Pokalthread Viertelfinale Leverkusen - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von LotteS, 6. Februar 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Im Pokal ist alles moeglich!

  1. ... Seh ich auch so - es wird ein Sieg fuer unseren SV Werder!

    21 Stimme(n)
    70,0%
  2. ... Die bittere Pille der Niederlage muessen wir leider schlucken!

    9 Stimme(n)
    30,0%
  1. howie

    howie Guest

    Naja, wenn du die Intention hinter dieser offensichtlichen Weisheit nicht verstehst. Im Pokal sind es eben doch nicht so wenige Mannschaften, die nach einem 0:2 noch 4:2 verlieren. Werder hat eine 0:2 Führung verspielt, in der Verlängerung dann halt das entscheidende Tor kassiert, dann die vorentscheidung wenn man dann alles nach vorne wirft, ist Gang ung Gäbe im Pokal. So ein Pokalspielverlauf und Ligaspielverlauf sind ein Unterschied wie Tag und nacht. Du versuchst doch die Leistung mit deinen Vergleich auf polemische Art und Weise völlig unsachlich zu kritisieren und ins Lächerliche zu ziehen. Also komm du mir hier nicht mit `offentsichtlichen Weisheiten`. Denn deine ganze Aussage stützt sich ja schliesslich auf das Ignorieren dieser offentsichtlichen Weisheit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2018
  2. Zwischen können.und müssen gibt es aber einen Unterschied.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da scheint jemand viel von Fußball zu verstehen....
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Am Ende natürlich richtig bitter und maximal ungünstig gelaufen. Früh deutlich geführt, 120 Minuten verausgabt und schlussendlich doch noch 4 Dinger bekommen.

    Aber der Pokal war ohnehin eine Zugabe, es schmerzt mich zumindest im Vergleich zu einer Liga-Niederlage nur wenig. Schade ja, schlimm nein...
     
    opalo gefällt das.

  5. nein das moisander hand war keins.. Und aranguiz kann den Elfer nicht rausholen gegen Eggenstein wenn er vorher vom platz fliegt. Dieses Ganze hätte hätte. Man muss die Situationen richtig betrachten welche spieler wie wann beteiligt waren wie halt davor.... Und heute hat halt der Schiedsrichter extrem viele Situationen einfach gegen uns gepfiffen, obwohl es anders herum war
     
    MrDave7 gefällt das.
  6. Djilobodji ist sogar schon mehrere Spiele für nur einen Finger an seinem eigenen Hals gesperrt worden. :D
     
    cornholio gefällt das.
  7. Das Mittelfeld mit Delaney und Eggestein war nicht da, das Zentrum oft verwaist und ohne Anspielstation. :facepalm2:
    So kam viel über die Außen, leider zuviel über links mit Kainz und Jóhannsson und zuwenig über rechts. :kommmalher:
    Theo war extrem überfordert. Gefühlt 90% seiner Pässe waren Rückpässe, sobald auch nur ein Gegenspieler auftauchte. :schock:
    Nachdem Jóhannsson raus mußte brach, das Bremer Angriffs - Spiel komplett zusammen. :ueberrascht:
    Der Anschlußtreffer vor der Halbzeit spielte Glyphosat-Kusen in die Karten, so wie zuvor der berechtigte Elfer. :unglaeubig:
    Nach der 2:0 Führung hat Bremen das Angriffspiel nahezu eingestellt. Schade, da wäre mehr drinn gewesen! :wink2:
     
  8. Ich meine, der Ball berührte seinen Oberarm...Aber ist nun auch egal...Das Geld für die nächste Runde wäre eh nur wieder in Holland verpulvert worden. So können wir uns ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erlebe ich nicht und ich wohne fast da. Selbst nach HSV Niederlagen nicht.

    Ich habe mal unheimlich wütende Schiri Proteste nach einem Spiel gegen Augsburg erlebt, wo der Ausgleich der Augsburger mit dem Schlusspfiff fiel und ich glaube in den 30 Sekunden davor 3-4 Fouls an uns nicht gepfiffen wurden. Das nennt man Emotionalität.

    Was du da beschreibst, kenne ich in der Form nicht. Vielleicht musst du auch deine Perspektive bisschen reflektieren. Vielleicht überdramatisierst du das schlechte auch und blendest den Rest aus. Ich empfinde das als Übertreibung.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  10. Es stimmt schon, ohne Johansson hat vorne viel gefehlt. Und das ist trotz allem kein Überstürmer (und viel zu oft verletzt). Man überlege mal, wenn Baumann davon noch einen zweiten für den Kader besorgt hätte...

    Rashica finde ich übrigens auch recht langsam, aber dem gebe ich noch die Rückrunde, um mich zu überzeugen, dass er das Geld wert war - ist ja noch jung und muss sich erst einleben.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  11. Ja, öffne mal die Ohren und versuche mehr als deine nächsten 4-5 umstehenden wahrzunehmen und du wirst geschockt sein. Hier im Forum gibt es das ja inzwischen auch in gemilderter Form (aufgrund des Bannhammers)
     
  12. das hörst du überall, war am Wochenende auf Schalke, da wird nicht nur auf dem Schiri herumgetreten sondern kleine Kinder werden
    von denen als Hur....söhne beschimpft.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tu ich schon. Wenn du das als Werder exclusives Problem darstellen möchtest, kann ich dir zB das HSV Forum empfehlen.

    Es ist bestimmt so, dass Vereine, die mit dem Rücken zur Wand stehen, hier anfälliger sind. Aber Bremen ist nicht das gesetzlose Land, als das du es daratellen möchtest. Das Forum hier auch nicht.
     
  14. Dann aber lieber als Joker in der nächsten Saison, diese Saison können wir uns eine Eingewöhnung nicht leisten.
     
  15. Worum geht es dir eigentlich? Immerhin hast du dem schiri eine gute Leistung attestiert, gehst aber auf die vermeintlichen Fehlentscheidungen nicht ein. Stattdessen fixierst du dich auf zu stark zeternde fußballfans, was aber mit der Leistung des schiris nichts zu tun hat. Schlagen fans über die stränge? Ja! Oft zu unrecht? Zur hölle ja! Das ändert jedoch nichts das heute der schiri seinen job eben nicht gut gemacht hat, weil er durch seine Entscheidungen das spiel maßgeblich beeinflusst hat.
     
  16. Ich habe mich jetzt nicht durch die vorigen Posts gelesen, denn hier (aktuell Thailand ist es 06:00)..Meiner Meinung nach wurde das Spiel durch Unmemgen unnötiger und unbedrängter Fehlpässe in die Mitte verloren. Ich weiss nicht, wie oft der Ball von den Aussen direkt in die Mitte auf einen Leverkusener Schuh gespielt wurde???...Mal abgesehen davon, haben wir gegen den Tabellen 2ten gespielt und schämen muss sich unsere Mannschaft ganz sicher nicht....gibt halt solche Tage und mir ist das Spiel am WE eh weitaus wichtiger!! In diesem Sinne gute Nacht (Morgen).
     
    MiroKlose gefällt das.
  17. Es sollte auch 2 Schiedsrichter vor Ort am Monitor geben die das Spiel in ganzer Länge begleiten. So wie beim Hockey, Rugby, Football usw. Dann hätte das alles einen Sinn. Die könnten sich jede strittige Entscheidung direkt anschauen und das Ergebnis trotz laufendes Spiels dem Schiri übermitteln. Dann wüsste man woran man ist. So wie das jetzt läuft ist das eine Farce. Wie kann man nur den Videobeweise anschauen und dann zum Schluss kommen 2 gelbe Karten zu verteilen. Beim besten Willen das ist lächerlich und unverständlich. Das ganze System so wie es jetzt ist, ist absolut willkürlich. Das identische Foul von Kohr an Delaney was uns letzte Woche das Tor gekostet hat interessiert hier keinen? Und warum? Ja weil das Tor nicht gefallen ist. Was ist das für eine Logik? Delaney bekommt nachträglich gelb während Kohr einfach schön weiter treten darf wie er will. Ganz ehrlich? Ich hatte heute richtigen Hass auf die Schiris. Bin regelrecht ausgerastet was mir eigentlich nie passiert. Sowas offensichtliches. Was sagt Werder dazu? Ja nix. Watzke und Hoeneß wären derart aus der Haut gefahren. Bin immernoch geladen....
     
    Kurogane gefällt das.
  18. Du sagst das es nur bei uns so gewesen wäre, hast du mal beim Spiel zugehört? ich glaube nicht, du scheinst halt nur das hören zu wollen was du hören willst. Den jeder halbwegs zuhörende Zuschauer hätte heute das leverkusener Puplikum gehört wie es dauernd gepfiffen hat, Kohr grätscht nen Spieler um, pfiffe gegen den Schiri. Einwurf für uns, Leverkusen pfeifen wieder, das ging die ganze zeit so... Und ich wette mir dir das da jeder 2te oder zumindest 3te Zuschauer da flucht auf den Schiri......

    Aber hey sind ja nur wir ^^

    Übrigens hörst du solches dauergepfiffe bei uns im Stadion sehr sehr selten, ich meine wirklich dauer pfeifen der zuschauer. Bei Teams wie Köln, hsv, Schalke usw hörst du das viel viel öfters....
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Frage ist eher, wo er sowas am Weserstadion an jeder Ecke Aussagen wie "Den Schiri sollte man aufhängen, sein auto abfackeln, ihn foltern, vergewaltigen usw. Das ganze UNWIDERSPROCHEN sogar mit Applaus und Beistand von den beistehenden. Die stimmen dann zu 99% zu mit Worten wie: ja der war echt ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), ist unfähig usw." hört. Der muss wohl andere Wege nehmen als ich.....
     

  20. Sehr gut gesehen.

    Statt viel mehr über die Außenbahnen nach vorne zu gehen wurde sehr viel in der Mitte durch unnötige, hektische Fehlpässe bzw. einfach zu kurz gespielte Bälle vergeigt - absolut richtig.