Pokalfinale auf dem Domshof

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Meisterjäger, 14. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin, wir haben uns entschlossen morgen nach Bremen zu fahren, um dort aufm Domshof das Pokalfinale anzuschauen. Jetzt wollte ich mal fragen wie das da so abläuft ? Da wir zum ersten mal da sein werden waren sonst immer in Berlin.


    Beste Parkmöglichkeit?

    -Darf man Getränke mitbringen ?
    -Werden Kontrollen durch geführt ?
    etc.
     
  2. Also der Domshof ist freizugänglich und nichts ist abgesperrt. Jedenfalls war es vor 3 Jahren so.

    Mitten auf dem Domshof ist auch das Alex, von daher würde ein absperren Null sinn für den Betreiber machen.
    Demnach gibt es auch keine Kontrollen. Vll. von der Polizei bei übermäßigen Alkoholgenuss.

    An Deiner Stelle würde ich aber trotzdessen keine Getränke mitnehmen. Wenn Du wirklich was von Spiel sehen möchtest dann müsstest Du mittendrin stehen. Und dort ein Rucksack oder ähnliches beizuhaben ist zu sperrig und stört Dich und die anderen.
    Ich weiß jetzt nicht wie die Leinwand steht..aber bete für gutes Wetter, geh früh zum Domshof und hoffe das Du noch einen Platz auf der Dachterasse des Alex ergattern kannst. So haste perfekte Sicht. Jedenfalls war ich dort das letzte mal...
     
  3. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Stimmt dann kannste bestens die Rückseite der Videoleinwand sehen :D

    Die Leinwand steht genau vor dem Alex

    Einlasskontrollen wie beim Werderspiel.

    Sämtliche Getränke werden abgenommen.

    So war es letztes Jahr!
     
  4. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Leeste
    Kartenverkäufe:
    +9
    Richtig, seit der WM 2006 gibt es beim PV Einlasskontrollen. Dafür zahl man dann auch eine Sicherheitsgebühr von einem Euro. Getränke gibt es drinnen an den Buden zu üblichen Kneipenpreisen. Der Domshof ist für das PV abgesperrt. Ins Alex kann man zwar gehen, aber man hat nichts von der Leinwand, weil man die Rückseite anschauen kann.
    Das letzte Mal, als ich Getränke etc. mitnehmen konnte war im Mai 2006 beim Saisonfinale gegen den HSV. Während des Spiels wollte nur eine freundliche Polizeistreife kurz in meinen Rucksack schauen. Das war damals auch schon alles. Es gab keine Probleme und auch keine Zwischenfälle.
    Warum man seit der WM darauf gekommen ist, alles dicht zu machen und die Menschen zu kontrollieren ist mir ein bisschen Schleierhaft.
    Der Veranstalter will wohl seine eigenen Getränke verkaufen und das ist dann Mitgebrachtes schlecht fürs Geschäft.
    Außerdem lassen sich die Behörden und TV-Rechte-Inhaber diese PVs wohl mittlerweile gut bezahlen. Daher muss erstmal wieder was reinkommen.
     
  5. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    That´s Business.. :(
     

  6. -Parken kannst entweder in einem der Parkhäuser, weiß nicht ob die alle rund um die Uhr geöffnet sind, das Parkhaus Mitte hat jedenfalls 24 Stunden auf. Einfahrt ins Parkhaus ist von der Knochenhauerstr. und man läuft keine 5 Minuten bis zum Domshof.
    Oder auf der Bürgerweide vor der Stadthalle. Dann läuft man zwar noch ein kleines Stück, durch den Bahnhof etc., aber man kriegt da zu hundert Prozent einen Parkplatz und der Wagen steht da gut.

    -Und das andere wurde ja schon beantwortet, Getränke dürfen nicht mit rein und es gibt Kontrollen.
     
  7. Hallo ,
    mein Papa wollte mit mir morgen auch nach Bremen kommen zum Public Viewing .
    Wie sieht es denn aus für Kinder . Gibt es da einen extra Bereich für Kddis, oder können die auch so was vom Spiel sehen ?
    :svw_applaus::svw_schal:
     
  8. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    es gibt keinen extra-bereich für kinder. deshalb ist früher kommen nicht verkehrt, um sich die vorderen plätze zu sichern, zumal in den vorderen reihen auch häufig gesessen wird, weil viele nicht so lange stehen wollen/können ;P
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War eben nochmal aufm Domshof.

    Erstmal: Die Leinwand ist da! :D

    Und außerdem haben die angefangen Absperrungen zu errichten.
    Ich glaube mal, dass es wieder 1€ Sicherheitsgebühr kosten wird, war letztes Jahr beim EL Finale an der Waterfront auch der Fall.
     
  10. Wir freuen uns schon riesig auf morgen .
    Werden so um 17.30 Uhr da sein und hoffentlich einen Sieg mit Euch feiern .:applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da wäre ich vorsichtig. Meist bekommt man von Zwischenfällen gar nichts mit. Es müssen ja nicht immer Massenschlägereien sein. ;)

    Ich denke aber auch, dass es hauptsächlich mit der Gastronomie zutun hat. Da will man kräftig kassieren beim Public Viewing.
     
  12. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Wird dort heute auch so ein mobiler Fanshop stehen?