Potential der Talente

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Bakchos, 24. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder Bremen holt sich ja sehr gerne günstige Spieler mit Talent in die Mannschaft und verfügt auch über hoffnungsvolle Nachwuchspieler.

    Was denkt ihr wie sich Artmann, Kruse, Andersen und all die U23 Spieler entwickeln?

    Können einige davon schon diese Saison einen großen Schritt nach vorne machen?

    Wo seht ihr sie in einigen Jahren? Wer hat das Potentiel zum Stammspieler bei anderen Clubs oder sogar bei Werder?
     
  2. Da ich keinen Bargfrede-Thread gefunden habe, hole ich mal diesen uralten-Thread hoch, weil es hier vielleicht passt.
    Ich kenne mich mit der U23 nicht so gut aus. Die meisten Spieler kenne ich vom Namen her und einige, wie z.B. Oehrl, fallen eben durch gute Leistungen auf. Von Bargfrede höre ich aber so gut wie nie was, obwohl er einen Profivertrag besitzt. Kann mir jemand etwas zu dem Spieler und seinen Perspektiven sagen? Er wird ja nicht ohne Grund einen Profivertrag haben, aber so richtig auffällig scheint er mir auch nicht, oder?
     
  3. geht mir da ähnlich wie dir...

    Oehrl hat denke ich absolut die Qualität es mal in den Profikader zu schaffen...ein Andersen wohl auch...beim rest...naja...ich seh zu wenig von denen...
     
  4. Ich habe den Eindruck das Momentan generell kaum einer der Spieler aus der U23 eine Chance hat irgendwann mal bei Werder in der A-Mannschaft zu spielen.
    Das soll nicht heissen dass ich irgeneinem der Jungs das können absprechen will, die Problematik liegt meines Erachtens nach woanders:
    ein Verein wie Werder steht in jedem Spiel unter einem entsprechenden Erfolgsdruck, hervorgerufen durch Propaganda diverser Medien und einer teils unrealistisch hohen Erwartungshaltung der Fans/Zuschauer.
    Unter solchen Umständen reicht es nicht einfach nur Talent zu sein......du mußt Ausnahmetalent sein und ohne mit der Wimper zu zucken ein Leistungspotenzial abrufen das sich normalerweise erst mit entsprechender Spielpraxis einstellt.
    Die vergangene Saison hat doch in Person von Prödl gezeigt wie weit das Verständnis vieler reicht wenn es nicht sofort 1000%tig klappt.
    Unter solchen Umständen junge Spieler auf den Platz zu schicken, versaut jedem Talent den Spaß an einer Weiterentwicklung. Insofern sehe ich erstmal schwarz für alle "Talente" die nicht zufälliger Weise mit einem überdurchschnittlich dicken Fell ausgestattet sind.
     
  5. da hast du leider recht! gut erkannt!:beer:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx: Dieser Satz spiegelt 1000%ig die Realität wieder. LEIDER!!!!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Wobei man sagen muss, dass es Offensivspieler genau aus diesem Grund leichter haben: Die kann man leichter mal bringen (Einwechslung bei klarem Spielstand) und die können sich auch eher Erfolgserlebnisse als Misserfolgserlebnisse holen. Ein junger Innenverteidiger bekommt jedoch nie eine Chance - wie auch?

    Es hat schon seinen Grund, warum mit Hunt, Boro, Valdez und teilweise auch Schindler und Harnik recht viele durchschnittlich talentierte Offensivspieler zumindest den Sprung in die Bundesliga geschafft haben, während bei den Defensivspielern mit momentan nur Christian Schulz einfällt...
     
  8. Oehrl denke ich wird uns diese Saison vollkommen überraschen. Von ihm halte ich sehr sehr viel. Der wird uns allen jede Menge Freude bereiten :D
     
  9. na Moreno wird schon wissen, was nen guten Stürmer ausmacht;) überrasch Du uns erstmal;)
     
  10. traue Ikeng & Perthel am meisten zu nächste Saison, lasse mich aber gern von allen aus der Zweiten überraschen
     
  11. Steht es denn schon fest, dass Ikeng noch bleibt und dann noch in der A-Mannschaft seine Chance erhalten soll?
     
  12. Ich denke Prödl wird noch nen ordentlichen Satz nach oben machen....

    Gleiches gilt für Niemeyer.

    Hunt auch, wenn er denn verletzungsfrei bleibt.
     
  13. ganz ehrlich, wir haben gute Talente in der Zweiten...

    ...normalerweise müsste man mit dieser Truppe klar im Mittelfeld stehen, und nicht wie letzte Saison gegen den Abstieg kämpfen...
    ..ich bin ehrlich gesagt schon wieder von unserer 2. enttäuscht, und stelle mich schon mal auf eine Saison, ähnlich wie die letzte, ein...

    ...ich bin sicher, dass ein Harnik, Perthel, Oehrl ähnlich wie Schindler, (letzte Saison)Diekmeier sogar eine gute Rolle in Liga 2 spielen könnten...

    Bei Harnik kann man ja jetzt verfolgen, wie er sich in Düsseldorf macht, wünsche ihm jedenfalls das Beste...
     
  14. Ich gehe auf Dauer davon aus, dass Bargfrede sich in die Stammelf spielen wird. Er bringt alle Fähigkeiten mit, kämpft und will offensichtlich unbedingt seine Chance nutzen. In Sachen Einsatz jedenfalls hat er z.B. einem Hunt einiges Voraus. Und an Einsatz und Kampfeswillen hat es letzte Saison bei einigen Spielern ja immer mal wieder gehapert. TS dürfte daher auch verstärkt auf Spieler mit der richtigen Einstellung setzen. Und das passt bei Bargfrede zurzeit halt einfach.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bargfrede hat sich super entwickelt. Ich hätte letzte Saison noch nicht gedacht, dass er nun so in der ersten spielt.
    Asche auf mein Haupt dafür!
    Für mich sind wohl Mielitz und Andersen die Nachwuchsspieler mit dem größten Potential- allerdings haben sie das selbe Problem: die Konkurrenz in der Ersten, die einen Einsatz ja fast unwahrscheinlich macht.
    Allgemein betrachtet ist es halt wirklich schwer so einen jungen Spieler einfach mal reinzuwerfen, da die Erwartungshaltung von Medien, Fans aber auch dem Verein selber an das Team sehr hoch sind- in meinen Augen auch zu Recht- nichtsdestotrotz macht das die Aufgabe für den Nachwuchs nicht leichter.
    Allerdings muss man heutzutage auch feststellen, dass einige der jungen Spieler gar nicht mehr die Geduld haben. Denen wird mit 18 eingeredet dass sie wunder was weiß ich was für Talente sind und dann schreien sie nach Bundesliga und am besten noch Champions League.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass alle, die ihren Verein in jungen Jahren verlassen, ungeduldig sind- manchmal ist das schon der einzige Ausweg wenn keine Perspektive besteht- aber halt nicht immer!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Problem sind vielleicht auch die ständigen Wechsel in der 2. Mannschaft.Da gehen doch jede Saison mindestens 6 Spieler weg und es kommen neue hinzu.Da fehlts vielleicht am eingespielt sein.