Phishing?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werderfan0406, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bekomm seit etwa einer Woche merkwürdige Mails und frag mich, ob es sich dabei um eine Form von Phishing handeln könnte.
    Die Mails kommen von einem Spiel namens Diablo III, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe und bei dem ich mich nie angemeldet habe. Drin steht auf englisch, dass sie gehört hätte, dass ich versuchen würde meinen (in meinen Augen gar nicht existierenden) Account zu verkaufen und dass sie mich, sollte sich das bewahrheiten, sperren würden.


    Was soll ich mit derartigen Mails tun? vermutlich nicht drauf antworten, oder?
     
  2. löschen und weiterschlafen ;) ohne sie zu öffnen oder auf irgendwelche anhänge, links oder dergleichen klicken

    und du hast noch nie von Diablo 3 gehört?
     
  3. bewusst nicht
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die bekommt wohl jeder Mensch, egal ob er Diablo spielt oder nicht. Oftmals geht es auch darum das Passwort, über einen in der eMail aufzurufenden Link, zu ändern. So werden die Accs dann ausgeplündert und die Spieler gucken nicht schlecht, wenn sie sich wieder einloggen.

    Aber Maller hat natürlich Recht. Du kannst die Mails direkt ignorieren und wieder löschen.
     
  5. ich bekomme im Schnitt 50 Spam-Mails pro Tag
     
  6. Du mußt ja beliebt sein ;)
     
  7. Verkauf deinen Account einfach nicht, wenn du nicht gesperrt werden willst. Oder verkauf ihn so geschickt, dass es niemand mitbekommt!
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke er hat überhaupt keinen Account?? :confused:
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Stand doch neulich in der Zeitung, dass das eine Masche der Greifswalder Pharmazeuten ist. Nicht drauf eingehen.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:
    sorri für meine direkte Art!
     
  11. kriegst Du Push-Nachrichten auf Dein Handy, wenn hier das Wort Greifswald fällt?
     
  12. :lol:
    kurt :daumen:
     
  13. War doch eine normale Frage. Warum wird hier wieder ein Fass aufgemacht?
     
  14. tatsächlich?
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sehr geehrte Frau....

    Jemand hat versucht auf Ihr Onlinebanking zuzugreifen... Bitte melden Sie sich unter dem folgenden Link an und ändern Sie ihre Daten...

    Jaja...

    Auch geil, wenn das von Banken kommt, bei denen man garnicht ist...
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wie ist DAS möglich? :eek: Lass mich raten, Du spielst grundsätzlich nicht mit Deinem PC. Aber selbst dann ist das ein Kunststück dem Wahn um dieses Spiel komplett entgangen zu sein. :D

    Zur Sache ist alles gesagt. Eine von Millionen sinnloser Spammails. Einfach ignorieren und löschen. ;)
     
  17. Dann würde sich Diablo III ja wohl kaum die Mühe machen und ihm Emails schreiben. :roll:
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Muss man das Spiel kennen?
     
  19. Gehts dir gut?