Pokalthread FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Bremen, 9. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wäre Jena nicht abgestiegen und Bremen abgestiegen wäre es nur eine...

    Ist Pokal, zählt der Sieg. Die Art und Weise fand ich aber zu ängstlich und leider keine positiveres auftreten der Spieler, die letzte Saison Bremen nicht geholfen haben.
    Osako ist 30 - da kommt auch nix mehr. Ist ne Wundertüte auf einer wichtigen Position.
    Selke hat weder seinen Mund noch seine Beine unter Kontrolle.
    Moisander die Kapitänsbinde zu lassen zeigt nur welche Auswahl an Kandidaten vorhanden ist.

    FB sollte sich das Spiel ganz genau anschauen und direkt Montag früh nochmal bei der Bank anrufen.
    Danach in Hoffenheim.
    Vogt holen, direkt zum Kapitän machen.

    Dann einen Spielmacher finden der permanent liefert.

    Osako nach Asien verschiffen, Selke sein Handy einkassieren, Moisander seinen Vertrag auflösen.
    Rashica klar machen, er muss gehen. Vorbei mit Wünsch dir was, er will gehen, soll er ein Angebot annehmen.

    FB hat noch 3 Wochen den Kader Bundesliga tauglich zu machen.
    FK kann nicht zaubern, sollte aber mutig agieren und nicht festhalten an den Schlümpfen.

    Bisher konnten nur Zenit Spieler gratis gehen und diese wurden mit jungen Spielern ersetzt.
    Stamm war der gleiche wie letzte Saison. Da muss mehr passieren. FB sein Job.
    Geht nicht darum wer in Bremen bleiben will, sondern wer es darf.

    Da muss auch mal bei den Stammspielern aussortiert werden.
    Los Baumi, tu was.
     
    svw1311 und kiwi0815 gefällt das.
  2. Da bin ich voll bei Dir! Aber genau DAS war mir klar, das letztlich wieder FK Lieblinge Moisander, Osako oder M. Eggestein spielen werden. Als ich gelesen habe, das Moisander Kapitän bleibt, war mir schon klar, das Friedl wieder auf die Bank muß. Ist mir einfach VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH! Es muß einfach ein Umbruch her und (fast) nichts ändert sich wieder. Exakt meine Befürchtung!

    Weder ein Moisander noch ein Osako haben bei einem Umbruch etwas in der Startelf verloren und bei M. Eggestein sollte man endlich mal nach LEISTUNG gehen. Ändert sich daran nichts, wird ganz schnell wieder bei den jungen Wilden Frust aufkommen, so wie letzte Saison.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau das wollen die Gegner auch. Ist alles nicht so einfach. :D
     
  4. Ich habe mir das Spiel jetzt im Nachgang angeschaut, ohne das Ergebniss zu kennen .

    Aufstellung gesehen, meine Reaktion : :wall: Alter Trott , das geht nicht gut.
    Nicht aus Fehlern gelernt :wall:

    Wo bleibt die Geschwindigkeit ?
    Warum spielen wir gegen einen Regionalligisten mit einer 5-er Kette ?
    Kein 10´er auf dem Platz , keiner übernimmt die Verantwortung, keine Spannung in der Manschaft.
    Wo sind die Neuen ?

    Osako darf nicht erste Wahl sein
    Moisander Risikofaktor in der Abwehr
    Eggestein muss sich gehörig steigern , ansonsten auch keine erste Wahl .
    Selke hat seine Nerven nicht unter Kontrolle, Risikofaktor Platzverweis, und zu langsam .
    Erras ZDM passt noch nicht, ist aber dem geschuldet das er sich immer zwischen die IV stellen muss, da passen die Laufwege noch nicht.
    5´er Kette vergessen , reine 4´er Kette spielen , damit im deffensiven Mittelfeld Überzahl schaffen.

    Die Gegner in der Buli bestrafen unsere Fehler konsequenter als Jena .
    Sehr viele Querpässe, und die verhungern sogar. Kein Druck in den Pässen.
    Alles zu behäbig , gedanklich zu langsam.:opa:
    Ballannahme , Ballkontrolle und Passspiel dauert alles zu lange. :opa:

    Ein schneller Spielstarker robuster ZM muss her, sonst wird das wieder eine Horror-Saison .

    Meine bevorzugte Formation : 4-2-3-1 mit einem richtigen 10´er und Aussen schnelle Spieler.

    Auweh, nächsten Samstag ist schon der 1.Spieltag :denk: , und es passt noch gar nix. :wall::wall::wall::wall::wall:

    Dann kommen wieder die selben Ausreden wie , haben einen Weltklasse Kader ,
    Spielstärke kommt noch, Eingewöhnungsphase , haben ja noch Zeit .

    Ups , schon Spieltag 33 und vorletzter Platz . :puck:
     
  5. Unterm Strich sind wir halt weiter. Das war wichtig. Wie ist so eine Sache. Halt das erste Spiel und FK wird noch nicht die endgültige S11 haben.
    Moisander als Kapitän auf und neben dem Platz reizt mich. Unfair gegenüber Friedl.
    Hoffnung bei mir wurde erhalten, dank der frühen Auswechslungen.
    FB muss einfach handeln. Klar nicht leicht, aber das Ei hat er sich selber gelegt, erwarte das er noch Qualität ran holt und Spieler los wird, die keine Hilfe sind.
    Die kennen doch die Spieler besser als wir. Da muss mal aussortiert werden.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Das Trainerteam kennt die Spieler besser als wir , sind die ganze Zeit mit ihnen ,
    sehen die Traningsleistung ect.... ok.

    ABER ,

    die Bewertungsgrundlage sind einzig und alleine die Spiele. PUNKT.

    Wenn ich mir die abgelaufene Saison und die Startelf von Gestern vor Augen halte,
    ist das für mich ein Zeugniss dessen was vielseitig kommuniziert wurde.

    Betriebsblindheit !!!!!
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Ich find, dass wir kein Stück weiter sind und glaub auch nicht, dass noch groß wer geholt wird. Du musst jetzt versuchen das Beste aus dem bestehenden Kader zu holen. Aber das wird nicht mal im Ansatz probiert. Das is einfach ne Hosenschissaufstellung gewesen, sorry!
    Das Beste war dann noch die Einwechslung in der Nachspielzeit von Jojo. Alles wie gehabt, aber auch wirklich alles!
     
    svw1311, MrDave7, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  8. Bei einem starken Gegner und mitten in der Saison , wäre das weiterkommen wichtiger als ein gutes Spiel,
    aber gegen einen Regionalligisten am Anfang der Saison und mit vielen Änderungsgedanken ,
    mit so einer Startelf auflaufen , das ist kein guten Ansatz für die Saison.

    Wollen wir dann in der Buli die richtige Aufstellung suchen ?
    Ruckzuck sind 10 Spieltage rum , und wenn mal unten drin , wird das wieder sehr viel Krampf mit sich bringen.
     
  9. Noch nicht aufgeben, Liga hat noch nicht gestartet.
    Ja die Aufstellung war feige. Hast du recht. Hätte mir auch direkt mehr Signale gewünscht.
    Aber noch 3 Wochen Transe, da geht noch was. Da muss noch was gehen. Baustelle 6er never ending Story.
    Dazu noch einen Spielmacher der eine Ausstrahlung besitzt und Spieler lenken kann.

    Unser Tempo war genauso schlecht wie letzte Saison. Wie kommt das nur bei den gleichen Spielern ???
    Tempo geht schon im Aufbau verloren. Sprinten verboten, Risiko Pässe unerwünscht, Rückpass Prämie, keine Ahnung...

    Will endlich mal 2 Spieler sehen die blind harmonieren... startet einer durch ist er kurze Zeit später allein...
     
  10. Wird wohl so kommen.
    Immerhin konnte man sehen wie schlagkräftig die Truppe der 1 HZ. war.
    Nicht mal ein lauwarmes Lüftchen.
    Dann ein mutiger, schneller, Chong und ein Spieler mit Qualität und es wurde besser.

    Mal sehen, denke gegen Hertha gibt es Veränderungen. Save wird Klaassen starten... denke auch Lücke.
    Leo wäre mir auch lieber als Osako. Eigentlich ist mir jeder lieber als Osako. Am liebsten wäre mir ein neuer Spieler.

    Chong wird wohl Joker Nr.1, vorerst.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Das hatte ich befüchtet und erwartet. Wird das nächste verlorene Jahr für Jojo, woran er aber auch mitschuldig ist. An seiner Stelle hätte ich auf eine Leihe oder Verkauf gedrängt.
     
  12. 3 Wochen transe, ok.

    4 Wochen Fitness aufholen,
    4 Wochen Spielverständniss, Eingewöhnung.

    Spieltag 8 , die Bauern als Gegner
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Chong als Joker ?

    Ich würde ihn in der Startelf aufstellen.
    Nicht immer wird der Jolker stechen.
     
    svw1311, andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Hängt halt an Rashica. FB ist auch ähhhm eher langsam.
    Na hoffe wenn wer dazu kommt, dass derjenige Fit ist.
    Qualität lebt sich auch schnell ein...
    Bremen hat leider keine Zeit, wir müssen Punkte sammeln vom ersten Tag an.

    Das Startprogramm ist gut für uns. Step by Step muss da schnell was ordentliches aufgebaut werden.

    Deswegen wäre Kruse für mich eine Option gewesen. Soforthilfe sobald Fitness Level ordentlich ist.

    Augen zu und durch, machen die Verantwortlichen auch gern. :tnx:
     
  15. Denke schon.
    FK sieht bei ihm defensive schwächen, deswegen wohl noch keine S11.

    Ich fand seine Auftritte bisher richtig gut. Mutig, schnell, man merkt ihm seine Lust an. Das fehlt vielen anderen Spielern.

    Floko hat noch nen Schaden aus der letzten Saison. In ihm muss noch der Umbruch stattfinden.
    Denke so Spiele wie gestern helfen dabei.
    Der muss einfach mal zu seinem Glück gezwungen werden.
    Das können die Spieler, indem die jungen Leistung zeigen und FB der ihm einfach bessere Spieler organisiert.
    Osako könnte auch mit Moisander zusammenprallen und beide fallen 3 Wochen aus...

    Am besten wäre einfach ein Top ZM, mal einer mit Speed und schnellem Kopf...
     
    svw1311, neuegrünewelle und green66 gefällt das.
  16. Das wäre mega. Noch toller wäre ein Dreier mit M. Eggestein dazu...:lol:
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Defensive Schwächen, ok.

    Das ganze Team hat defensive Schwächen, ich würde eher versuchen mehr Tore zu schiessen.
    Das hilft auch in der Defensive ruhiger zu werden.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. zurecht, weil sich wirklich nichts geändert hat, ME spielt 90 Min und ist nicht mal annähernd positiv auffällig, Osako stolpert 45 Min übers Fußballfeld und Moisander ist mittlerweile langsamer ME und die spielen Alle in der Startelf. Das ist einfach nur Wahnsinn oder anders gesagt Alles beim Alten:wall:

    geht das überhaupt, meines Wissens hat er noch kein Profivertrag :denk: . Davon mal abgesehen ich will das er bleibt

    naja FB hat als Kapitän damals auch recht häufig auf der Bank gesessen, und ich sehe kein Grund das es bei Moisander anders sein müsste

    immerhin eingewechselt, ist ja schon mal ein Fortschritt :D
     
  19. Ok. Das sollte für eine vorzeitige Vertragsverlängerung für FK reichen :D
     
    andy0606 gefällt das.
  20. Zum ersten Abschnitt: :tnx::tnx::tnx:

    Zum zweiten Abschnitt: Nein, geht nicht. Hat nur einen Vertrag bis 2021. Und will vorerst nicht verlängern sondern erst seine Entwicklungsmöglichkeiten bei Werder abwarten. Mittlerweile gibt es ja wie Joh. Eggestein einige abschreckende Beispiele. Der Junge macht es richtig!

    Zum dritten Abschnitt: Sehe ich anders. Wenn FK mit Friedl als Stamm-LIV planen würde, dann würde Moisander meistens auf der Bank sitzen. Da macht ein Kapitänsamt keinen Sinn.