Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von donHawk, 2. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister 2019 /2020

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2020
  1. Manchester City

    25,0%
  2. Manchester United

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Chelsea

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Liverpool

    75,0%
  5. Tottenham Hotspur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. anderer Verein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Das fasziniert mich am englischen Fussball..... Diese Dichte am Traditionsvereine....
    Du hast Nottingham Forest und Notts County genannt. Sehr gute Beispiele !!!!
    Auch Newcastle United ist 4 facher Meister.
    Dann Klubs wie West Bromwich Albion! Das ist auch ein Gründungsmitglied.
    Und ich schaue mir jede Woche die Resultate an, runter bis zur 5.Liga.
    Und ich erinnere mich an meine England Urlaube..... Leyton Orient FC.... :D
    Kicken seit Jahren zwischen 3.und 4.Liga.
    Süßes kleines Stadion. Dort tragen oder trug Tottenham Hotspur Reserves ihre Spiele aus....
    Und diese eher kleinen Klubs sind dann auch das Salz in der Suppe.
    Vereine wie Brighton, Huddersfield, Bournemouth, Burnley, Watford, Norwich haben ja die letzten Jahre mehr oder weniger erfolgreich das Abenteuer Premier League gemeistert.
    Wie früher QPR, Millwall, Portsmouth oder Wimbledon....
    Andere Fälle sind sicher langjährige Klubs wie eben Nottingham Forest, Blackburn, Bolton, die beiden Klubs aus Sheffield, wobei mir die Owls immer sympathisch waren.
     
    Bremen und meister4ever gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Nur hat man bei Arsenal das Geld. Vielleicht bescheiden angelegt.
    Hätte weder Pepe, Aibameyang oder Xhaka gekauft..... Und die drei Spieler kosteten grob 180 Mio Euro... Und Wieviel Millionen £ hat man in Özil versenkt!?
    Bei Arsenal krankt es in der Kaderplanung. Nicht unbedingt am Geld.
     
    Bremen, meister4ever und ClaudioSVW gefällt das.
  3. Wie gut, dass wir hier dieses Problem nicht haben. :top:
     
  4. Geht mir ähnlich. Habe längere Zeit in England nördlich von Manchester gelebt in den 70er Jahren. War damals öfter in Turf Moor, das ist Burnley. Es waren immer unglaubliche Spiele, tolle Stimmung. Und immer, wenn ich auf der Insel war und bin (und das war schon mehr als 50 Mal, auch für längere Zeit), dann muss man in 2 Institutionen gehen, ins Stadion und in den Pub.
    Ich beobachte auch heute noch alle englischen Ligen.
     
    Bremen und James_19 gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Eines unserer größten Idole bei Everton wurde von Burnley FC geholt :
    Trevor Steven. Einer der besten Spieler der Ära in den 80igern!
    Seit 1883 spielen die Clarets im Turf Moor!!!
    Cooler Verein!!!! Auch 2x Meister geworden und 1x den FA Cup
     
    meister4ever gefällt das.
  6. Ich habe die Clarets schon 1961 in Hamburg gesehen. Sie haben damals gegen den HSV im alten Volksparkstadion im damaligen Europacup der Landesmeister gespielt und 1:4 verloren.

    Ja, so alt bin ich mittlerweile schon. :schock:

    Jürgen Kurbjuhn war der Sohn unseres damaligen Kohlenhändlers. ( Ja, man hat noch mit Kohlen geheizt!) Über unseren Kohlenhändler haben wir die Karten für die Spiele gekriegt. Ich habe damals auch noch die Spiele gegen Young Boys Bern 5:0 und gegen FC Barcelona 2:1 gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2021
    Bremen, fussball09 und James_19 gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Wir sind nicht alt. Wir haben Erfahrung :beer:
     
    Bremen, fussball09 und meister4ever gefällt das.
  8. Trinkspruch in einem Pub in Dublin

    It's bad to get older, but it's nice to ripen.
    :beer:
     
    Bremen und James_19 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    West Brom war trotz zwischenzeitlicher dreijähriger Abstinenz von den 1960er bis Mitte der 1980er Jahre eine feste Größe in der damals erstklassigen First Division, 1979 wurden sie sogar hinter Liverpool und Nottingham Dritter. In dieser Zeit kickte auch der Rekord-Spieler Tony Brown für die Baggies.

    Ende der 1970er / Anfang 1980er Jahre hatte auch Ipswich Town seine große Zeit. 1978 FA-Cup Sieger gegen Arsenal, 1981 UEFA-Cup-Sieger gegen Alkmaar, dazu 2x Vizemeister unter Bobby Robson, einer der besten Trainer Englands seiner Zeit; u.a. mit Spielern wie Mick Mills, Terry Butcher, Arnold Mühren (der mit Ajax den EC der Landesmeister gewann), John Wark (der 80/81 als Mittelfeldspieler in den 12 UEFA-Cup-Spielen 14 Tore erzielte) oder Paul Mariner.
     
    meister4ever gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Für schwierige Charaktere scheint Arsenal eine Vorliebe zu haben. Wirkt so wie damals der Versuch von "Calli" Calmund, der die Verpflichtung von Bernd Schuster damit begründete, für mehr Zirkusluft bei den Pillen zu sorgen. Das finale Resultat war dicke Luft, denn beide Seiten sahen sich am Ende vor dem Kadi wieder.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist zwar OT, passt aber hierzu. 2002 machten wir mit einem befreundeten Paar Urlaub auf der schottischen Halbinsel Fife. Dort gingen wie Männer - mit Werder-Schals - zu einem Heimspiel des damals viertklassigen East Five FC. Das Bayview Stadium bestand aus nur einer Tribüne für ca. 2000 Menschen und auf der gegenüberliegenden Seite blickte man auf ein Kraftwerk. Ein kleiner Trupp der einheimischen Fans nahm uns nach Schals tauschen mit auf die Tribüne, wo ca. 500 Zuschauer Stimmung für gefühlt die vierfache Menge machten. Unsere Ladies waren not amused, dass sie Stunden nach Spielschluss zu zweit mit dem einen Auto die ca. 25 km vom Ferienhaus in Crail nach Methil fahren mussten, um uns "etwas" angetrunken aus dem Pub sowie das andere Auto in der Nähe das Stadions abzuholen :lol:
     
    meister4ever gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und werden auch nicht älter, sondern wie ein guter Whisky oder Wein besser :beer:
     
    meister4ever und James_19 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    btt: Matchdays #2

    Die Überraschungen blieben aus, auch wenn der Man Utd. 2 Punkte hat liegenlassen. Arsenal verliert nach dem 0:2 bei Brentford mit dem gleichen Ergebnis auch das zweite Stadtderby gegen Chelsea. Und wie schon in der Vorwoche hätte auch beim Heimauftakt die Niederlage aufgrund des Spielverlaufs höher ausfallen können. Schlechter in diese Saison ist nur Norwich gestartet, welches bei Shitty mit 0:5 unterging. Macht nach dem 0:3 zuhause gegen Liverpool 0 Punkte und 0:8 Tore. Sargent und Rashica sind bei dem harten wie undankbaren Startauftakt wohl vom Werder-Regen in die Norwich-Traufe gekommen.

    Morgen spielt noch West Ham gegen Leicester, könnte eine spannende Partie werden.
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Vorschau 3.Spieltag

    Manchester City vs Arsenal
    Aston Villa vs Brentford
    Newcastle United vs Southampton
    Westham United vs Crystal Palace
    Norwich City vs Leicester City
    Brighton and Hove vs Everton
    Liverpool vs Chelsea
    Tottenham vs Watford
    Burnley vs Leeds United
    Wolves vs Manchester United
     
  15. So etwas ähnliches kenne ich auch, war allerdings damals Single, und deswegen war der Pub nie ein Problem. Ich war immer mit Engländern bei den Spielen, und hinterher ging es immer in den Pub.:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
    James_19 und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Pub war bei uns auch kein Problem - sondern "nur" die Dauer der "3. Halbzeit" dort :D
     
    James_19 und meister4ever gefällt das.
  17. James_19

    James_19 Guest

    Waren in Inverness und Bristol im Pub.... Also leider ohne Spiel vorweg.... Aber als die Einheimischen mitbekamen, dass wir Germans waren, standen da immer neue Gläser.... Und mit den Runden, die wir bezahlten, kam da ordentlich was zusammen....
    Ist einfach eine Gastfreundschaft und Herzlichkeit, die ihres Gleichen sucht..
    Und klar kommt das Thema Football von ganz alleine auf den Tisch...
    In Bristol waren alle Fans von Bristol City.... Hatten mit einem Evertonian nicht das geringste Problem...
    Die Schotten natürlich von Inverness Caledonian Thistle FC..... Denen schien aber Rangers näher gewesen zu sein als Celtic....
     
    meister4ever gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hatte bei meinen Aufenthalten auf den Britischen Inseln nie Probleme mit meiner deutschen (Fan-)Herkunft. Eines der prägensten Erlebnisse war 1997 in der Republik Irland. Im County Kerry gingen wir mit drei Leuten abends in einen Dorf-Pub rein. Als wir die Frage der Einheimischen nach unserer Herkunft beantworteten, sagte einer "Great how you beat the f*** Tommys at Wembley last year." Es wurde ein bis ca. 2:30 h ein feucht fröhlicher Abend.


    In Anbetracht dessen, dass in Schottland etwa doppelt so viele Protestanten leben wie Katholiken, nicht verwunderlich.
     
    James_19 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Wenn du demnach ne Ecke erwischt dann eben eher Hibs oder Celtic....
    War auf jeden Fall lustig.... Wobei das jetzt fast 27 Jahre her ist....
    Hat sich viel getan seit damals.... Rangers Abstieg und Neustart in der 4.Liga, dadurch Titel Abo für Celtic, Inverness war ja auch schon in der Scottish Premier, wenn ich mich richtig erinnere
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Bei Celtic vs. Rangers geht mehr als um Fußball oder soziale Schichten, sondern auch um Religion.


    Jepp, fast auf den Tag genau vor 9 Jahren war ich zu einem Celtic-Spiel dort
    https://www.werder.de/forum/threads/scottish-premier-league.2675/page-30