Politik und Fußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Timbo, 5. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe bewusst auf eine weitere Diskussion verzichtet, eben weil es nicht weiterführt. Das ist nicht nur in der zitierten so, sondern betrifft ab einem Punkt X fast alle. Ganz selten, das tatsächlich Meinungen ausgetauscht werden, Gegensätze einfach mal zur Kenntnis genommen werden, und nicht mit Totschlagargumenten abgewürgt werden.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Alles gut,
    wir unterhalten uns hier auch gar nicht, weil wir uns auch nicht zitieren :beer:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer:
     
  4. Na ja, Stadioneinlass-Politik von Werder ist nicht so tolle, auch im Vergleich zu anderen Vereinen. Einlass System könnte besser sein wenn man geimpfte Dauerkarteninhaber mit elektronischen Codes versorgt- also Dauer- Bändchen Grunewald hat im Werder TV richtig erwähnt dass Inzidenzwerte alleine nicht ausreichend sind, aber Impfraten vergessen
     
  5. StudioBremen1

    StudioBremen1

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +96
    Wie handhaben es denn andere Vereine?
    Kannst Du Beispiele nennen? :)
     
  6. Das Innen-Resort in Bild zu den Werder-Spielen gg Hansa und HSV: "Beide Spiele werden nach derzeitigem Stand als sogenannte Hoch-Risikospiele eingestuft. Dies hat jeweils die Erstellung von Gebührenbescheiden zu Folge."
     
  7. War klar - die Polizisten wollen auch endlich wieder Überstunden auf die Uhr bekommen :D
     
  8. Mäurer bestätigt. Keine Personalkostenrechnung für die DFL bzw Werder vom Nordderby. Eingeplante Kräfte wurden nicht benötigt.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Die Politik wird ja langsam richtig Pro-Werder ;) Erst 2G, jetzt das. Bedeutet also, unsere Bilanz dreht sich jetzt ins Plus wenn wirklich noch vor dem Winter volle Hütte angesagt ist. Kalkulation die auf der MV vorgestellt wurde hat das Szenario ja erst für 2022 betrachtet, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    KF hat ausgesagt, dass diese Saison durchfinanziert ist mit einer angenommenen durchschnittlichen Zuschauerzahl von 30.000 - wenn naechste Saison die Huette nicht wieder nahe der Vollauslastung ist, scheint es da derzeit noch keine Absicherungen zu geben (so mein Stand)...
     
  11. Das passt ja. 21k Zuschauer in der Hinrunde, 42k in der Rückrunde, macht im Schnitt genau 3/4 Auslastung über die Saison betrachtet. Wenn wir jetzt bereits ab St. Pauli volle Hütte haben (Heidenheim ja Meldungen zufolge noch nicht), dann sind es insgesamt 63.000 Zuschauer extra, zusammengenommen dann 1.5mio € mehr in der Kasse als kalkuliert (wenn man den Berichten Glauben schenken darf).
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Abzueglich der ganzen nicht verkauften Karten bei den Topspielen zB gegen Sandhausen, Darmstadt und Aue :zwink2:
     
  13. Werder sollte möglichst schnell eine klare öffentliche Ansage darüber machen, wie der Zutritt zum Stadion ab jetzt geregelt sein wird. Aktuell läuft ja ne Lotterie die selbst ihr DK Besitzerinnen kaum durchschaut. Kann ich ab St. Pauli dann "einfach so" zur Verkaufsstelle am Stadion und mir, unter Vorlage von 2G, ne Karte kaufen? Dann wird auch Sandhausen, Darmstadt und Aue gefüllt werden ;)

    edit:

    Wie sehr hilft Werder die volle Stadionauslastung?
    Enorm. Die Bremer hatten kalkuliert, die Hinrunden-Heimspiele in einem nur zur Hälfte gefüllten Stadion absolvieren zu müssen. Frühestens in der Rückrunde rechneten sie wieder mit vollen Rängen. Auf dieser Basis hatte Klaus Filbry für die laufende Saison ein wirtschaftliches Plus von einer Million Euro prognostiziert. Nun kann Werder vier Heimspiele früher zur normalen Auslastung zurückkehren. Das beschert dem Club gegenüber der Schätzung ein Einnahmeplus von etwa zwei Millionen Euro.
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich finde es frech, wenn Werder in der zweiten Liga bei Kategorie C Spielen mit Vollauslastung kalkuliert! Das ist schlichtweg dreist, einfach davon auszugehen, dass trotz Corona 42.100 Fans Karten kaufen, um sich ein vergleichsweise unterklassiges Spiel anzusehen zu Mondpreisen und astronomischen Gastropreisen (Bier mittlerweile 4.90!!!). Und damit wird der Verein auch noch auf die Nase fallen - bei den Kategorie C Spielen werden wir weit unter den 42.100 Karten landen, da bin ich mir ziemlich sicher... Insbesondere auch bei eventuellen Ausgleichszahlungen fuer viele DK Inhaber, die durch die 2G Regel ihre Karten nicht nutzen koennen, diese aber unter anderen Umstaenden erworben haben, wirds nochmal interessant...
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Hm...ich weiß nicht, ich finde es ehrlich gesagt realistisch. Warum denn auch nicht? Es wurden 27.000 DK verkauft, also bleiben 15.000 im freien Verkauf. Das Interesse ist doch also offensichtlich vorhanden. Vielleicht sogar gerade WEGEN Corona. Eben ein stückweit Normalität das man zurück haben kann und möchte.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sehe hier noch ein Unterschied zwischen "voller Auslastung" und "normaler Auslastung". Kann natürlich auch sein, dass die volle für Werder die normale Auslastung ist, kann aber auch sein, das "normale Auslastung" die Gegner mit einberechnet und wie viele Tickets verkauft werden.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, das finde ich nicht realistisch.
    Normalität hin oder her aber gegen Aue z.B. kriegst du die Bude nicht voll behaupte ich, kommt natürlich auch drauf an, wie Werder tabellarisch da steht.
    Einfach ins Stadion zu gehen um ins Stadion zu gehen unabhängig von Liga und Gegner wird mMn nicht in dem Ausmaß funktionieren.
     
  18. Haben doch alle anderen Absteiger auch (die Bude voll bekommen), der HSV sogar über Jahre. Deren Auslastung geht kaum runter, warum sollte das nun ausgerechnet bei uns anders sein?
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Aber es ist eben auch immer noch die Pandemie, in der viele dennoch vorsichtig reagieren. Dazu der Abstieg, die Einlassregelungen bezueglich 2G und die Tatsache, dass das Plus an DK Inhabern den vermutlich kalkulierten Einnahmenschnitt nochmal senkt, da die DK im Schnitt (zumindest bei der Preisgestaltung von vor Corona) 11 statt 17 Spiele kostet. Und in der zweiten Liga wird Werder auch nicht die gleichen Preise nehmen koennen (was sie laut Ticketboerse auch nicht getan haben, da sind pro Spielkategorie und Preiskategorie zum Teil 10 bis 15 Euro weniger aufgerufen worden)... KF rechnet sich das schoen, und das halte ich fuer gefaehrlich - wie viele Vereine lasten denn den Gaesteblock voll aus? Da fehlen auch Einnahmen... Daher halte ich Zahlen, die hier im Raum stehen, fuer zumindest fragwuerdig.
     
  20. Kann sein, die echten Zahlen (iSv. Euros) kennen wir natürlich nicht. Mir ging es jetzt rein um die Anzahl der Besucher im Stadion. Bei allem anderen muss man den Presseberichten glauben bzw. eben hinterfragen, was wir aber wirklich erst mit der nächsten Bilanz können.