Planung - Werdervision Songcontest wird 100 und ALLE feiern mit!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Brotmann, 3. September 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Möchtest du kurz vorher per PN an den Contest erinnert werden?

  1. Ja, bitte schicke mir 5-7 Tage vor Beginn des Contests eine Erinnerungs-PN

    29,3%
  2. Sollte ich mich 2 Tage vor Anmeldedeadline noch nicht angemeldet haben, erinnere mich bitte per PN

    48,8%
  3. Werde von alleine dran denken oder mache eh nicht mit!

    31,7%
  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde es wird langsam aber sicher Zeit sich mit dem Thema zu befassen.

    Schon vor einigen Wochen gab es Stimmen in der 100.Auflage des allseitsbeliebten WVSC etwas Besonderes zu starten.



    Zeitraum
    Beginn: Ende November/Anfang Dezember.
    Ende: Je nach Teilnehmerzahl kann der Contest sich etwas in die länge ziehen.



    Ideen (welche diskutiert werden sollten, weitere Ideen gerne einreichen)
    - Gesperrte Interpreten werden einmalig entsperrt, Songs bleiben gesperrt
    - Alle bisherigen Teilnehmer sollen angeschrieben werden und zum mitmachen motiviert werden. Die Hoffnungen auf einige wertvolle Comebacks sind berechtigt.
    Einige Accounts sind gelöscht, einige Inaktiv, einige sind im Worum aktiv. Kontakt ins Worum muß aufgenommen werden
    - Große Runde
    gilt als Selbstverständlich
    - Anonym
    wird Mehrheitlich abgelehnt
    - Direktqualifikationen
    (Zogggs Modell findet positives Feedback)



    TeilnehmerInnen
    - Brotmann

    ...nee mal im ernst. Macht bei der Umfrage mit! Ich schicke euch dann gerne zu den genannten Zeiten ne Erinnerungs-PN.
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Bin natürlich dabei und #100 sollte auf jeden Fall ohne HFs ausgetragen werden.
    Anonym fänd ich jetzt nicht so toll.

    Ich denke, die Besonderheit sollte wirklich zum einen darin liegen, alle Interpreten zu erlauben und zum anderen eine riesige Gruppe an Teilnehmern zu haben.
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Interpreten zu entsperren wäre das beste. Keine Halbfinals. Und NICHT anonym. :tnx:

    Würde auch gerne schon meinen Interpreten reservieren. :D
     
  4. also das mit den Gewinn-DQs finde ich nicht so toll.

    Anonym ohne Tippspiel, so wie bei Schalke fände ich auch super,
    es sollten aber "seriöse" Titel gebracht werden :D


    .... ich nehme es wie es kommt
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich bin gern dabei. :daumen:

    Aber ma ehrlich:10 DQs?
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Fänd' ich auch etwas übertrieben mit diesen Gewinn-DQs.
     
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    War ja auch nur ein Gedankenspiel, um das ganze in Runde 100 lukrativer zu machen ;) Mir reicht die bloße Teilnahme einiger verlorener Seelen, brauche nicht mal die Entsperrung von Interpreten!
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin dabei. Irgendwo in Bremen ne Kneipe/Saal mieten, zusammenlegen, die Punktevergabe live dort zelebrieren, nebenbei nen paar Bierchen trinken und das alles per Webcam livestreamen für die die nicht kommen können ..

    wird sich leider nicht organisieren lassen.

    Deswegen:
    - Große Runde - Denitiv
    - Entsperren - Mir egal .. hat Vor- und Nachteile.
    - Anonym - Nö, bei so ner Runde finde ich das nicht gut.
    - DQ - Meinetwegen nen paar mehr (1. vielleicht 2-3 und isngesamt für die ersten 10), aber man sollte es nicht übertreiben.
    - Viele Leute anschreiben - Auf jeden Fall und möglichst früh, hoffentlich machen die alten Größen auch mal wieder mit.
    - Weitere Ideen - Kommen mir vielleicht später noch.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die DQ's werden dann auf die Teilnehmeranzahl abgestimmt.Ich denke, dass viele mitmachen wollen und daher hört sich 10 DQ'S erstmal korrekt an.
     
  10. was ihrn nur immer mit den DQs habt :zweifeln:

    wir haben doch jetzt die großen Runden ...
     
  11. :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Bin dafür das 0406 den leitet :ugly:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Nette Idee. :D

    :daumen:

    GANZ wichtig (ehrlich gesagt so etwas wie eine zwingende Bedingung für mich ;)).

    Für mich braucht es das nicht zwingend, ich könnte aber verstehen, wenn jemand in #100 gerne einen bestimmten Interpreten nehmen möchte und dieser vielleicht gesperrt ist. Ich finde, #100 sollte vor allem eines sein: Eine große Spaßveranstaltung, zu der man auch mal die Regeln im Sinne der einzelnen Runde etwas anpassen sollte, wenn dies die Mehrzahl hier möchte. :)

    :tnx:

    Anonyme Runden sind leider meist nicht besonders hörenswert. Ich kann mir auch vorstellen, dass eine anonyme Runde ein bisschen dem widerspricht, was sich einige für die Jubiläumsrunde vornehmen (oder schon vorgenommen haben), weil es bei einer anonymen Runde ja eben darum geht, nicht sofort "erkannt" zu werden.

    Genau meine Meinung. :tnx:

    Mit ein paar freien Dqs kann man so eine Runde vielleicht ein wenig interessanter machen, zu viel des Guten wertet aber andere Runden ab (und könnte vielleicht zu zu viel Ehrgeiz in #100 führen). Das Modell, wie es oben steht, 10 DQs und vielleicht 3 für den Sieger, 2 für den Zweiten und Dritten, erscheint mir ganz ok. :)

    :tnx:

    Tose, Smarti (der ja kürzlich mal dabei war), matt, Mac, DepoV und zur Not auch der Badener :)p) fallen mir da ein.
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Mit Co-Moderator David Jarolim. :D
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    :eek:
    Das wärs :daumen::applaus:
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich setz n 10er auf Jaro. :D
     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Setz doch deine Frisur. :D
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    die ist mehr wert als n hunderter und ich wills nicht übertreiben :D
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Was für ein kranker Freak du bist. :D