Planung für die 2. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Paul Panzer, 30. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Sicher. Nur ist das mit den Talenten immer so eine Sache. Wie entwickeln sie sich? Schaffen sie den Durchbruch? Versuchen sie es vieleciht gar bei einem anderen Verein? Auf Talente würde ich nicht zu sehr bauen. Die letzten beiden Talente, die es bei uns halbwegs geschafft haben waren Bargfrede und Schmidt. Der eine befindet sich im dicken Formtief und der andere fordert scheinbar schon jetzt astronomische Summen an Gehalt. Kroos, Thy, Trinks sind für mich in ihrem Werdegang nicht einschätzbar, Futacs, Andersen, Testroet und Husejinovic haben wohl schon den besten Zeitpunkt für einen Bundesligadurchbruch verpasst und werden es bei Werder eher nicht mehr packen.
     
  2. Dann sollten wir uns in der Mitte treffen. Mich bringt es nämlich zum rasen, wenn hier Leute Rechnungen anstellen, ob für uns ein 6. Platz für das internationale Geschäft reichen würde.

    Ich will mich auch noch nicht mit der zweiten Liga beschäftigen, aber ich denke ein verantwortungsvoll arbeitender Verein sollte dies parallel bereits tun in unserer Situation. Ich glaube fest daran, dass wir die Klasse halten und dass es wieder Berg auf geht, aber wir sollten nicht weiterhin in alten Zeiten schwelgen und die Augen vor der Realität verschließen. Ich zitiere den besten Trainer "Ich bin kein Träumer" :)
     
  3. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    alleeeez unabsteigbar SVW
     
  4. ich will ja hier nicht immer so negativ wirken, aber wir sind schomal abgestiegen, zwar vor meiner Geburt, aber wir sind es :(
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war einmal. :O
     
  6. ich bin der glücklichste Mensch der Welt, wenn wir ab jetzt unabsteigbar wären :lol:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sind wir nicht ab jetzt, sondern schon seit 81. ;)
     
  8. meinetwegen auch so ;)
     
  9. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Lieber einmal abgestiegen und in der Folge recht erfolgreich mit neun Titeln, als ein Dino, der seit einem knappen Vierteljahrundert nix mehr geholt hat ;)
     
  10. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Und ich war damals bereits 30 Jahre alt und es zählt für mich zu den dunkelsten sportlichen Erlebnissen die ich mit Werder erleben mußte.

    Für die heutigen Fans ist das alles weit zurück und unvorstellbar. Ich sage euch, wenn sich an der sportlichen Einstellung im Verein selber nichts ändert, könnte diese Saison uns das gleiche Schicksal ereilen.

    Dasselbe gilt übrigens auch für den VfB Stuttgart und Borussia M'gladbach.

    Schön das der FC St Pauli begriffen hat wo's lang geht...das macht Spaß und bereitet auch in Bremen viel Freude.

    :applaus:
     
  11. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Irgendwas passt da nicht ;)
     
  12. Silent

    Silent Guest

    Träum weiter :lol:

    Ich wünschte du hättest Recht, aber sollte das Spiel heute Abend verloren werden, dann sehe ich ganz dunkle Zeiten auf uns zukommen.

    Ich finde es aber Positiv, dass sich User mit diesem Thema auseinandersetzen.

    Man merkt, einige wachen aus der Traumwelt auf.
     
  13. Ist es jetzt schon eine Traumwelt, dem Team einen Nichtabstieg zuzutrauen?
     
  14. Silent

    Silent Guest

    Aber von Unabsteigbar zu sprechen.....
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, generell muss man sich natürlich in dieser Situation (auch) gedanklich mit dem Thema beschäftigen, alles andere wäre fahrlässig. Das heißt aber nicht, dass dem Team der Klassenerhalt nicht zuzutrauen wäre.

    Und mal so ganz generell zum Thema "unabsteigbar": Neben den Bayern gibt es keinen Verein in der ersten Fussball-Bundesliga, der vor dem Thema Abstiegsgefahr generell gefeit wäre. Das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt. Eine schlechte Saison kann jedem Team unterlaufen und dann kommt schnell eines zum anderen, egal, wie die potentielle Kaderqualität nun ausschauen mag.
     
  16. Wieso?Drückt Optimismus aus!!Die Hoffnung stirbt zuletzt:)