Preußen heißt latenisch Borussia

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 20. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Haaaaaallo,
    endlich geht es weiter mit Haare Raufen, Gröhlen, und Herzversagen - kurz um die Bundesligasaison ist wieder da - und mit ihr mein Datenbericht. Sicherlich hat Werder bei den latenischen Preußen leider gottes das Heft aus der Hand gegeben, aber gegen die deutsche Borussia sahen vor ein paar Tagen dort gar nicht so schlecht aus, oder? Und, oder oder mit Akpala Kopf hoch!

    Laut meinen Aufzeichnen war das 0-1 von Elia richtig historisch: Es war das 500. DFB Pokaltor für Werder seit 1935. Und gleich noch eine Zahl hinterher:

    127 Werderaner trafen bisher für grünweiß im DFB Pokal, und dann der frühen Buchstaben sind Elia (93.) und Lücke (97.) bereits unter den TOP 100 der besten Werder DFB POKAL Torschützen - Glückwunsch dazu.

    Nun aber wie gewohnt zur Bundesliga:

    Spieldatum: 24.08.:
    Bringt uns der 24.08. Glück?
    An diesem Historischen Datum fiel nicht nur das erste Tor in der Bundesliga im Weserstadion, sondern am 24.08. setzte sich unser aller SVW gleich 2x in der Champions League Quali durch: (2005 gegen Basel 3-1, 2010 durch den alten Schweden in Genua).

    Die beiden letzten SVW Siege am 24.08. waren "zu Null":
    24.08.1995: Bayern (A) - Werder 0-1
    24.08.2005: Werder - Basel 3-0

    Spielort: Dortmund:
    - Bereits einmal startete der SV Werder in Dortmund in die Auswärtssaison: Klaus Allofs schoss die Werderaner im August 1991 in Front.

    Spielgegner: Borussia Dortmund:
    - Werder startet zum ersten mal IN Dortmund in eine Bundesligasaison.

    - Wenn Werder in den 7 Pflichtspielen in Dortmund 2 Tore erzielt hatte (2x), gewannen sie diese Partie.

    Spieltrainer: Jürgen Klopp:
    Bereits 2005 hatte Werder als ersten Auswärtsgegner: Am 14.08.2005 zerlegten K+K Kloppos Mainzer mit 2-0.

    Spieltag:
    - Erstaunlich:
    Wenn das erste Spiel ein Auswärtsspiel war verhielt sich es mit Werder wie folgt:
    1989-1992: in 3 Begegnungen nie getroffen
    1993-1997: in 4 Begegnungen immer getroffen
    1998-2002: in 4 Begegnungen nie getroffen
    2003-2012: in 5 Begegnungen immer getroffen

    - In den letzten 8 Auftaktauswärtsspielen schoss Werder 7x mind. ein Tor.

    Spielinfos:
    - Werder könnte mit einem Treffer das 150. Bundesligator gegen den BVB markieren. Das ist der 2. Platz der Lieblingsgegner der Werderanertorschützen.

    - Bisher traf nur ein Werderaner im August in Dortmund:
    10.08.1991: Klaus Allofs zum 0-1 beim späteren 1-2.

    Heute mal zum Auftakt etwas kürzer, man muss ja noch Steigerungspotenzial besitzen, nicht wahr mein SVW?. Ich hoffe sehr, dass wir erfolgreich in die Jubliäumssaison starten werden. Nächste Woche kann ich hoffentlich schon meine neuste Datenspielerei zeigen, ein Segment, welches sich nur mit unserem Trainer beschäftigt.

    LG
    TUDDI

    P.S.: Für Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar. Schreibt mir, welche Statistik Euch interessiert, was Ihr schon immer mal wissen wolltet.
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Danke TUDDI... :applaus::applaus::applaus:

    Mich würden noch die Torschützen gegen Dortmund interessieren... Davon ist zwar kaum noch einer bei uns, trotzdem würde ich gern lesen! :D:daumen:
     
  3. Tuddi´s Datenthreads sind wieder zurück. :applaus:

    Aber musst du uns deswegen gleich Angst machen? :zweifeln: :D
     
  4. Danke TUDDI,immer wieder köstlich,sich durch Deine Zahlenspielereien zu wuseln!

    Bleib bloß gesund,wir brauchen Dich und Deine bewußtseinserweiternden Statistikstudien.:daumen::wink:
     
  5. Ich bin zwar schon 'ne Weile hier aber scheinbar noch nicht lang genug, denn meine Frage lautet:

    Ist TUDDI ein Computer, der ab und zu mal hier postet, oder sowas? ;)
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Könnte man meinen... Unser kleiner Statistik-Bot!!! :lol::lol::lol:
     
  7. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Nee, Nina Bott ^^

    Torschützen IN Dortmund: ALLE Pflichtspiele: (Auswählte Werderaner):

    Bode 3
    Diego 2
    Herzog 2
    Pizarro 2
    Rufer 2
    Völler 2
    Allofs 1
    Almeida 1
    Basler 1
    Borowka 1
    Ernst 1 (TOR DES JAHRES)
    HUNT 1
    Klasnic 1
    Klose 1
    N. Meier 1
    Pfeiffenberger 1
    Schütz 1
    Sidka 1
    Stalteri 1
    Trares 1
    Wolter 1

    Die Herren Höttges, Meininger, Unger erzielten ihren ersten Werderbundesligatreffer in Dortmund.

    Die Herren Baiano und Windhausen ihren letzten in BVB Town.

    Ihr seht also, Werder Legenden trafen genauso gerne wie Ein Tor Spieler in Dortmund. Mit Aaron ist ein aktueller Profi dabei, der am Freitag seine Bilanz weiter ausbauen kann.

    TUDDI
     
  8. Respekt Tuddi,
    wo hast nur die ganzen Statistiken her? Sehr informativ einfach :daumen:
    Ich freu mich schon auf die nächsten Statistiken. Gruß DeTee
     
  9. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Kann ich dir einfach sagen: Aus meiner großen Werder Datentabelle ;)

    TUDDI
     
  10. Da hast Du aber lange sammel müssen.
     
  11. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Alle Pflichtspiele seit 1947 zusammenzutragen, und in den einzigen Kateogien aufzuteilen macht mir aber richtig Spass.

    TUDDI
     
  12. Aber das FAZIT: Dortmund gelang im allerersten Bundesligaspiel das allererste Tor. Schön. Und wie ging das Spiel aus? Genau!
     
  13. Komm,kriegst mal ein Küßchen von mir.-Auf die Stirn!Durchblutungsanregend,damit Du weiterhin als das SUPERHIRN des Forums alles raushauen kannst,was uns im Entferntesten interessieren könnte.

    Ich find Dich genial,witzig,unterhaltsam und unverzichtbar!:wink::daumen:
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    TUDDIS Recherchen sind Klasse. Weiter so - und Danke !:dance::dance::dance: