Plakat in der Südkurve

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth" wurde erstellt von Europapokalsteffen1, 16. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann kommen neue Leute! Dann geht es weiter! Klar ist es schwierig , einen kompletten Neuanfang zu machen. Der richtige Zeitpunkt ist evtl schon verpasst worden.
    JL Born war ein traumhaftes Superlos damals, so etwas wieder zu finden, wird immer schwieriger. Aber es muss bald passieren. WL geht an die 70, KDF ist schon drüber. Fraglos haben beide ihre Verdienste. Es ist wie in einer mittelständischen Firma: Loslassen und Abgeben an die Jüngeren ist das schwierigeste.
    Im Verlaufe dieses Threads schreibt einer sehr richtig, dass TS mal ein Sabbatt-Jahr nehmen sollte. Nach 14 Jahren Dauerstress ein sehr guter Vorschlag. Zeit , sich zu erneuern und Kraft zu sammeln.
    Denn was wir alle nicht wollen, ist einer Wiederholung der Nach Rehhagel Jahre: 7 Trainer in 5 Jahren.
    Bremen steht seit König Otto als Zeichen der Kontinuität - und dies sollte gerade in heutigen Zeiten bewahrt werden.
    Denn nach einem schnellen Erfolg ist der Absturz um so höher.
    -
    Keep on rolling - Es geht weiter - In Liga 1 !!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fakt ist, ob es KDF, WL, TS, ein Spieler, oder auch ein User hier im Forum ist, Kritik ist nie schön, vor allem nicht, wenn sie mit den Worten "... ist genug" oder "... raus" verbunden ist ... Dennoch: es sollte den Fans wohl das Recht zugestanden werden, auch Kritik (sei es durch Pfiffe nach dem Spiel oder durch Plakate) zu üben ... Wenn aber kritische Plakate entfernt werden in dieser Phase, dann wirkt das zumindest fragwürdig - wobei ich nun nicht exakt weiß, in welcher Menge generell Plakate durch den Ordnungsdienst, aus welchen Gründen auch immer, einkassiert werden und welche Anzahl dabei Plakate mit Kritik haben ...

    Ich werde wohl mal meinen Chef fragen - der weiß das bestimmt :lol: ... Nein, der hat sicherlich anderes zu tun während des Spiels, davor und danach ...
     
  3. Gute Frage...es ist nicht mehr DAS WERDER....das es mal war..:unfassbar:
     
  4. Wir haben eine " SüdKURVE"?
     
  5. Nö. Aber eine SüdTRIBÜHNE. What's the difference?
     
  6. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Hätten sie es auch, damit WL im Interview sagen kann, dass die Fans TS behalten wollen und den "Umbruch" verstehen, obwohl es ein Zerbruch ist
     
  7. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Danke... Dumme Frage, dumme Antwort :)
    Bzw. Gegenfrage :D
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Und wie erklärst du, dass es bereits auch "Pro"Plakat gab, welche eingezogen wurden?
     
  9. weyher_fan

    weyher_fan Guest

    Bitte keine kompletten Presseartikel posten, sondern einen Link zur Quelle setzen.

    Niedersachse (Moderatorenteam)
     
  10. Ich werde im Stehbereich schon angemckert wenn ein fuß auf der Treppe (sicherheitsbereich) und der andere im Fanbereich steht - daran hat sich in meiner DK zeit nichts geändert.
    Ob da eine "lex" dahinterstand das laken zu entfernen, ob das "vorauseilender Gehorsam" war oder ob das Einhaltung der Stadionregeln (Brandschutz, Versperren eines Fluchtweges oder was auch immer) war ist doch dahingestellt.
    Keinhausherr würde sich das bieten lassen, das einer ein Plakat aufhängt wo Kritik draufsteht, er würde das entfernen lassen.
    Was bei anderen Vereinen Usus ist, das passiert bei uns auch.

    Ich finde, das ist business as usual. Wäre ich Sympathisant dieser "Bettuch-Sache" würde ich allerdings auch mit der "Meinungsfreiheit in Gefahr Rheorik" kommen.
     

  11. Das bedeutet umgekehrt, dass die Fans im Stadion ihre Meinung kundtun dürfen solange der große Führer gepreist wird, aber Kritik - auch nur ansatzweise - an den handelnden Personen wird konsequent unterbunden.

    Danke Werder ! So geht Demokratie heute.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch wenn das nicht Thema des Threads ist, das ist eigentlich die Aufgabe der Ordner auf den Treppen - wobei dabei auch die Zeit, also vor Spielbeginn oder kurz vor der Pause, in der Pause, 5 Minuten vor Spielende oder sonst, eine Rolle spielen, wie stark das "verfolgt" wird ... Kommt natürlich auch auf den Gegner an bzw. ob das Stadion ausverkauft ist bzw. die Ostkurve ... Dennoch, wenn ich mit ausgebreiteten Armen durch den Aufgang komme - reicht mir das (aber dafür bin ich nicht zuständig !) ...

    Ich kenne nur immer wieder die Order, auf Plakate zu achten, die verbotene Zeichen oder rassistischen oder beleidigende Inhalte beinhalten ... Also, wenn da nicht "Schaaf - Du * - verp** Dich" oder ähnliche Texte stehen = Ignore-Modus on (meine Meinung) ...
     
  13. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
  14. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Sag mir einfach warum Werder dein Verein ist.
    Du lässt kein gutes Haar an Verein und Personen die Werder Bremen ausmachen.
    Was interessiert dich an Werder? Die alten Erfolge?
     
  15. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Danke! Seit über 45 Jahren Dauerkartenbesitzer... Als dank wird sein Banner entfernt.. Das DDR Beispiel war auch ein gutes! Fischer und Lemke raus! Schaaf mit in den Vorstand und einen neuen Trainer im Sommer, sonst werden wir auch im nächsten Jahr maximal den Klassenerhalt holen!
     
  16. Muss man allen aktuellen Verantwortlichen, so sehr sie auch noch für Werder Bremen stehen mögen, kritiklos gegenüber stehen, weil man sonst in Deinen Augen sein Fan-Dasein nicht begründen kann? Oder wie soll ich diesen Beitrag verstehen?
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nochmal:
    Die Begründung, mit der das Plakat entfernt wurde ist eine, die passt.
    Es mag mehr dahinter stecken, aber wenn man solche Unterstellungen bringt, sollte man diese schon irgendwie nachweisen können.
     
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Nein, muß man natürlich nicht, ich bin auch angeschlagen, das kannst du glauben.

    Trotzdem: Was ist Werder?

    Was magst du an unserem Verein? Die hanseatische Zurückhaltung? Das zu teure und zu kleine Stadion das noch nicht mal ne Autobahnanbindung hat? Den Hühner-Hauptsponsor?
    Was ist es?

    Was bleibt über wenn alle beteiligten Personen abgesägt werden.
    Wenn dann Baumann oder Bode kommen ist das doch auch nur Bremer Filz, oder?
    Dann kommt Söldner Veh oder Magath und ruiniert uns finanziell total?
     
  19. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ist Niels Bogena ein Guter?
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Der ist doch das ... , das oftmals gerne Unruhe in den Verein bringen will oder?

    Immer, wenn Hetze u Co am Start sind, lese ich KNB...