Pokalthread FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FC Carl Zeiss Jena - SV WERDER BREMEN (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Bremen, 9. September 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist dein gutes Recht. Es gibt ja auch nach wie vor Leute die pro die-Erde-ist-eine-Scheibe sind, ganz egal was die Wissenschaft, Fotos und sonstige Möglichkeiten sagen... :beer:
     
    Werder Dirk und Brotmann gefällt das.
  2. Ab dem nächsten WE zählt zwar nur der Klassenerhalt, aber ich will eine andere, vor allem kämpferische und spielstärkere 1. Elf, sehen als heute im Pokal. Darüber hinaus müssen wir auf vielen Pos. umdenken und unseren jungen Leuten mehrere Chancen im Saisonverlauf einräumen!

    Auch ein Florian Kohfeldt muss sich meines Erachtens überdenken, ob es nicht sehr viel öfters Sinn macht einem jungen talentierten Spieler auch schon in der 1. HZ reinzuwerfen!

    Auch sollten die Pos. im Kader und vor allem in der 1. Elf absolut bzw. uneingeschränkt von den Trainingsleistungen und objektiven Trainingseindrücken abhängig gemacht werden, unbedingt!!


    Mit sportlichen Gruß Stef
     
  3. Für mich sieht die Erde auf jedem Foto zweidimensional aus :opa:
     
    MrDave7 gefällt das.
  4. Größe ist nicht immer alles.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man soll das Spiel jetzt auch nicht überbewerten.
    Dennoch mag ich den Ansatz nicht, keine echten Torchancen in der ersten Halbzeit.
    Soll dass die erste Elf sein?
    Wurde dann mit Klassen und Chong besser.
    Begeisterungsstürme löst das bei mir nicht aus, war aber auch nicht zu erwarten.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Du kannst nix verkaufen, was dir nicht gehört. Der ist immer noch bei Hertha unter Vertrag. :ugly:

    Ich bin froh, dass wir die 1. Runde überstanden haben. Bundesliga ist aber was anderes. Sowohl weniger unberechenbar, als auch bessere Gegner. Das heißt aber nicht, dass wir da chancenlos sind.
     
  7. Endlich eine neue Saison. In der es nur einen kurzen Schockmoment gab und nicht die Fortsetzung aus dem letzten Jahr, in dem Chong vermutlich für 12 Monate ausgefallen wäre :)

    edit: So, und nun auch den Thread quer gelesen...einige von euch müssen ja wirklich Entzugserscheinungen gehabt haben, aber ab heute darf wieder gemeckert werden :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2020
    Brotmann und janstoike gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso meckern?
    Die erste Hälfte war schwach von uns, von Jena auch aber die spielen Regionalliga.
    Dann die Wechsel, etwas besser und weiter.
    Mund abwischen, weiter geht's.
    Die erste Hälfte macht mir aber Sorgen, scheint es doch die Truppe zu sein, die er ins Rennen schickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
  9. Die Aufstellung war nicht mutig und keine Überraschung. Schade. Leider haben einige Spieler auch wieder keine Qualität gezeigt.
    Osako, Leo, Moisander und Selke haben leider nicht überzeugt.
    Mutig und eine Überraschung fand ich Osako und Erras in der Kabine zu lassen. ENDLICH wird gehandelt.
    Osako hat wieder schwach gespielt. Bitte einfach bis zum 05.10 verkaufen. Man wird doch wohl einen besser geeigneten Spieler finden...

    Sargent, Klaassen und Chong fand ich gut. Auch Jiri und Ludde.

    Toprak, TGS, Erras, ME waren noch ok.

    Es fehlt einfach Qualität.
    Es fehlt ein Leader.
    Rashica soll einfach seinen Weg gehen und 2 ordentliche Spieler dazu kommen.

    Für Leo bitte Klaassen, für Selke bitte Lücke, für Moi bitte Friedl, und für Osako bitte Max Kruse... auch da war ja was. Verdammt.
     
  10. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich hab die erste Halbzeit zum Glück verschlafen aber die zweite fand ich eigentlich ok für einen ersten Pflichtspiel Einsatz, kein Gegentor selber 2 gemacht und gewonnen gegen einen zwar unterklassigen aber durchaus auch geftigen Gegner die haben sich schon ganz schön reingehauen, dass man die 0 gehalten hat und bis auf zum Schluss eigentlich kaum was zu gelassen hat finde ich schonmal sehr positiv, ich glaube auch das Kohfeldt den Focus gestern anfangs eher auf die Defensive gelegt hat was nach der letzten Saison auch nicht unvernünftig is, leider funktionierte die offensive wohl in der ersten Hälfte garnicht, nach ein paar Korrekturen kamen dann aber die Chancen und Tore. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir gegen Hertha mit etwas anderem Personal starten werden, Chong sollte nun eigentlich gesetzt sein und Selke hat gestern auch eher weiter Minuspunkte gesammelt. Füllkrug fand ich in seiner kurzen Spielzeit wieder mal sehr gut, haut sich voll rein und strahlt einfach Torgefährlichleit aus, gehört für mich eigentlich in die Startelf, is aber auch gut zu wissen das der auch wenn er von der Bank kommt nochmal ein neuer Impuls im offensiv Spiel sein kann, sowas brauchen wir ja auch.
     
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wir haben gestern lieber noch mal die Chance zum Grillen genutzt, statt das Spiel irgendwo zu sehen. Daher sehe ich das Recht pragmatisch, Hauptsache eine Runde weiter.
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  12. Mit Sicherheit nicht! Chong und Klaasen werden Spielen und mit Sargent und Selke im Sturm:denk:Woltemade bitte ausleihen!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird wohl so kommen.
    Weiß nicht, war irgendwie ernüchternd, die Partie.
    Klar, ein Spiel, Pokal und so aber die Spielweise ist schon wieder so mutlos und ängstlich, hinten lässt du nix zu aber nach vorne ist das schon extrem mau.
    Hoffe echt, dass Chong da Akzente setzt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Nein. Ich erwarte gegen einen Viertligisten einen klaren Sieg.
    Sind 3 Klassen zwischen Werder und Jena.
    Mit Europa hat das nichts zu tun.
     
    Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  15. Richtig, jeder Punkt ist erstmal ein Punkt für den Klassenerhalt. Der Start ist enorm wichtig, hier sollten mindestens vier Punkte her. Hertha hat den bitteren Pokal-K.O. im Magen, S04 hat bis dahin nur das Spiel bei den Bayern und wirkte in der Vorbereitung völlig konfus. Hoffentlich hält Wagner das Bayern-Spiel durch und verliert nicht ZU hoch dort.

    Ich will keine Ausreden oder Rumpalaver hören, dass das schwere Gegner sind! Es sind eher die einfachen Spiele. Es muß von Anfang an gepunktet werden!
     
  16. Das fragst Du noch? Entweder hat der eine vertragliche Stammplatzgarantie oder FK hat an ihm den Narren gefressen. Ich kann den echt bald nicht mehr sehen!
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Ich auch.... Zumal Du doch SO leicht zu durchschauen bist...:D
     
  18. Ich pro Füllkrug, Chong und Joh. Eggestein, mit Sargent später für Füllkrug, und contra Selke (vorerst, was Startelf betrifft) und vor allem Osako!
     
    MrDave7 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bin ich Narr doch davon ausgegangen, Kohfeldt and friends hätten aus ihren Fehlern gelernt und gerade Kohfeldt würde einen Umbruch wagen. Ich glaube immer wieder, JETZT ändert sich was, um dann jedesmal auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden.
    Wie bescheuert ist das eigentlich?
    Ich kann auch ehrlich gesagt dieses "Hauptsache eine Runde weiter" Gerede nicht wirklich verstehen. Das soll jetzt kein Schuss gegen dich sein. Ich hab das gestern nur dauernd hier gelesen und nix verstanden. Man hat schon gesehen, dass das gestern mit Ausnahme von Erras, die selben Spieler waren, die uns letzte Saison so viel "Freude" bereitet haben? Und so war es dann auch in HZ 1. Das kann man doch jetzt allen Ernstes nicht schon wieder abnicken?!
    Wieso hat bitte ein Friedl jedes Testspiel von Beginn an bestritten bei dem er dabei war, wenn man ihn sowieso auf die Bank setzt? Was hat bitte den Ausschlag gegeben einen Osako irgendwen anders vorzuziehen? Ich werde aus diesem Trainer einfach nicht schlau...
    Bin auf die Startelf gegen die Hertha gespannt. Ich glaub ich kenne sie.
     
  20. Und man stelle sich mal vor, die hätten 6:17 verloren, hätten dann ja sogar 6 Tore gegen einen 2.Ligisten geschafft. Dann könnten wir die Punkte auch gleich mit der Post nach Berlin schicken, keine Chance gegen die.