Politik und Fußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Timbo, 5. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich hatte und wollte es dir nicht explizit unterstellen sondern wollte eher damit zum Ausdruck bringen, dass eine zu erwartende Weiterführung des Themas, unter dieser "Note", noch andere User auf den Plan gerufen hätte, welche dann eben unterschwellig gern Diskussionen dorthin führen.
    Ich hatte das mit dem Perspektivwechsel durchaus verstanden, aber den letzten Satz als "Süffisanz" gedeutet.
    Du hast es nochmals klar herausgestellt und ich habe deinen Beitrag nochmals gelesen und komme nun zu dem Ergebnis, dass ich den letzten Satz falsch gedeutet habe.
    Also bitte nochmals "Heuchler und Lügner" habe ich in diesem Zusammenhang nicht auf dich bezogen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da magst Du recht haben, aber mittlerweile habe ich gelernt, Antworten auf meine Beiträge entsprechend einzuordnen nach Wertigkeit -- für mich.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, bitte bleibt beim Thema "Fußball und Politik in Bremen." Danke!
     
  4. Du kennst ihn einfach nur nicht. Mir war sofort klar was gemeint ist. Und in mindestens einem Fall auch wer.

    Edit: Der Fussball in seinen hohen Führungsgremien, UEFA, FIFA, DFB, besteht übrigens fast ausschließlich aus alten weißen Männern. Und wenn ich an den IOC Präsidenten denke....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
  5. Siehe so ziemlich sämtliche Themen hier im sportlichen Bereich des Forums. Wenn du nicht mitmachst beim permanenten Beleidigen und Herumprügeln auf vermeintlich oder wirklich verantwortliche, landest du in einer Schublade. Kannst de machen nix, außer lächeln.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du landest immer in einer Schublade, ist Deutschland.;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ergänzend muss erwähnt werden: das gilt dann auch in beide Richtungen
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Macht die DFL doch schon. Die Frage ist, ob nun andere Länder nachziehen. Immerhin sind sie dem Steuerzahler verpflichtet und nicht nem Milliardenverein.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sind die Milliardenvereine nicht auch Steuerzahler? :ugly:

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich befürworte ja schon lange, dass die die Länder die Kosten für kommerzielle Hochrisiko-Veranstaltungen weiterberechnen weiterberechnen dürfen. Allerdings hege ich trotz der nun herrschenden Rechtssicherheit Zweifel, dass viele Länder auch die Klöten in der Beinbekleidung dafür haben, dieses umzusetzen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Das bleiben sie ja ;)
     
    Bremen gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich jetzt auch gelesen. Ich dachte, dieses Urteil würde schon eine Regelung zwischen DFL und den Städten nach sich ziehen, quasi eine Art Adhäsionsurteil, aber ver-dacht.
     
  13. Bovenschulte zur Zuschauerbegrenzung gegen Ingolstadt:
    Es bleibt bei der aktuellen Regelung (10.000). Man behalte sich aber vor, bei Übergangsregelungen und Zwischenschritten von anderen Bundesländer dies morgen nochmals zu prüfen und ggf. auch für Werder anzuwenden.
     
  14. Das klingt gut, dann gibt es bestimmt eine Steuerentlastung für den hart arbeitenden Bürger, wenn endlich die milliardenschweren Vereine zur Kasse gebeten werden ... na dann bin ich ja mal gespannt auf die Steuersenkung der Regierung, wenn die DFL jetzt in 5. Instanz endgültig verliert. Nicht das noch der völlig abwegige Fall eintritt, das alle jubeln und denken "super jetzt tragen die Vereine Ihren Beitrag" und die dann über Ticketpreise, Fernsehgelder etc. das abwälzen und der kleine Fußballfan neben den ganzen direkten und indirekten Steuern auch noch die Polizeieinsätze zahlt. Und von Steuersenkungen weit und breit nichts in Sicht.

    Der Staat hat es genauso dicke wie die Vereine. Hier versucht ein Bonze dem anderen Bonzen über Gesetze und Verordnungen Geld aus der Tasche zu ziehen. Da profitiert kein Steuerzahler von.
    Das Gegenteil wird der Fall sein, der Fußballfan als Steuerzahler wird höher belastet. Wo das Geld dann landet weiß keine Sau ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
  15. Juri

    Juri Guest

    Ich möchte eine Anmerkung dazu machen, dass Werder am Samstag mit der Ukraine-Flagge auf der Brust gespielt hat.
    Natürlich habe ich nichts dagegen, dass man der Opfer des Krieges gedenkt.
    Aber ich finde diesen Ansatz falsch. Kriege beruhen auf den Interessen von Systemen und Nationalstaaten, in dem Fall denen von Russland.
    Deswegen sollte man an die Menschen denken und nicht an die Länder.
     
  16. Das kam, so die Ansage vor dem Spiel, aus der Mannschaft heraus.
    Die Trikots werden / werden auch allesamt versteigert und die Erlöse gehen zu 50% an SOS Kinderdorf und eine andere Organisation, die in der Ukraine aktuell im Einsatz ist, um den Menschen zu helfen.

    Grundsätzlich wär mir ein "neutraleres" Friedenszeichen auch lieber, aber für'n guten Zweck auch gut so wie es war.
     
    Juri gefällt das.
  17. Wie willst du denn den zivilen Opfern (Tote, Vertriebene, Geflüchtete) besser gedenken als mit der Flagge des Staates, dessen Einwohner unter dem von Neu-Zar Vladi P. befohlenen Angriffskriegs zu leiden haben?
    Mir persönlich waren die Flagge und der Hashtag deutlich zu klein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Größer wär in der Tat auch schöner gewesen :tnx:
     
    sergeant_mumm gefällt das.