Pokalthread FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Bremen, 9. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. ps: zumindest halte ich eine entwicklung wie sie aktuell der HSV nimmt in bremen für unmöglich! 3. liga kann auch der ärgste werder fan dem HSV nicht wünschen!
     
  2. Das ist tatsächlich das erste mal, dass mir bei ihm so eine Situation aufgefallen ist. Wie dem auch sei, ich denke du unterschätzt ihn, aber das ist eben am Ende des Tages alles unsere persönliche Meinung. Was aufm Platz ist, werden wir sehen :)
     
  3. Vielleicht ist Dir Sargents Komplettverunsicherung im letzten Jahr nicht aufgefallen, weil sie weniger deutlich war als die all der anderen Kopflosen da vorne. Überzeugt hat er mich nicht ein Mal.

    Am Ende ist das alles ein komplexes Gebilde, in dem alle Bausteine stimmen müssen. Bei Werders Offensive muss nur einer falsch sitzen oder der wichtigste herausgerissen werden und nichts geht mehr. Unsere Offensivspieler (der letzten Saison) waren nach Kruses Abgang verloren und brauchen jemanden, an dem sie sich orientieren können und dadurch selbst besser werden. Dieses Phänomen gibt es in jeder Mannschaft und immer wieder (mal abgesehen von den Bayern, bei denen jeder sein eigenes Vorbild ist). Deshalb ist es auf mentaler Ebene unerlässlich, dass Lücke so viel wie möglich spielt und jemand wie Chong für Tempo und Ideen geholt wurde. In einer gewissen Konstellation mag es möglich sein, dass auch Sargent zum Topscorer wird. Diese kann ich jedoch noch nicht eindeutig erkennen. Ausschließen kann ich, dass Osako und Selke in diesem Zusammenhang irgendeine Rolle spielen.
     
  4. Sargent war mit der Situation nach Füllkrugs Verletzung weitestgehend überfordert. Das liegt aber nicht an seinen Fähigkeiten sondern daran, dass er als 19-Jähriger nun plötzlich der einzig verfügbare Stürmer war und das kopfmäßig in einer absackenden Mannschaft einfach nicht gewuppt hat. Das hat sich mit Selkes Verpflichtung spürbar geändert, er hat viel befreiter aufgespielt und tut dies noch immer.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er ist aber auch keiner, der sich am Mittelkreis den Knicker schnappt, drei vier Mann auslutscht und das Ding in den Giebel drischt.
    Er ist, wie auch Selke (Füllkrug sehe ich technisch besser) schon auf Zuspiele aus dem Mittelfeld angewiesen und da sehe ich unser Problem, gerade in der Zentrale.
     
  6. Schade. Ein wenig hatte ich ja schon auf Messi spekuliert :)

    Ein Mittelstürmer braucht Zuspiele aus dem Mittelfeld. Gut, dass wir das dann auch geklärt hätten.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sonst noch was?
    Ich glaube, du bist ziemlich der Einzige hier, der in Sargent das Megatalent sieht.
    Ich bin da deutlich skeptischer.
     
  8. Ich meine gehört zu haben, dass ein Torwart mit einer Abwehr vor sich stabiler ist. Da will ich mich aber nicht festlegen :)
     
  9. Seit Jahren die gleiche Leier vom Toptalent. Aber in diesem Jahr kommt der Durchbruch. Ich schwoere. :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, bei Rashica ging es ja dann schon ganz gut, bis auf die letzte Rückrunde...
    Warten wir es einfach ab, vom Hocker gehauen haben mich seine Ansätze bisher nicht so.
    Kohfeldt sieht es offenbar anders, muss er erstens und zweitens wissen wir auch, dass er ab und an mal an der Realität vorbei redet.
    Schaun mer mal.