Pokalauslosung - für Werder geht es nach Münster!

Dieses Thema im Forum "SC Preußen Münster - SV Werder Bremen" wurde erstellt von rene_82, 23. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich glaub echt das es eine Sensation geben wird. Werder wird nämlich gewinnen :D
     
  2. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :lol:

    Deinen Optimismus möchte ich haben ;)

    An die Sich-in-Münster-Auskenner: Ist das Stadion gut zu finden?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr leicht und es liegt sehr nah an der Autobahn 43.
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ah fein, danke Dir!
     
  5. Preuße

    Preuße

    Ort:
    NULL
    Moin aus Münster,
    Ich bin mit dem Los nicht so ganz zufrieden.
    Nach dem knappen Ausscheiden gegen Bochum, Hertha und WOB wollten wir eigentlich einen machbaren Gegner. Dazu gehört Ihr ja eigentlich nicht.

    Aber wir haben eine sehr gute Abwehr, die letzte Saison lange zu den besten der dritten Liga gehörte bis sich einige Stammspieler schwer verletzten und bis heute noch nicht richtig wieder fit sind.

    Unser Problem lag in der Offensive. Wir benötigten einfach zuviele Chancen.
    Da hoffen wir mit unserer Neuverpflichtung Taylor aus Paderborn Abhilfe geschafft zu haben. Allgemein soll unser Spiel offensiver ausgerichtet werden.
    Ob das gegen Euch schon der Fall ist wag ich aber zu bezweifeln. ;)

    Wie einige von Euch schon richtig bemerkt haben, hatten wir schon einige Bundesligisten am Rande einer Niederlage. 2011 konnten wir uns nicht qualifizieren, da der Fokus auf den so lange angestrebten Aufstieg lag.
    Nachdem wir 2006 ausgerechnet in unserem 100jährigen Jubiläumsjahr den bitteren Gang in die vierte Liga machen mußten, gelang letztes Jahr endlich der Aufstieg.
    Die allermeisten sind der Meinung das wir gegen Euch keine Chance haben, aber ebenso sind wir der Meinung das wir sie endlich nutzen sollten um im vierten Anlauf endlich einen Erstligisten aus dem Pokal zu kegeln. :p Dzeko, Grafite, Friedrich, Benaglio und Co haben vor zwei Jahren Blut und Wasser geschwitzt. Das sollt Ihr auch, wenn Ihr nichts dagegen habt. Es macht doch Spaß als Fan eines Drittligisten zuzusehen wir die Stars der Buli von Minute zu Minute immer nervöser und hektischer werden. Ich halte es so wie in den letzten Pokalspielen: Überstehen wir die 1. Halbzeit ohne Gegentor ist etwas drin.

    Unser Stadion ist alt. Die Stehkurven sind marode, wie das ganze Stadion mit Ausnahme der neuen Hauptribüne. Zieht Euch gute Schuhe und Bergausrüstung an damit ihr die Stufen runter und wieder hoch kommt. Dach gibts nicht. Die Frauen sollten alle Geschäfte vor dem Spiel erledigen, da die Sanitärbereiche eine Katastrophe sind. Euch erwartet ein Oldschool-Stadion mit Vorkriegscharme.

    Sollten unsere Freunde aus Exxen sich entschließen Euch zu begleiten wird es wohl mit ziemlicher Garantie Randale geben. Sonst ist es recht ruhig bei uns. Bei den alten Freunden aus der verbotenen Stadt, Osnabrück und Exxen vergessen allerdings doch so einige ihre gutbürgerliche münsteraner Erziehung. :stirn:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Preuße


    Willkommen hier im Forum. :beer:

    Ich sehe Eure Chancen nicht so schelcht, wie Du sie darstellst. Wir haben eine Truppe, die sich erst noch finden muß und nach der verkorksten Rückrunde nicht gerade vor Selbstbewußtsein strotzen wird; und für neagtive Pokalüberraschungen waren wir in den letzten Jahren auch immer mal gut.
     
  7. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    du übertreibst maßlos! Nur Pirmasens und Heidenheim! Da hat sich manch anderer Bundesligist mehr blamiert als wir. :O
     
  8. Preuße,sei in unserem Forum gegrüßt!
    Bin selbst Münsteraner,wohne aber seit 1987 in Bremen.
    Deine Stadionbeschreibungen klingen so wie 1988,als ich das letztemal im Stadion war.Aber geil,daß Fans in ihrer Freizeit das Stadion teilsanieren.

    Ich bin früher zu fast allen Auswärtsspielen mitgefahren,war 'ne geile Zeit!

    Aber soll ich Dir mal was sagen?
    Richtig GEILEN FUßBALL habe ich erst bei Werder gesehen.
    Als BODE sein erstes Spiel machte,war ich zum erstenmal im Weser-Stadion.
    Und Werder hat mir so wahnsinnig viele geile Stunden bereitet,daß ich jetzt
    eingefleischter Werderfan bin.
    Die beiden letzten Jahre waren leider unterirdisch.
    Hab mal im Preußenforum nachgelesen,wie Ihr Eure Chancen einschätzt.
    Ähnlich durchwachsen wie wir!
    Hat manchmal ein bißchen wehgetan,daß die Preußenfans Bremen in vielen Kommentaren schon als graue Maus betrachten.
    Wie schnell die grandiosen Erfolge und der atemberaubende Offensivfußball dieses Vereins verblassen konnten.In 2 Jahren!
    Das tut übrigens den meisten Foristen in unserem Forum selber tierisch weh!!
    Wenn ich noch vorrangig Preußenfan wäre,würde ich mich tierisch auf dieses Spiel freuen.Preußen kann nur gewinnen,nicht wirklich verlieren!
    Für Werder wäre eine Niederlage nicht nur demütigend,sondern auch völlig verunsichernd in Bezug auf die nächste Saison.
    Hier blickt momentan nämlich keiner mehr durch,wie es überhaupt weitergeht.
    Ich wünsch uns eine faire,spannende Begegnung,die der gewinnen soll,der spielerisch und vom Einsatz her am meisten überzeugen konnte.
    Ich streichel den Preußenwimpel,aber küsse die Werderfahne!
    Gruß an meine Heimatstadt!
     
  9. Ich hoffe mal,dass wir die dieses Mal nicht unterschätzen. Und wenn wir scheitern, weil wir nicht die spielerische Qualität besitzen dann sehe ich für die nächste Saison schwarz.

    Also ganz klar: Sieg ist Pflicht!
     
  10. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Keine Ausreden: Die Truppe muß sich noch finden?
    Ganz klar: Die Chancen von Preußen Münster sind schlecht.

    Bei aller Achtung und Symphatie für Münster: Eine absolut lösbare Aufgabe bei der Werder siegen muß und wird.
     
  11. juhu

    nacher arbeit also direkt in ms bleiben und dann schön ins stadion...

    letzte mal war ich beim derby gg osna da im april?, ging gut ab :D

    nachm spiel alle in die altstadt :)
     
  12. howie

    howie Guest

    Zum Kamp :D

    Joa, im Pokal waren wir eigentlich immer ganz gut dabei. Die zwei Ausrutscher liegen da noch völlig im Rahmen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Findest du? Bei dem "nur" Primasens und Heidenheim hast du St. Pauli 05/06 vergessen, und das sind 3 Pokalaus in 7 Jahren gegen unterklasige Mannschaften - - und selbst wenn dabei unbedingt nur drittklassige Mannschaften berücksichtigen möchte, dann ist liegt die Quate bei 2 von 6, d.h. in jüngster Vergangenheit ist Werder im Schnitt alle 3 Jahre an einem Drittligisten gescheitert, und das soll maßlose Übertreibung sein? :O

    Wie die Quote ähnlich ambitionierter Clubs dabei ist, ist dabe so interessant wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesichem Wattenmeer. Möglicherweise haben sich Andere sich öfters blamiert, aber genauso ist es möglich, daß Andere in der Lage waren, eine ähnliche Quote zu verhindern.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir spielen wieder gegen einen Drittligisten. Die arbeiten unter absolut professionellen Bedingungen oder anders gesagt, dass sind keine Amateure mehr. Die sind, was die Physis angeht zu einem großen Teil genauso gut ausgebildet wie in der Bundesliga. Einzig fußballerisch weisen sie gewisse Defizite auf, weswegen sie dann meist nicht in der Bundesliga kicken. Und gerade die Physis war es, die in der Vergangenheit eigentlich den Unterschied zwischen den Profis und den Amateuren ausgemacht hat. Hat man letztes Jahr auch in Oldenburg gesehen. Wenn die gegen Ende nicht stehend KO gewesen wären, dann hätte es da für unsere Freunde von der Müllverbrennungsanlage auch ganz böse ins Auge gegehen können.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab da so ne finstere Ahnung warum man das durchaus vergessen kann:p
     
  16. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    haha, hier müsste ich etwas lachen. Seid ihr nicht eher damit beschäftigt euch gegenseitig aufs Maul zu hauen ?
    Fanszene und Münster. Ich glaube der Zug ist abgefahren ;)
    Bremen und Essen!
     
  17. Preuße

    Preuße

    Ort:
    NULL
    Erstmal Danke für die nette Begrüßung.
    Aber Du verstehst wenn das oben zitierte für uns Preußen Jammern auf höchstem Niveau ist?
    Unser letztes Zweitligajahr liegt nun über 20 Jahre zurück. Danach machten wir eine Wanderung durch die Niederung des Deutschen Fußballs.
    Wie erwähnt mit der Krönung 2006: Der Abstieg in Liga vier.
    Daher ist es sehr schwer für mich Mitleid mit Dir zu haben. ;)
    Wir fuhren nach Idar-Oberstein, Salmrohr, Wiedenbrück, Hauenstein, Germania Teveren. Und immer wieder Zweitvertretungen. Sogar mußten wir jahrelang gegen die Zweite Mannschaft unseres Erzfeindes antreten.
    Stellt Euch vor der SV Werder müßte Punktspiele gegen die Zweite Mannschaft des HSV absolvieren.
    Oft trugen wir Auswärtsspiele im Schatten der Buli-Stadien aus. Immer abseits des Interesses, abseits der großen Flutlichter.
    Ein gewisser Platz 11 gehörte auch dazu.
    Und wer mit drei Wagenladungen im November bei 3 Grad und Dauerregen Salmrohr gefahren ist und sang- und klanglos 0:3 verliert, weiß wie der Bodensatz des Deutschen Fußballs aussieht.
    Und ich weiß was es heißt Hohn und Spott zu ertragen, jahrzehntelang.
    Und trotzdem die Farben weiter zu tragen und dabei zu bleiben.
    Daher macht es mir auch nichts aus das der User hier eins über mir meint unsere Fanszene wäre zerstritten und kaputt.
    Nach aussen sieht es durchaus manchmal so aus. Aber durch unseren Zweitligaabstieg, durch die langweiligen, quälenden 20 Jahre fehlt uns eine ganze Fangeneration. Trotzdem lebt unsere Fansszene.
    Sie streitet sich, sie sind sich teilweise nicht ganz grün.
    Aber wir sind da. Wir waren nie weg. Nichts anderes zählt.
    Hier habt Ihr noch ein bißchen was zu gucken. Ist ja Sommerpause :):
    In Osnabrück, September 2011
    http://www.youtube.com/watch?v=60glZb_ZdU0
    Fan-Rückblick 2011
    http://www.youtube.com/watch?v=0qfq7QjFk10&feature=relmfu
    Choreo DFB Pokal Bochum Teil 1
    http://www.youtube.com/watch?v=3WY68F5V2p4
    Teil 2
    http://www.youtube.com/watch?v=Lcn_taioUMs&feature=relmfu
    Hertha
    http://www.youtube.com/watch?v=9YDtGArC4wc
    Ausgleich gegen Hertha
    http://www.youtube.com/watch?v=TQlIHKTQMPA&feature=related
    Wolfsburg (leider incl. heftigem Dauerregen)
    http://www.youtube.com/watch?v=Zpr8NIU4ooQ&feature=related
    Spielzusammenfassung SCP-WOB
    http://www.youtube.com/watch?v=8mbgDay0_S0&feature=related
    Legendärer Moment in Essen oder auch: Das schöne am Fußball:
    http://www.youtube.com/watch?v=w0BlvJi36Fc
    Der Keilof in Essen:
    http://www.youtube.com/watch?v=1cN-sRZeYyo
     
  18. Hallo,Preuße!
    Nett ,daß Du neben Deinen Anekdoten noch ein bißchen mediales Unterhaltungsprogramm anbietest.
    Mußte zwerchfelltechnisch immer wieder abrocken.
    Ich war mal zum Freundschaftsspiel mit dem Preußenfanbus Sonntags in Oehr-Erkenschwick.Hatte leider Samstag auf Sonntag noch am Bahnhof durchgemacht,und war nicht mehr der Hellste.
    Die Hinfahrt hat noch geklappt,aus dem Bus,ich erinner mich ,bin ich auch noch raus gekommen.Aber weder das "Stadion" hab ich gesehen,noch die Rückfahrt mitgemacht.
    Es war schon dunkel,da stand so ein Typ an der Mülltonne,neben der ich lag,und hat mich gefragt,ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte.
    Das hab ich mich auch gefragt,ihm aber keine ehrliche Antwort gegeben.

    Ich durfte dann in der Kneipe telefonieren,und dann hat mich meine. Mutter in Oehr-Erkenschwick(die wußte gar nicht,wo das war),abgeholt.
    Eine Rückfahrt unter Freunden im Fanbus wär mir lieber gewesen,aber da muß man dann ja durch.
    Gott sei Dank war ich zu dem Zeitpunkt gerade zuhause ausgezogen,sonst hätte die mich die nächsten 3 Wochen im Keller an die Kette gelegt.

    Ich könnt Dir Stories erzählen,lieber Preuße,vor allen Dingen damals mit den Bielefeldern,da könnten wir 'nen Schuhplattler draus machen.

    Meld Dich mal wieder!Und einen schönen Abend!
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wir haben keine Chance:thumb:
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dem Gedanken bin ich auch nach Heidenheim gefahren.....