Pokalthread Viertelfinale Leverkusen - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von LotteS, 6. Februar 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Im Pokal ist alles moeglich!

  1. ... Seh ich auch so - es wird ein Sieg fuer unseren SV Werder!

    21 Stimme(n)
    70,0%
  2. ... Die bittere Pille der Niederlage muessen wir leider schlucken!

    9 Stimme(n)
    30,0%
  1. Sorry, das ist doch Blödsinn. Am Schiri lag es heute nun wirklich nicht! Wir sind einfach noch nicht so weit, eine 2:0-Führung auch mal sicher zu verwalten. Gegen Leverkusen kann das passieren, gegen Mainz darf es nicht passieren. Den Leverkusener haben wir viel zu viel Raum vorne gelassen, was angesichts der individuellen Klasse derer Offensivleute letztendlich "tödlich" war.
    Dazu fehlte uns nach dem Ausfall von Johannsson ein Stürmer in vorderster Front.

    Dennoch können wir zufrieden sein, wir haben einen großen Kampf geliefert und das Spiel bis kurz vor Schluß der Verlängerung offen und spannend gehalten. Letztendlich ist die Bundesliga viiiiiel wichtiger, da geht es um unsere Existenz. Und mir ist ein Bundesligasieg mit drei Punkten auf Schalke tausendmal lieber als ein Pokalsieg in Leverkusen. Aber irgendwann möchte ich natürlich auch noch mal nach Berlin, mein zehntes Finale dort erleben...
     
  2. Ob der Ball seinen Arm berührt ist unerheblich. Er geht um eine unnatürliche Bewegung und Absicht. Die war hier nicht gegeben. Im Übrigen war es nicht moisander sondern augustinsson. Wie gesagt er tackelt und fliegt über den Ball. Hier Elfmeter zu pfeifen wäre eine Frechheit. Bei eggestein war eine kleine Berührung da. Elfmeter kann man geben wobei aranguiz den klar wollte. Es hätte sich trotzdem keiner über Elfer für Leverkusen beschweren brauchen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Wie bewertest du dann die szenen? Den klaren elfer? Die tätlichkeiten? Oder das aus zwei falschen Entscheidungen, es hätte beide male ecke für uns geben müssen, das 1:2 und das 2:2 fällt?
     
  4. Der braucht einfach noch Zeit, einige Zeit sogar. Aber interessante Ansätze sind bei ihm deutlich jetzt schon zu sehen. Der ist alles andere als langsam, hat auch eine gewisse Dynamik in seinem Spiel. Was ihm noch am meisten fehlt ist der direkte Zug zum Tor. Wenn er das hinkriegt, kann das durchaus mal ein sehr interessanter Spieler werden.
    Der größte Fehler, den wir jetzt machen können, ist, ihn an seiner Ablösesumme zu messen, die ja FÜR UNSERE Verhältnisse schon sehr hoch war.
     
  5. Eben.. Auch Kruse wollte den Elfer und hat die dumme Aktion von Tah sehr geschickt genutzt.
     
  6. Rashica finde ich langsam. Kommt nicht vom Gegenspieler weg und bleibt bei jeder 1 gegen 1 Situation am Gegner hängen. Wenn das angeblich seine Stärke sein soll, dann weiß ich nicht, was da wieder gescoutet wurde. Der wird keine 5 Tore pro Saison schießen, weil er gar nicht so weit kommt.

    Ich war einzig verwundert bei der Rudelbildung. Ich hatte mit rot für Baily gerechnet. Wofür einen weiteren Elfer? Kruse hat keine gescheuert bekommen, sondern bei einer Ausholbewegung des Gegners die Finger abbekommen. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  7. howie

    howie Guest

    Der Sieger hat gewonnen. Irgendwie hatte ich es mir schon vorher gedacht.
     
  8. Juri

    Juri Guest

    Verdammt schade.

    Es ist aber einfach eine Tatsache, dass
    a) wir kräftig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) worden sind, denn einen klareren Elfmeter als beim Stand 2:0 beim Ellenbogenschlag gegen Kruse kann es wohl nicht geben.
    Diesen Schiri Fritz mag ich sonst ganz gerne, aber ich frage mich, wie man das übersehen kann und natürlich vor allem, wie es in irgendeiner Form vorstellbar ist, dass da irgendwo ein Video-Schiri sitzt, der das sieht und untätig bleibt. Wie kann der das vor seinem Gewissen verantworten, kann der noch seinen Kindern ins Gesicht schauen, geschweige denn in den Spiegel?
    b) bei anderen Vereinen jetzt kräftig Rabatz gemacht würde, und zwar tagelang in der Bild etc. Nur wir bleiben wieder lammfromm
    c) dass das mit dem Videobeweis einfach von vorne bis hinten räudig ist. Es ist nicht nur alles intransparent (also ungerecht), keiner blickt durch, sondern es nervt auch. Da wird mitten in einem Pokalknaller das Spiel für drei Minuten angehalten, am Ende für zwei gelbe Karten, die auch noch zu milde sind. Ich weiß, manche wollen davon nichts wissen, aber der Videobeweis wurde durch Lobbyarbeit von Bayern eingeführt, die wahrscheinlich kräftig hintenrum daran mitverdienen, wie sie es schon öfter getan haben.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Konnte leider aus Arbeits Gründen nur die erste HZ sehen. Der Ellenbogen Einsatz gegen Kruse war Elfmeter. Hier wurde mal wieder deutlich, der Videoschiedsrichter greift willkürlich ein. Nicht desto trotz, ein Gegentor wie das erste Tor der Leverkusener darf nie so fallen. Werder führt auswärts und lässt sich dermaßen aus kontern. Dies war nur dumm. Außerdem muss es Werder endlich lernen mal Tempo rauszunehmen. Es war doch abzusehen, dass Werder bei diesem Boden das Tempo nicht durchhalten kann. Das Ausscheiden ist, so wie es zustande gekommen ist, ärgerlich. Weil viele Körner verbrannt, umsonst. Und wir wissen nicht was es für die Psyche der Spieler bedeutet, am Sonntag sind wir schlauer. Denn alles andere als drei Punkte zu Hause gegen Wolfsburg wären ein großer Rückschlag.
     
    neuegrünewelle und green66 gefällt das.
  10. Hinterher ist man immer schlauer, aber warum er Belfodil für einen sehr starken Kainz bringt, und damit den Zug zum Tor komplett unterbricht bleibt wohl ein Rätsel....
    Da wäre eine Einwechslung von Gondorf für einen schwachen Delaney die bessere Alternative gewesen....
    Aber egal, geiler fight, schöner, spannender Abend - trauriges Ende...
     
  11. Also Kainz war für mich alles andere als sehr stark. Er hatte zwei Situationen vor der Halbzeit. Der erste Schuss der einen Eckball hervor brachte sowie der Hammer aus 18m den Leno stark hält. Das wars. Jedes seiner Dribblings ist am Gegner verpufft. Belfodil hat immerhin mehrere Gegner gebunden und konnte sich öfters durchsetzen. Natürlich kommt nicht viel Zählbares rum, richtig. Trotzdem war er für mich der weit gefährlichere Mann.
    Gondorf hätte ich lieber für Junuzovic gebracht. Von dem habe ich nichts gesehen.
     
  12. Gefühlt jeder Angriff ende zweite Halbzeit lief über Kainz, jede Gefahr vorne kam von der linken Seite - bis Belfodil kam, dann kam nix mehr...
    Juno hat ein gutes Spiel gemacht, immer für Räume gesorgt und Max den Rücken frei gehalten. Delaney ist Vogelwild durch die Gegend gelaufen, völlig uneffektiv....
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tja, es wäre mehr drin gewesen. Mit der Überfalltaktik zu Beginn hat FK die Pillen sichtlich überrascht, so daß der Gegner sichtlich am Schwimmen war und auch nach dem Anschlußtreffer hatten wir in der super gespielten 1. HZ (vielleicht die beste Halbzeit der gesamten Saison) genug Chancen, um den Sack vielleicht schon zuzumachen. Bei den Pillen nach Verlängerung zu verlieren, ist keine Schande, aber wie auch schon in anderen Partien zu sehen war, fehlt es der Mannschaft noch an der Stabilität, einen Vorsprung über die Zeit retten bzw. eine vom Gegner zwischenzeitlich verkürzten Vorsprung wieder auszubauen. Grauenvoll waren leider mal wieder unsere Ecken, gefühlt aus jeder 2. Ecke resultierte eine Konterchance für den Gegner.
     
    green66 und opalo gefällt das.
  14. Leider hat es diesmal Kohfeld mit der offensiven Ausrichtung übertrieben. Startaufstellung und Einstellung überragend, aber für Johansson hätte er imho Gondorf einwechseln und das Mittelfeld mit Eggestein, Juno und Gondorf etwas kompakter ausrichten sollen. In der verlängerung war dann auch Juno völlig am Ende seiner Kräfte. Auch da wäre Gondorf für Juno statt Belfodil für Kainz die bessere Alternative gewesen.
     
    Dips gefällt das.
  15. MMn hat FloKo das Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Wieso nimmt er den Mittelstürmer zur Halbzeit raus und setzt Rashica auf den Flügel?
    War die Anweisung, dass Kruse vorne rein geht? Hat ja super funktioniert.
    Kainz hätte ich schon eher ausgewechselt. Aber Belfodil auf links???
    Wo war Junu in HZ2??

    In HZ2 war das offensiv zu wenig. Hat am Ende die Kraft gefehlt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Laut dem ARD-Kommentator war AJ angesschlagen und einen weiteren "gelernten" Mittelstümer haben wir bekanntermaßen nicht im Kader.
     
  17. Kruse hat letzte Saison 19 von 23 BuLi-Spiele als MS bestritten (dabei 15 Tore erzielt)....
    Wieso klappt das diese Saison nicht? Fehlt Gnabry (der in der RR kaum gespielt hat) und Grillitsch so sehr?????
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen.u.a. funktionierte In der Rückrund 15/16 funktionierte die gesamte Mannschaft deutlich besser, so daß es auch einem Kruse leichter viel, zu glänzen. Es sind viele Zahnräder, die hierbei ineinandergreifen müssen.
     
  19. Man hat ganz klar gesehen, dass AJ nicht mehr weiter spielen konnte.
    Hätte aber wahrscheinlich auch eher Gondorf als Rashica eingewechselt und den später gebracht.
    Ansonsten tolles Spiel mit blödem Ausgang.
     
  20. Zumindest kann sich Werder jetzt komplett auf die Bundesliga konzentrieren.....
    *duckundweg*
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.