Planung - Werdervision Songcontest wird 100 und ALLE feiern mit!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Brotmann, 3. September 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Möchtest du kurz vorher per PN an den Contest erinnert werden?

  1. Ja, bitte schicke mir 5-7 Tage vor Beginn des Contests eine Erinnerungs-PN

    29,3%
  2. Sollte ich mich 2 Tage vor Anmeldedeadline noch nicht angemeldet haben, erinnere mich bitte per PN

    48,8%
  3. Werde von alleine dran denken oder mache eh nicht mit!

    31,7%
  1. Handynotiz erstellt :tnx:
     
  2. es sind zwar gesperrte Interpreten zugelassen, aber noch mal "am Fenster" darf es nicht sein :D
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wieso?
    reicht es nicht 20 Sekunden reinzuhören?!
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Darüber denke ich auch gerade nach. So viel Zeit, sich über den Titel Gedanken zu machen und am Ende ist man doch wieder unsicher und zieht so vieles in Erwägung. :roll:
     
  5. Wenn einer von euch in dieser Runde mit gefühlen 130 Beiträgen auch noch Songs mit Überlänge bringt, höre ich die bestimmt nicht ganz.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Mal abgesehen davon, versteh ich auch nicht, welchen Sinn das hat, weil es eigentlich abzusehen ist, dass die meisten genauso denken.
    Eigentlich würde es gerade Sinn machen etwas sehr kurzes zu nehmen.
    So rein psychologisch - ob es die Teilnehmer dazu bewegt Punkte zu geben, weil sie positiv überrascht sind, dass sich jemand kurz fasst? :D

    Außerdem: ein schlechter Song wird auch nach 10 Minuten nicht besser ....
     
  7. Ich bringe ein drei sekündiges musikalisches Meisterwerk. :daumen:
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :D
    Ich wusste, du gehst dieses Forschungsprojekt ein :daumen:
     
  9. Den Entschluss habe ich schon gefällt, als sich die Suche nach persönlich besonderen Liedern mit denen man in dieser bedeutsamen Runde alles auf Sieg setzt als albern herausgestellt hat.

    Und das geilste: Auf meinen Song sind die Leute viel neugieriger als auf werderfans0406, obwohl er seinen viel offensiver anpreist. Kaching! :cool:
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dass Du sowas nicht verstehst, liegt auf der Hand. :D

    Es gibt nun einmal Songs, die ihren Tiefgang und Variantenreichtum mit der "Zeit" entwickeln. Und dafür bedarf es dann eben manchmal ein paar mehr Minuten. Dass nicht jeder hier alleine die Motivation hat, einen Song deswegen zu bringen, weil er dem Publikum eher entgegen kommt, sondern einfach NUR deswegen, weil man ihn mag, sollte Dir auch mal gesagt sein. ;)
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @Werdi: klar, ich nehme Songs ja grundsätzlich, weil ich euch damit nerven will - mir ist das völlig fremd, Songs danach auszuwählen, ob ich sie mag ....
    Danke für diese Lehrstunde in Sachen Song-Contest ..... mal schauen, ob ich nicht endlich mal mit Sibelius antrete - ich finde sicher etwas, dass "Tiefgang und Variantenreichtum" erst "mit der "Zeit" entwickelt" ...
     
  12. @22 diesmal wirds etwas, bei dem ich mit Punkten von dir rechne.
     
  13. aha
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Kein Druck also.

    btw: 22? Ich rechne auch mit Punkten von dir :D
    Eigentlich rechne ich ja mit Punkten von JEDEM!
     
  15. Wann wird eigentlich #101 aufgemacht?

    Da siehst du wieder, dass du gar nicht rechnen kannst.
     
  16. ich liebe solche Ansagen :roll:
     
  17. sorry. ich schätze deinen Geschmack in die Richtung ein.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Immerhin hab ich ne Ausrede.
    Und du? :D
     
  19. auch die Anmeldedeadline... :tnx:
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, dachte so an vier bis sechs Monate. :tnx:

    @ Masa: Dich belehren zu wollen wäre mir fremd. Da ist Hopfen und Malz verloren. ;)

    Aber mal ernsthaft: Vielleicht solltest Du einfach mal damit aufhören alles ausschließlich alleine mit Deinen eigenen Augen sehen zu wollen und alles kaputt zu reden, was Dir nicht passt. Ich habe hier nur versucht Dir zu erklären, warum es sehr wohl gute Gründe für lange Titel in der Musik (generell, nicht zwingend bezogen auf den Contest) gibt... und diese bleiben bestehen, ob Du dies nun akzeptierst oder nicht. Ich könnte nun auch noch deutlicher werden, aber das spare ich mir mal.