Pokalauslosung - Runde 3

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von bobbelebob, 25. September 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Euer Wunschgegner im Pokal-Achtelfinale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Oktober 2008
  1. Bayern München

    12 Stimme(n)
    7,8%
  2. Schalke 04

    1 Stimme(n)
    0,7%
  3. Hamburger SV

    25 Stimme(n)
    16,3%
  4. VfL Wolfsburg

    1 Stimme(n)
    0,7%
  5. VfB Stuttgart

    1 Stimme(n)
    0,7%
  6. Bayer Leverkusen

    3 Stimme(n)
    2,0%
  7. Karlsruher SC

    4 Stimme(n)
    2,6%
  8. Borussia Dortmund

    16 Stimme(n)
    10,5%
  9. Energie Cottbus

    4 Stimme(n)
    2,6%
  10. Hansa Rostock

    11 Stimme(n)
    7,2%
  11. FSV Mainz 05

    16 Stimme(n)
    10,5%
  12. SC Freiburg

    11 Stimme(n)
    7,2%
  13. TSV 1860 München

    19 Stimme(n)
    12,4%
  14. SV Wehen Wiesbaden

    15 Stimme(n)
    9,8%
  15. FC Carl Zeiss Jena

    14 Stimme(n)
    9,2%
  1. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +5
    also die 2 Revanche aber dann ein Heimspiel!!:D:D

    Und dann in meiner Heimat Berlin!!!!!!!!!!!!:svw_schal::svw_schal:
     
  2. Das wichtigste ist WIR halten einfach nur zusammen :svw_schal:
     

  3. naja, das problem ist, dass jena auf jeden fall heimrecht hat. wird also nix mit dem heimspiel :cool:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, wieso sollten wir gegen Dortmund Auswärts was holen? Das ist wie mit Stuttgart, Bielefeld und Gladbach. Danach kommen dann wieder solche albernen Sprüche von Allofs, man solle nicht zu weit zurückblicken und lieber die positiven Dinge sehen oder so ein Kack!

    :18: d.na
     
  5. Zweimal Nein, fürchte ich.

    Zum einen verliert Werder in 99 Prozent der Fälle seine Auswärtsspiele im DFB-Pokal, wenn der Gegner ein Verein aus der 1. Bundesliga ist.

    Und zum anderen muss Werder im nächsten Spiel, das dann in der 1. Runde des Pokalwettbewerbs 2009/10 stattfinden wird, wieder auswärts bei einem Amateurverein ran.

    Ihr merkt, dass ich angepisst bin. Der späte Sieg des HSV in Cottbus ist der Hauptgrund dafür. Aber die Auslosung ist mal wieder wie (fast) immer: Auswärts.

    Schaut auf Stuttgart. Zuletzt zu Hause gegen Bielefeld, jetzt zuhause gegen Bayern, die Saison davor zuhause unter anderem gegen Paderborn und gegen Jena.

    Oder der HSV: zuhause gegen München 1860, davor zuhause gegen Bochum. letztes Jahr zuhause gegen Freiburg.....
     
  6. Nein,das machen WIR:D
     
  7. Ich mach auch mit :)
    Was mich wundert: Auf werder.de steht zu der Auslosung bisher noch nichts. OK, es ist Sonntag, aber das hindert das Team sonst ja auch nicht dran, die HP aktuell zu halten bzw. Reaktionen zu melden...
     
  8. Wollt ich nicht :beer::svw_applaus:
     
  9. Jetzt sind Reaktionen online:

    Merte:
    "Täglich grüßt das Murmeltier“, grinst Per Mertesacker, der sich noch gut an das Spiel im Januar erinnert. „Es war eines der ersten Spiele nach der Winterpause und wir waren damals vor allem in der ersten Halbzeit sehr überlegen und hatten drei, vier gute Chancen, die wir nicht genutzt haben. So auszuscheiden war sehr bitter. Die Auslosung kommt daher gerade recht. Wir haben noch eine Rechnung mit den Dortmundern offen und wollen dieses Mal auf jeden Fall bestehen. Dafür müssen wir aber wieder genauso auftreten wie beim letzten Mal und unsere Chancen konsequenter nutzen“, so der Nationalspieler. ... „Die Dortmunder bekommen besonders viele Heimspiele im DFB-Pokal zugelost. Ich hätte gerne zu Hause gespielt.“


    Schaaf:
    eine „außergewöhnliche Konstellation“. Der selbe Gegner, in der gleichen Runde, nur ein Jahr später. Das verspricht ein interessantes Spiel zu werden. Es ist sicher eines der interessantesten Paarungen der Runde. Wir haben im letzten Jahr unsere Erfahrungen gemacht, haben richtig gut gespielt und sind unglücklich ausgeschieden. Das werden wir natürlich versuchen diesmal besser zu machen. Aber es ist Schade, dass wir die Dortmunder nicht im Weser-Stadion empfangen dürfen“, so Schaaf.


    Quelle: http://www.werder.de/aktuelles/news...l-Auslosung-Bremen-reist-wieder-nach-Dortmund
     
  10. Na Mensch,
    das gibt ja das nächste Deja-vue nach Gladbach und Stuttgart. Schade eigentlich, Pokal war der einzige Wettbewerb, wo ich noch ein bisschen Hoffnungen auf einen Titel hatte.
     
  11. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was du glaubst nicht an den Championslegue Sieg???
    Pessimist:D:D;)
     
  12. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schade, dass es keine Kotzsimlies mehr gibt...
     
  13. joerg269

    joerg269

    Ort:
    NULL
    Ich würd mal sagen Dortmund wir kommen zur Revanche. War letztes mal dabei im stadion und werd es diesmal wieder sein. Den eins ist klar der pokal kommt nach Bremen!!! Beweis: Pokalgewinn 1994,1999 und 2004. Also ist díeses Jahr wohl klar wer ihn holt.

    Alos leute nicht übers Auswärtsspiel ärgern, sondern Karten besorgen und ab nach Dortmund.
     
  14. Wir werden überlegen spielen und wieder verlieren und schön erklären dass das eben Werder ausmacht.;)
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Als Jenenser hatte ich so gehofft, hatte ich zum Schluss so gehofft grün-weiß in unserem Dorfstadion begrüßen zu können.

    Und hier hätten sich sicher auch alle gefreut ;)
     

  16. Die Serie 1994, 1999, 2004 spricht eher gegen einen Pokalsieg 2009 als dafür. Der Fußball hält sich leider nicht an solche "Regeln".

    Eher schon daran, dass Werder eine der auswärtsschwächsten Pokalmannschaften ist. Von den Bundesligaspitzenteams sicher die auswärtsschwächste.
     
  17. tja, das war es dann wohl... same procedure as every year... tinga wird diego auf den füßen stehen, frings frisiert sich und schon stehts 1:0 für doofmund. schade, hatte mir dieses jahr im pokal einiges erhofft... :rolleyes:
     
  18. Wenn ich mir die Kommentare hier im Forum durchlese, frage ich mich, warum wir überhaupt antreten sollen!?
    Wir könnten uns doch gleich das Spiel sparen und die Dortmunder ins Viertelfinale einziehen lassen.
    Das spart Kräfte...
    Auch wenn aktuelle Statistiken dagegensprechen: Aus meinen Besuchen in Dortmund habe ich 2 Siege und ein unentschieden mitgenommen.
     
  19. Dann warst du letzte Saison nicht in Doofmund.

    Wenn Bremen Auswärts nicht langsam besser wird, dann sehe ich allgemein Schwarz für diese Saison.

    Ich hab keine Ahnung wie man so lustlos auftreten kann wie gegen Gladbach und jetzt in Stuttgart.

    So wird das nichts in dieser Saison.:zweifeln:

    Naja mal abwarten ich werde mir aufjedenfall Karten bestellen und hoffen das ich welche bekomme.

    Nach 2 Niederlagen in Folge sind alle guten Dinge ja 3. :svw_applaus:
     
  20. Naja, dann kann sich die Mannschaft nach dem Pokalspiel wenigstens voll und ganz auf die BuLi konzentrieren, nach sie schon nur aufPlatz vier in der CL-Gruppe gelandet sein werden...:zweifeln:

    Vielleicht wird es dann ein T-Shirt geben "100% Bundesliga" oder sowas. Das entsprechende CL-Shirt mag man ja kaum noch anziehen (und wenn, dann unterm Pulli:mad:)

    @ Sopho: Nach deiner Äußerung hoffe ich also trotzdem mal, dass du wieder nach Dortmund fahren wirst; Unentschieden gibt es ja bekanntlich nicht im Pokal. :svw_applaus: