Playstation 3 (Slim)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Werderfan86, 24. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Midnight Club LA hab ich für die Xbox 360, war eines meiner ersten Games.

    Ich find's auf jeden Fall besser als die letzten NfS-Teile, weil man eben auch den Vorteil hat, Motorräder aufzubohren und damit durch die Stadt heizt. Zumal gefällt mir bei den Rennen besser, dass die Stadt weiterhin offen ist, man sich also selbst seinen Weg (mit vielen, viiiiiiiielen Abkürzungen) durch die Straßen bahnen muss.

    Nur das fliehen vor dem Arm des Gesetzes fällt mir oft schwer. Das war im Vergleich bei NfS: Most Wanted natürlich einfacher. Komischerweise schüttel ich die Bullen meistens nichtmal durch die ganzen winkligen Gebirgsstraßen oder die dunklen, verwinkelten Kanalisationen richtig ab. Mindestens einer bleibt mir immer an der Stoßstange (bzw. am Motorrad) kleben, das frustet ein bisschen.

    Auf der 360 gab's da auch nochmal ein South Central-Add On, mit neuen Autos (zwei SUV's, ein paar Lowrider und noch ein oder zwei Muscles, wenn ich mich recht erinner), neuen (Renn-)Missionen, und natürlich dem Stadteil South Central. Weiß nicht, ob's das auch für die PS3-Version gab.
     
  2. Hier muss ich dir irgendwie recht geben. Der Fokus der Konsolenspiele scheint sich immer mehr auf Ego Shooter zu richten. Ich gebs zu: Ich habe Leute, die sich beim Ego Shooter mit Joypad und diesen komischen Gummiknüppeln abkämpfen, immer belächelt. Lenkt es sich mit Maus und Tastatur auf dem PC doch so wunderbar präzise. Ich kann mich an die Steuerung von Ego Shootern auf Konsolen einfach nicht gewöhnen, weshalb ich sie größtenteils meide.

    Nur sucht man abseits dieser ausgelutschten Pfade vergeblich nach innovativen Spieleideen. Was erinner ich mich noch an N64 Perlen wie Mario, Waverace oder Goldeneye usw. Der heutigen Konsolengeneration fehlt irgendwie die Seele. Die Optik tritt zu sehr in den Vordergrund, cooler Sound und nette Visualisierung. Aber wirklich begeistern konnte mich auf der PS3 erst ein Titel (Fallout3), und dabei handelt es sich auch nur um einen Multiplattform Titel, der für den PC entwickelt wurde. Ich habe mir, fast schon aus einer Laune heraus, mal Colin McRae Dirt zugelegt. Ich könnte wetten, ein bner 10 Jahre altes V-Rally für die PS1 würde mir mehr Spaß machen.

    Kaum gute Japano RPGs, typische Konsolentitel teils zu schwach (GT5 Prolog, Metal Gear Solid) oder sie lassen noch lange auf sich warten (Final Fantasy, God of War).

    Ich bin ehrlich, ich habe den Schritt zurück vom PC zur Konsole teils doch bereut. Die Auswahl an Exklusivtiteln ist längst nicht so groß wie ich einst angenommen hatte. Ich hoffe, dass die Titel in Zukunft mehr Qualität und vor allem Innovationen zeigen. Auf die xte Wiederholung hab ich bald keine Lust mehr :zweifeln:

    Edit: Beim Korrekturlesen fällt mir auf, dass ich von Konsolengenration spreche, die Nintendo Wii aber davon ausnehmen muss. Hier scheinen sich Innovationen wirklich durchzusetzen und es freut mich, dass das einen großen finanziellen Erfolg für Nintendo bedeutet. Nur muss ich sagen, dass ausser Nintendo eigener Produktionen scheinbar (wieder mal) zu wenig Qualität dabei ist. Metroid, Mario, Zelda sind alles Nintendo Produkte, wenn man von "Killer-Applikationen" spricht, fällt mir höchstens noch Resident Evil 4 ein. Dieser ganze Wii Fit Kram kann mir gestohlen bleiben
     
  3. Geschmackssache. Ich Liste mal was für dich auf:

    - Batman Arkham Asylum ist ein verdammt geniales Spiel.
    - Uncharted ist einiges geballere, aber die Präsentation und die Story besser als mancher Film.
    - Street Fighter IV :epic
    - Ratchet & Clank ist ein super Spiel, Jump 'n Run/Action-Adventure Mix
    - Valkyria Chronicles : top strategie Titel im Anime-Look
    - inFamous: Achtion-Adventures mit Superkräften

    Es gibt da sicher noch einige, aber dass sind die, die mir spontan einfallen. "Kindliche" Spiele findest du nun nicht in so breiter Masse. Bald kommt noch einiges hochklassiges, aber wenn du keine Lust hast mit einer Pistole herumzuschießen, dann wirst du einiges tolles verpassen.
     
  4. Das wäre eine Überlegung Wert. Gabs das doch bei Amazon.de kürzlich für 18 Euro. Aber Strategiespiele sind eigentlich nicht so mein Ding.

    Edit: Wieder 40 € :zweifeln:
     
  5. Ich für meinen Teil, fühle mich nicht mehr vom PC angesprochen. Ich könnte locker gute Titel auf meinem Laptop zocken, aber irgendwie macht mir das keinen Spass mehr. Ich zocke nur noch PES am PC und der ist dann auch am TV angeschlossen und ich zock mit PS3-Pads.

    Da ich Wii, Xbox und PS3 habe, kann ich eigentlich nicht über Spielevielfalt klagen. Tolle JRPGS (Tales of Vesperia, Eternal Sonata bald die neuen FFs), oder geniale Action-Adventures wie Zelda, Uncharted, Batman oder Mario Galaxy. Ich finde immer was zum zocken, leider oft ZU oft. :p

    Ich war anfangs auch skeptisch wegen Konsolen Ego-Shootern, aber seit Perfekt Dark 64 habe ich da kein Problem mit. Ich kann Call of Duty 4 verdammt locker zocken mit dem Pad. Ob ich nun gegen PCler abkacken würde, kann ich leider nicht sagen, aber gegen andere PS3ler rocke ich. ;)

    Aktuell freu ich mich auf Uncharted 2, Mafia 2, Saboteur, Modern Warfare 2, Heavy Rain und Final Fantasy XIII sowie XIII Versus. Natürlich sind da eine Fortsetzungen bei, aber lieber eine gute Fortsetzung als ein schlechtes neues Spiel.
     
  6. Naja, zwischen uns besteht der Unterschied, dass ich nur eine PS3 habe, dementsprechend auch nur auf das Sortiment zurückgreifen kann. Ein Zelda ist da also genauso ausgeschlossen wie Mario Galaxy. Zu den kommenden "Highlights": Mir fehlen da typische Konsolenspiele mit Ausnahme des von mir ja schon angesprochenen FFXIII. Mafia2 oder Modern Warfare (ist doch son COD Ding oder?) würden mir am PC wohl wieder besser gefallen.

    Vielleicht bin ich auch zu schlecht für Ego Shooter mitm Gamepad, aber ein Fallout3 konnte ich nur dank des VATS Zielssystems so richtig genießen. Leider ergebe ich mich auch nicht diesem Schicksal, sondern fluche bei jeder Gelegenheit über die verkorkste Gamepad Steuerung. Wie schon gesagt: So richtig werde ich mich damit nie anfreunden
     
  7. Ja das versteh ich schon, ich kenne da einige die das Pad verfluchen. :D

    Modern Warfare 2 ist Teil 2 von Call of Duty 4. Also dann wieder was für deinen PC. ; )

    Hast du schonmal Uncharted gespielt oder inFamous? GTA und Batman gibt es ja auch für den PC. Street Fighter IV? Ist genauso wie die guten alten Street Fighter Spiele, nur mit Hammer-Grafik. Resident Evil 5 eventuell noch. Mirrors Edge war auch nicht so übel.



    Noch nicht released:
    White Knight Chronicles: ein Jap-RPG
    Tales of Vesperia: Geniales Jap-RPG (hab Xbox-Version)

    Also noch zwei RPGs, die sehr interessant aussehen bzw bei einem woch ich sagen kann, was echt toll ist. Aber da wären wir wieder bei deinem Problem, dass es zu lange dauert. ;/

    Übrigens, behalte mal Heavy Rain im Auge, sieht sehr toll aus. Keine Ahnung ob du Fahrenheit kennst, wenigstens ist es von den selben Machern.
    Heavy Rain Videos

    Last Guardian ist auch noch interessant (auch exklusiv). :D

    PS: scheiss Amazon mit der Preiserhöhung
    PPS: ich komm mir schon fast wie ein Sony-Fritze vor der die PS3 anpreist :D
     
  8. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich hab momentan Wii und PS2, dann PS3. Xbox hat mich noch nie angesprochen. Da gefällt mir kein Titel, den es nur auf Xbox gibt...

    Ich muss sagen, die Wii hat stark abgebaut. Wii Motion Plus ist schon nicht schlecht aber auch nicht Über. Auf PS2 ist FIFA nichts mehr. Auf dem PC spielen hasse ich, nicht mal FM 09 gefällt mir. Jetzt wo die PS3 nur noch 300 € kostet lohnt es sich auch für die paar Spiele. Auf amazon bekommt man die Spiele ja auch oft relativ billig. Ich warte auf folgende Spiele:

    - FF13
    - ein Kingdom Hearts


    Mehr fällt mir nicht ein...



    Für PSP (hab ich auch) ist das Angebot allerdings noch dürftiger. Grad mal CC:FF7 hab ich. Okay, dazu noch Loco Roco und Ridge Racer 2 sowie PES 2008, aber die taugen alle nicht viel.
     
  9. Ein Tipp: importiere die Spiele aus England. Bekam da Batman für 25€ und Tales of Vesperia für 27€. Bei Amazon kosteten die weit über das doppelte.

    www.chillmo.com
    www.preisfieber.net

    Schnäppchenblogs für Gamer.