Podolskis Ohrfeige gegen Ballack

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von TheSpikY, 2. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Sollte Jogi Löw Poldi rauswerfen???

  1. Ja

    45 Stimme(n)
    38,8%
  2. Nein

    71 Stimme(n)
    61,2%
  1. Dort wird er ja auch übernächste Saison wieder spielen. ;)
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    rausschmiss aus der nationalmannschaft, wegen solch einem wischer??:wall:
    hier spielen menschen, und wo immer menschen spielen wird es emotionen geben, auch welche die aus dem ruder laufen können und euren vorstellungen einer vorbildsfunktion nicht gerecht werden wollen. nicht jeder fußballer kann sich schablonenhaft nach euren wünschen verhalten! was hätte man denn mit einem maradonna machen müssen? wo fängt die vorbildsfunktion an, wo hört sie auf? wer bestimmt, was vorbildlich ist und was nicht? hier wurde nicht wild auf ballack eingeprügelt! was aus diesem kleinen wischer gemacht wird, ist vollkommen lächerlich!
    wie oft hätte man einen kahn suspendieren müssen, wiese dürfte nach der olic-attacke nichtmal mehr für die nationalmannschaft spielen!
    doppelmoral bei löw? die doppelmoral sehe ich hier eher bei einigen forenteilnehmern! lautstark protestieren gegen eine weichgespülte dfb-elf, sich dann aber über eine backpfeife aufregen, die nichtmal wirklich eine war!

    DER aufreger!? wenn ich das schon lese...der wirkliche aufreger ist für mich der aufreger darum!

    absonderliche macken? mach dich mal nicht komplett lächerlich!
     
  3. Ich hätte es lustiger gefunden wenn er an die Seitenlinie gelaufen wäre und Löw auch noch eine verpasst hätte...;)
     
  4. Oh mein Gott, wieder eine toller "flame" Thread!
    Hier wird von Doppelmoral gesprochen und gleichzeitig 100erte solcher Vorfälle ignoriert... Lehmann attackierte auch Boularouz (oder wie man den schreibt), reisst ihm das Stirnband vom Kopf oder schmeisst Schuhe übers Tor und wegen solch einem Wischer wird hier so eine Welle gemacht?
    Und ja! sowas passiert auf Fussballplätzen in Deutschland wöchentlich, egal obs jetzt NM oder Kreisliga ist. Jeder der mal in einem wichtigen Spiel stand, weiss dass es halt mal zu Reibereien kommt, aber Poldi ist natürlich von Grund auf schlecht und sollte für immer rausgeschmissen werden :roll::lol:

    Mein Gott, wie lächerlich...die sprechen sich aus und das wars, aber im Werder-Forum wird ne Welle losgetreten...
     
  5. Podolski ist einfach nur ein Idiot. Unter Löw wird er nichts fürchten müssen, da er ja auch der "Ja-Sager" Truppe angehört und sich daher auch absolut keine Gedanken machen muss. Einfach nur eine armselige Aktion von Podolski. Der Typ ist einfach nur saudumm.
     
  6. Wenn Kuranyi das gemacht hätte, wäre er sofort unter Löw geflogen...
     
  7. Also was hier manche für sprüche bringen....

    "In der Kreisliga passiert das jedes wochenende"

    also mal erlich ich bin betreuer eine Kreisklassenmannschaft (noch unter kreilsliag) und da habe ich es bis jetzt noch nicht erlebt das ein Mitspieler seinen Kaptain Ohrfeigt... und ganz erlich bei uns würde sowas mit Streichung aus dem Kader bestraft... wo kommen wir denn da hin wenn ein Spieler sich rausnimmt den verlängerten Arm des Trainers zu ohrfeigen?

    Auf dem Platz hat er gefälligst zu machen was der Ihm taktisch auferlegt... Nach dem Spiel kann er gerne in der Kabine fragen was der SCh... sollte aber doch nicht mitten im Spiel seinem Kaptain eine langen.... zumal auch noch vor Millionen vor Zuschauern... Das da jetzt nichts passiert ist mir erlich gesagt unerklärlich...

    :18:
     
  8. Was wirklich armselig ist, ist deine notorische Nörgelei gegen die sportliche Leitung der NM und gegen alle, die deinem Bild von einem aufrechten Fußballprofi nicht entsprechen. Das ist schon wirklich auffällig, wie du überall herumwetterst.
     
  9. Das ist auch glaube ich der einzige Fussballer Deutschlands der noch dümmer ist als Podolski!!!!:lol:
    Ne, Spaß beiseite, man merkt schon, dass es für den BundesJOGI wichtige und nicht sooo wichtige Spieler gibt! Und Poldi gehört anscheinend in die erste Kategorie, sonst wäre da mehr passiert! Darüber kann man sich jetzt endlos sinnlos aufregen, oder man lässt es weil es eh nix bringt!! Das sind leider die einzigen 2. Möglichkeiten die ich sehe, oder möchte hier irgendwer eine Petition an den DFB stellen, mit dem Ziel, das Poldi aus dem Kader verbannt wird?? ;)
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er langt dem Kapitän ein und gehört zur Ja-SagerTruppe? Passt nicht oder?
     
  11. Raynor

    Raynor Guest

    Kuranyi's Aktion ist wohl anders einzustufen als die von Podolski oder? Aber Äpfel und Birnen werden ja gerne im Forum verglichen...

    Wenn Podolski dafür fliegen soll, muss ja jeder der ne Tätlichkeit begeht aus der Mannschaft geschmissen werden, oder darf man das nur beim Kaptiän nicht und beim Gegner schon? :o
     
  12. Äh wa? Ich meine eine Tätlichkeit an sich ist immer scheiße und zu verurteilen... aber du willst doch wohl nicht wirklich sagen, dass das gleich ist ob ich nem gegenspieler eine verpasse oder einem MITSPIELER der ja nunmal zu MEINER Mannschaft gehört?

    Verpasse ich dem Gegener eine ist der und seine Mannschaft sauer auf mich, ich kann es aber wieder gut machen durch entschuldigen etc. Aber baller ich meinem Mitspieler eine bin ich (im Normalfall was das ja beim DFB anscheinend nicht ist) bei meinem Gesamten Team und den Coaches unten durch (vor allem wenn es der Kaptain ist...)
     
  13. Das was ich noch lustig finde ist, das mal angenommen, die beiden hätten jetzt nicht in der gleichen Mannschaft gespielt, sondern gegeneinander - Ballack wäre bestimmt nach der "watschn" mit einem Kiefertrümmerbruch [attention: leicht übertrieben!] zusammen gebrochen.... wenn ich mal daran denke, wie einige bei der leichtesten Berührung vom GEGENspieler umkippen und sich vor Schmerzen krümmen - also ich find das irgendwie komisch. Sind dann die Schmerzen nicht so stark, wenn man vom Mitspieler eine Geschossen bekommt?
    Gibt es eigentlich noch die Promi-FightNight? Dat wäre dochmal was! Prinz Poldi vs. El Capitano...

    So Spaß beiseite, jetzt kann wieder Ernsthaft über den ach-so-schlimmen-Vorfall diskutiert und lamentiert werden.
     
  14. Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich die jeweiligen Aktionen nicht miteinander verglichen habe. Ich habe gesagt, dass, wenn Kuranyi sich das erlaubt hätte, sofort geflogen wäre...
     
  15. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Das paßt ziemlich gut. Da der gute Jogi alle Etablierten geschwächt sehen möchte, um seine eigene Position zu festigen.
     
  16. Schonmal selber Fußball gespielt?
    Es ist ganz normal, dass in einem Spiel sehr derbe Worte gegenüber Mitspielern fallen, manchmal wird man auch angeschubst oder bekommt einen Wischer durchs Gesicht, wenn man den Kollegen gar zu sehr anschnauzt.
    Dann ist das Spiel vorbei, man duscht, man trinkt ein Bier zusammen (in der Nationalelf wohl eher nicht) und dann ist das gegessen.
    Sind ja schliesslich erwachsene Männer.
    Bin mir sicher, dass Ballack und Podolski in der Kabine darüber gesprochen haben und dann war das auch gut.
    In einer intakten Mannschaft ist so ein Vorfall intern absolut kein Problem und keiner ist deswegen beim gesamten Team unten durch.

    Für die Aussendarstellung ist sowas natürlich suboptimal. Man könnte drüber nachdenken Poldi für ein Spiel wegzulassen, aus disziplinarischen Gründen, dann wären die, die nach Strafen geifern auch wieder etwas befriedigt.
     
  17. Ja, im Vergleich zur Ohrfeige, war Kuranyis Aktion eine Lappalie.
     
  18. Ist das bescheuert hier drin. :stirn:

    Ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich Respektlos jemanden die Intelligenz abzusprechen ohne ihn persönlich zu kennen.

    Da sieht man mal wieder was in unserer Gesellschaft falsch läuft... :18:
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    sehe ich nicht so...
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich glaube ja nicht, dass man jeden persönlich kennen muss um sich ein Urteil über die Intelligenz bilden zu können. Ich gebe dir für die meisten Fälle recht. Es gibt aber gewisse Ausreisser nach oben und nach unten, bei denen ein Urteil relativ einfach und trotzdem treffend ist. Fallen dir nicht auch ein paar Leute ein, die du nur aus dem TV kennst, denen du aber nicht unerhebliche Intelligenz attestieren würdest? Und das gibt es am anderen Ende der Skala eben auch.

    Grundsätzlich hasse ich es, wenn jemand wegen eingeschränktem Intellekt diffamiert wird. Das gilt für mich aber dann nicht, wenn einer z.B. durch ne extrem große Klappe oder andere vergleichbare Dinge auffällt. Und da sind wir eben bei Podolski. Da kommt alles zusammen. Nicht viel in der Birne aber sich solche Aktionen leisten und dann im Interview am nächsten Tag noch den Coolen spielen. Wobei Letzteres kein Wunder war, nachdem er quasi Jogis und Zwanzigers ("ich hab da nix gesehen") Segen für die Aktion erhalten hat.