Premier League

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von donHawk, 2. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Meister 2019 /2020

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2020
  1. Manchester City

    25,0%
  2. Manchester United

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Chelsea

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Liverpool

    75,0%
  5. Tottenham Hotspur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. anderer Verein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mag auch an 'meiner' Position liegen (1 Punkt hinter ManUtd, wahrscheinlichster Transfer in der Winterpause eine Leihe von Luuk de Jong :ugly::unfassbar: ), aber wer den Mata-Transfer für sinnlos hält muss schon extrem pessimistisch sein. ;) Ist meiner Meinung nach das Beste was denen passieren konnte, der Preis ist angesichts der involvierten Vereine und dem Profil des Spielers völlig normal, zumal er ja auch noch Vertragslaufzeit hatte wenn ich mich recht entsinne.

    Dass es grundsätzlich überteuert ist - keine Frage. Aber halt nicht zwischen zwei Finanzgiganten in der Premier League.


    PS: Achja und das 11m Schießen zwischen Sunderland und Manchester war echt eines meine Saisonhighlights bisher, danke für das Video. :D Meine beiden Hassvereine gegeneinander und sowas. Zu schön um wahr zu sein. ;) Fast noch besser ist aber dieser Artikel von einem gewissen David Moyes. :D
     
  2. :kiss:
     
  3. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Mourinho beschwert sich über einen mauernden Gegner :lol::lol::lol:
     
  4. Mein erster Gedanke war nur, Das sagt grad der Richtige :D:D
     
  5. ManU vergeigt nach toller Aufholjagd in der 95. Minute...sind schon zu bemitleiden.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Liverpool gewinnt 3:2 durch einen Gerrard-Elfer in der Nachspielzeit in Fulham :applaus:

    Nachdem Chelsea gestern bei West Brom nicht über ein 1:1 hinauskam, konnte Arsenal mit einem 0:0 gegen ManU nicht nutzen. Die Partie von ManC in Sunderland wurde abgesagt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

  9. :D

    „Wir haben Nummern getauscht. Am selben Abend hat er mir eine Nachricht geschickt und ,Hi' geschrieben. Danach wurden die Nachrichten sehr schnell sexuell.“

    „Er war ziemlich pervers.“
     
  10. Holtby also ein Playboy, hätte ich auch nicht von ihm gedacht.:lol:
     
  11. Richtig bitterer Ausverkauf bei Southampton. Lallana, Lambert, Lovren (alle Liverpool), Shaw (ManU), Chambers (Arsenal) bereits verkauft, mutmaßlich auch ein Schneiderlin-Transfer gen Arsenal. :x:
     
  12. Bitter sind vorallem die Summen die auch dort für bessere mittelklasse-Kicker gezahlt werden. Der internationale Fußball ist doch total am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... :roll:
     
  13. Das kann man ohne Weiteres so unterschreiben. Paradebeispiel für genannte Ablösezahlungen sicherlich auch jüngster Transfer von Chambers zu Arsenal, den die Gunners sich, obwohl mit Debuchy erst vor kurzem ein weiterer RV verpflichtet worden ist und obwohl Chambers gerade eine ansprechende Profisaison gespielt hat, wohl rund 20 Millionen€ kosten lassen hat.

    Auch wenn Chambers als sehr talentiert gilt, mit 19 Jahren noch jung und dementsprechend entwicklungsfähig ist, noch langfristig an Southampton gebunden gewesen ist und Southampton auf Grund der bereits zahlreichen Abgänge sicherlich in der besseren Verhandlungsposition gewesen ist und hohe Summen aufrufen konnte, ist dieser Transfer ein weiterer Indikator bzgl. der negativen Entwicklung im Fußball. Der Profifußball ist mittlerweile -gerade, weil vor allem in der Premier League regelmäßig irgendwelche Unsummen bezahlt werden- an einem Punkt angelangt, wo die Kluft zwischen finanzstarken und finanzschwachen Clubs immer größer wird und den Erfolg eines Vereins vermutlich stärker als je zuvor beeinflusst. Mittlerweile ist es Normalität, dass für beliebige Nachwuchsspieler Summen im zweistelligen Millionenbereich gezahlt werden und die Spieler selbst mit hoch dotierten Verträgen ausgestattet werden. Leisten können sich derartige Transfers im Enddefekt ohnehin nur jene Clubs, die bereits seit langem zu Europas Elite zählen und/oder finanzstarke Investoren im Hintergrund haben. Diese Entwicklung ist gerade deshalb so beängstigend, weil sie kleinere Clubs in den Ruin treibt. Bestes Beispiel dafür ist eben Southampton. Eine vergleichsweise starke Saison in der Premier-League gespielt und schon sind jegliche Leistungsträger abgeworben worden. Dadurch konnte man zwar hohe Gewinne generieren, allerdings wird man dadurch kaum die Qualität aus dem Vorjahr halten können, denn Southampton ist kein großer Name; die Spieler lassen sich nur schwer locken und es wird Zeit brauchen, bis die Automatismen im völlig neu zusammengestellten Team wieder greifen. Southampton hat die Rolle des Ausbildungsvereins inne und es ist nicht damit zu rechnen, dass sie sich je an der Spitze etablieren werden, denn sie werden immer wieder professionell kaputt gekauft und geschwächt werden, wie es ja auch der FC Bayern in der Bundesliga seit langem praktiziert. Hat man heutzutage keinen Investor, Geldgeber oder derartiges im Hintergrund, wird man mittelfristig in der Versenkung verschwinden, denn hat man finanziellen Spielraum, hat man zumeist auch Qualität in der Mannschaft und dementsprechend Erfolg. Hat man einen Investor, Geldgeber oder derartiges, läuft man in Gefahr, die Identität des Clubs zu verlieren. Welchen Weg man einschlägt, muss jeder Club für sich entscheiden, insgesamt aber eine sehr, sehr traurige Entwicklung zurzeit.

    Ebenso traurig, dass die Finanzstärke den Fußball nicht nur in Hinsicht auf die Tranferaktivitäten dominiert, sondern auch hinsichtlich derer Leute, die ins Stadion kommen. Denn das sind vermehrt Geschäftsleute, die 0,00 am Spiel interessiert sind.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ist schon krass, was gerade in Southampton abgeht.Mal eben die halbe Mannschaft weggekauft. :unfassbar::roll:

    Luke Shaw -> ManU 37,5 Mio
    Adam Lallana -> Liverpool 31 Mio
    Dejan Lovren -> Liverpool 25 Mio
    Callum Chambers -> Arsenal 20 Mio
    Rickie Lambert -> Liverpool 5 Mio

    Das sind 119 Mio Transfereinnahmen bis jetzt.Dazu sollen Schneiderlin und Rodriguez bei Tottenham auf der Wunschliste stehen.Das wären auch nochmal mindestens 20 Mio.

    Krank.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    haben die ja genug geld, um sich mal einen ekici zu leisten.
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Akpala und luki gerne auch
     
  17. Für die gibt es jetzt anscheinend ein Transferverbot.
     
  18. Boxing Day! :dafür::schal:
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :applaus: