stimmung beitragen, sind die Zeiten zumindest diskutierbar.
     
  15. Werdermann

    Werdermann

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Ich bin der Meinung, dass man die 4-5 unterschiedlichen Spieltermine weiterhin bestehen sollten, aber mit kleinen Verbesserungen.

    Freitagsspiele und Sontagsspiele nur im Radius von 300 km, oder Sontagsspiele schon früher Starten.

    Wenn man alle Spiele auf 15.30 machen würde, gäbe es so gut wie keine Flutlichtspiele und das würde ich sehr schade finden.

    Gab es nicht schon mal eine Protestaktion in der 2. Liga wegen den Montagsspielen??
     
  16. Ich kann jeden verstehen, der einige Anstosszeiten nicht gut findet und Spiele aufgrund seiner Arbeit nicht live sehen kann.
    Nur darf man bei der ganzen Diskussion eine Sache nicht vergessen:
    Mehr unterschiedliche Anstosszeiten = mehr Fussball live im TV = mehr Einnahmen für die Sender = mehr TV-Gelder für die Vereine.
    So blöd das auch für den einzelnen ist, für die ganze Liga bzw. Ligen sind auf die TV-Gelder angewiesen.
     
  17. Die Attraktivität ist mWn der Maßstab und ich glaube kaum, das sich die DFL davon überzeugen lassen wird, das man davon zugunsten einer besseren Erreichbarkeit, abstand nehmen wird.

    Ich sehe die Probleme, die hier aufgeworfen werden, aber keine Lösung. Das wir mE so weiterlaufen.
     
  18. Du hast es auf den Punkt gebracht.
     
  19. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Für Leute die nicht arbeiten müssen, klar. Ist das Spiel auswärts bekommst du so meist so oder so ein Problem, auch wenn es relativ nah in der Nähe ist.

    Wenn die Statuten sagen, dass man auch auf die Entfernung bei der Terminierung acht legt und dann zwei mal hintereinander Augsburg auf einen Freitag herausspringt, dann geht das gar nicht, das ist mir auch klar.

    :D :bier:

    Ich fahre regelmäßig auswärts und freue mich immer wieder über die Party im Zug. Sogar saumäßig, WET-Fahrten machen wir einfach unheimlich Spaß.
    Das diese Situation mit Urlaub eintreten kann weiß man auch vorher und es ist planbar. Meiner Meinung muss die Terminierung der DFB aber auch eher stattfinden. Zumindest immer soweit wie es mit den internationalen Spielen vertretbar ist.
    So, im Grunde gebe ich dir dann aber auch wieder recht. Diskutierbar sind sie, auf jeden fall. Groß stören tut es mich bisher aber noch nicht, man macht's eben halt mir. Nur Freiburg und Augsburg waren halt nicht realisierbar, weil ich eben keinen Urlaub bekommen habe, habe ich dann aber so hingenommen. Umso mehr freue ich mich auf Fürth.