Politik und Fußball in Bremen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Timbo, 5. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermute, dass man damit ein Zeichen gegen Homophobie setzen will.
     
  2. Sollte man sich nicht einfach nur auf Sport konzentrieren und nicht um solche Sachen kümmern
     
    beckstown gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein
     
  4. Schon mal gegoogelt wofür das SV steht?
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    soziale verantwortung
     
  6. Soziale Verantwortung Werder Bremen oder Sportverein Werder Bremen?
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    sportverein, der betont, dass sv stünde auch für soziale verantwortung
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist in der Tat ein Zeichen gegen Homophobie.

    Ein Bekenntnis gegen Homophobie (oder auch Fremdenfeindlichkeit, Rassismus etc.) ist kein politisches, sondern ein gesellschaftliches Statement.

    Beim Sportverein Werder Bremen e.V. ist wie jedem im Vereinsregister eingetragene Verein (e.V.) die soziale Verantwortung obligatorisch. Denn ohne dieses soziales Wirken würde der Verein wirtschaftlichen Zwecken dienen und somit den gemeinnützigen Status des e.V. sowie die daraus resultierenden Steuervorteile gegenüber gewinnenorientierten Unternehmen verlieren.
     
    LotteS und FatTony gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  10. Polizeikostenbeteiligungssteuern (sorry Gebühren :D) at it´s best !!!!
    (35 Vereine gegen Werder ...... DFL will 100% auf Werder abwälzen ...... Werder bereitet evtl. Klage vor gg. DFL ...... 2 Mio. Belastung pro Spiel???)

    NEIN, .....wirklich?!? Na, das trifft mich ja wie der berühmte Blitz beim Seilen .... das war ja gar nicht vorhersehbar :D

    Nachdem nun gefühlte 150 Mio. Jahre SPD Regierung Bremen marode gemacht hat, hat man nun wohl Werder Bremen aufs Korn genommen. Kriegt man bestimmt auch noch irgendwie kaputt.

    Die Bremer Politik betreibt Quersubvention ihres maroden Haushaltes über dubiose Polizeikostengebühren mit gefühltem Steuererhöhungscharakter und wird es tatsächlich schaffen, DAS Aushängeschild der Stadt/Land Bremen zu ruinieren. Vielen Dank dafür das Werder Bremen zukünftig einen exorbitanten Wettbewerbsnachteil hat. Vielen Dank dafür das ganz (Fußball-)Deutschland über Bremen lacht oder sich ärgert und sich entsprechend abwendet. ........... wie gesagt, die Entwicklung war komplett vorhersehbar, was kein gutes Licht auf die Bremer Politik wirft, denn entweder wollten sie es nicht sehen und konnten sie es nicht sehen. Es bleibt also nur die Frage in diese Sache nach Inkompetenz oder Rücksichtslosigkeit. Und das alles im Namen des Steuerzahlers, der so rein gar nichts davon hat. Die einzigen die davon wohl was haben sind die Polizisten (zurecht), für die aber ohnehin genug Geld da sein sollte. Und die haben ja davon auch nicht alles gesehen!
    Katastrophaler Alleingang der Bremer SPD und das auch noch über die Genossen bei Werder hinweg. Das zeigt eindrucksvoll wie es um Zusammenhalt und Abstimmung linker Umverteilungsideologie gestellt ist. Im Zweifel egoistisch und rücksichtslos durch die Wand. MIR DAS MEISTE ist das Motto ..... von Gerechtigkeit und sozial faseln, aber im Zweifel dann doch EGO-first. Wenn das nicht so unendlich traurig wäre und ich nicht so unheimlich an dieser Stadt und dem Verein hängen würde, könnte man sich glatt kaputtlachen, wie albern sich die Sozies vom Rathaus mit den Sozies bei Werder gegenseitig zerlegen.

    Kann man die Clans in Bremen nicht im übrigen auch an den Polizeikosten beteiligen? Die binden doch auch viel Polizeikapazität .... ist ja schließlich auch einer der größten Arbeitgeber in Bremen, der aber wohl recht wenig Steuern zahlt :D .... aber nicht das die nachher alle arbeitslos werden und Sozialleistungen fordern, dann wäre es wohl ein Minusgeschäft.

    In diesem Kontext der Lichtblick und ein gutes Zeichen für alle die wirklich an den Rechtsstaat glauben, das wenigstens in Schallgeschwindigkeit dem Ibrahim Miri der richtige Weg gewiesen wurde. Dafür ein :top: für die Bremer Politik.

    Tja wenn es am Ende so kommen sollte wie es sich jetzt abzeichnet, bleibt der Bremer Politik nur ein Rückzug der Rechnungen für Polizeikostenbeteiligung, schließlich hat man ja immer betont, daß man NICHT WERDER BREMEN schaden will. Das war hoffentlich ERNST gemeint!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  11. Das ist Unsinn, was Du hier schreibst und das weißt Du auch. Mit 1-2 Mio€ saniert man keinen Landeshaushalt Punkt 1.
    Punkt 2: ich bin immer noch überzeugt, dass Mäurer diese Aktion aus politschem Kalkül, Wahlkampf, Profilschärfung etc eingeleitet hat. Vermute ich.
    Punnkt 3: Werders Klage gegen die DFL kann schnell zum Boomerang werden. Abgesehen davon haben doch die alten Werdergranden, zB WL!!!, sich immer so stark gemacht für die Belange aller kleineren Bundesligisten?! Man erntet, was man säht oder in diesem Fall eben nicht.
    Punkt 4: seit 1946 regiert die SPD in Bremen, die die kleinen Leute unterstützen und am Erfolg teilhaben wollen. Das ist der Duktus der SPD Kühnert, Heil etc.. Die Mehrheit in Bremen (!!!) sieht es exakt genauso. Das heißt, dass Du in der Minderheit bist. Das nennt sich übrigens Demokratie.
    Punkt 5: was wird jetzt eigentlich aus dem NLZ und der Senatsbeteiligung? Baubeginn soll Herbst 2020 sein. das ist nicht mehr lange hin. Wer bezahlt das Alles? Senat wohl kaum, ergo Werder allein. Das ist das richtungsweisende Thema für Werder in den nächsten Monaten in der Kommunikation mit dem Senat!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Dein Post zeigt mir irgendwie, das ich es ziemlich exakt getroffen habe und aus einer Minderheitenmeinung (sehr gerne doch in diesen Zeiten) kann auch ganz schnell ein Mainstream werden, da muß nur beim nächsten mal das Kreuz an die richtige Stelle .... und das wird durch diese Polizeikostenkapriole nicht unwahrscheinlicher :D

    Punkt 1 .... dann sollten sie zurückziehen, warum dann so´n selbstzerstörerischer Kraftakt für Peanuts....Unfug
    Punkt 2 .... ganz schlimm, die können sich gerne schärfen was sie wollen, von mir aus auch deren Profil oder deren Rollo im Steintor, ..... mir wurscht, ABER NICHT AUF KOSTEN VON WERDER BREMEN
    Punkt 3 ..... Warum?
    Punkt 4 .... so so ...........seit 1946, kleine Leute beteiligen und unterstützen ....... Ironie on ...Na zum Glück ist die finanzielle Schere seitdem ja nicht auseinander gegangen und zum Glück gab´s keine Unternehmensauflösungen und zum Glück steht Bremen finanziell so solide dar .......... Top Bilanz. Ironie off .........aber den Vogel schiessen se jetzt mit der Kapriole ab
    Punkt 5 ..... anderes Thema!

    Diese Nummer ist rücksichtsloser Mist und Unruhe in Bremen, die keiner braucht!
     
  13. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
  14. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    und zum Thema: Einfach ein Jahr ohne Gästefans. Dann beginnen auch andere Vereine, umzudenken.

    Nur öffentlicher Gegendruck hilft, auch wenn es unbequeme und ungerechte Maßnahmen sind. So läuft leider der politische Prozess.
    Siehe Warnstreiks, Klassenfahrtboykott, etc.
    Leider braucht es immer erst unschuldige Opfer, einer missratenen Politik.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Gästefans? Geht das so einfach? Gibt es da kein Vertragswerk? Dann könnten Werderfans auch nicht mehr in andere Stadien, sollte das so sein?
     
  16. Nein, nicht die Bremer und RLPer Politik ist missraten, sondern die fehlende SOLIDARITÄT ist das Hauptübel!! Sowohl was die 36 Profivereine betrifft als auch die der Bundesländer. WAS spricht denn gegen einen Soli-Fonds der DFL, in die alle 36 Vereine einzahlen und die DFL auch ihren Anteil dazugibt? So bleiben die Summen im verkraftbaren niedrigen Bereich. Aber nein, ich bin ja nicht betroffen und deshalb zahle ich nichts. Tolle Einstellung!
    Ich verstehe auch nicht, warum sich die Bundesländer nicht auf eine einheitliche Regelung verständigen können. Jeder will wieder sein eigenes Süppchen kochen...

    Insofern werden Werder und Mainz wohl die Dummen sein. Und dann bin ich voll auf der Seite Filbrys, der dann ggf. bei Hochrisikospielen die Gästefans aussperren will. Das ist dann sicherlich eine traurige Entwicklung (die Dummen sind dann letztlich die Fans), aber aus Prinzip die einzig richtige Entscheidung. Logisch natürlich, das dann bei den Werder-Gastspielen dort auch keine Werder-Fans zugelassen werden. Dankeschön an dieser Stelle an ALLE für die beispiellose Solidarität! :wall:
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  17. Also ich finde die ganze Kapriole rund um die PolizeikostenSTEUERN (sorry Gebühren) so erschreckend und vor allem war das so vorhersehbar, daß ich finde Bremen in Summe gibt sich der absoluten Lächerlichkeit preis. Ich finde auch den Schrei nach Solidarität (@neuegrünewelle, da hab ich eine andere Meinung als Du :wink2:) vollkommen fehl am Platze. Ich finde sowieso den andauernden Schrei als unausgesprochenen Imperativ "was kannst Du noch alles tun bzw. vergemeinschaften" sehr inflationär.
    Wenn Bremen meint hier irgendwie Fakten schaffen zu können und Ihren ideologischen Umverteilungsprozess mit PR-Charakter, UND mit einem Hauch von NEID-touch ggü. den erwirtschaften Millionen im Fußball Business, allen anderen überstülpen zu können ist doch logisch, das keiner da mitzieht. Und warum? Damit Bremen Überstunden für Polizeibeamte zahlen kann. Und das in einem Land mit einer ohnehin schon enormen Abgabenlast ist kein Budget für Überstunden für Recht und Ordnung da? Ich lach mich kaputt .... und dann wird mir erzählt, daß man das dem Steuerzahler nicht zumuten kann und ihn entlasten will. Wo entlastet mich das? Auf meinem Gehaltszettel stehen immer noch enorm hohe Abgaben, da hat sich nichts geändert.
    Aber Werder wurde ja geraten sich gg. die DFL zu stellen. Das ist so ein mieses Spiel von der Bremer Politik, Werder da in so eine aussichtslose Rolle rein zu bringen. Tja und was passiert jetzt, nun eskaliert das Ding vollkommen (was vorher klar war) und man redet vom Ausschluß von Gästefans. Die Bremer Politik hat es tatsächlich geschafft Werder nachhaltig zu schaden und das nur um das Profil aufzupolieren ...... und das ist noch nicht das Ende einer absoluten politischen Verirrung ..... :facepalm2:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade die Nachrichten gehört: Werder muss alles selber zahlen.

    Ich würde ab sofort das Wort Bremen aus dem offiziellen Sprachgebrauch löschen wollen, ebenso aus den Drucksachen.
    Muss man die KGaA eben umbenennen in SV Werder GmbH & Co KGaA :D
    So verschwände der Werbeeffekt für Bremen - Saftsäcke!
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Bin mal gespannt was passiert. Werder hat doch schon angekündigt, dass sie die Rechnung nicht bezahlen werden...

    Das Land Bremen schreibt eine Rechnung an die DFL. Die DFL zahlt nicht und reicht die Rechnung an Werder weiter. Werder scheitert erwartender Weise an der Solidaritätsfrage. Was passiert jetzt, wenn Werder wie vorher angekündigt, die Rechnung nicht bezahlt?

    Keine Polizei mehr? Werden Auswärtsfans nicht mehr zugelassen? Völlige Anarchie?
     
    neuegrünewelle gefällt das.