Philipp Lahm Kapitän der Nationalelf

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Hansestädter, 28. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde ich gut, diese Entscheidung.

    Jedoch ist Lahm keiner der die Mannschaft mal richtig wachrütteln kann.
    Meine Meinung.

    Ein Kapitän sollte nciht nur da sein um zwischen Mannschaft und Trainer zu "vermitteln" er muss auch mal in einem SPiel den Jungs ordentlich dampf machen wenn es scheiße läuft.

    Aber Jogi ein kompliment wenigstens 1 was du gut gemeistert hast....
     
  2. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon beim Einlaufen verlieren die gegnerischen Mannschaften jegliche Furcht, weil erst der kleine Lahm kommt und danach der Milchbubi Neuer. Bei Wiese hätten die anderen Mannschaften wenigstens noch gedacht: Der sieht ja mal schick aus!
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es tun sich Abgründe auf. :wall::stirn::roll:
     
  4. plattentektonik, geografie, 9. klasse
     
  5. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Seismograf an der St. Joachim Spalte zeigt Stärke 16 auf der Richtskala an.
     
  6. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Überrascht es dich wirklich noch, dass es im Werderforum nicht sachlich zugeht? Vor allem im Nationalmannschaftsthread?!

    Ein Kapitän muss seine Mitspieler nicht zwangsläufig anschreien, so dass die vor Schreck fast umkippen. Es ist gar nicht lange her, da hatte auch Bremen einen sehr ruhigen Kapitän...und der war trotzdem extrem gut!
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann gerne kontrovers und auch etwas unsachlich diskutieren, aber müssen hier Beleidigungen sein. Zumal gegen jemanden wie PL?
     
  8. :tnx:
     
  9. Wer von den übrig gebliebenen Nationalspielern Kapitän wird, war ohnehin egal. Durch die Verletzung Ballacks und die Ausbootung Frings' hat die Nationalmannschaft keine richtige Führungsperson mehr in ihren Reihen - derjenige, der ansatzweise daran kommt, hat unter Löw nie eine faire Chance gehabt. Gut gemacht!
    Ein frühes Ausscheiden des DFB bei der WM ist nicht nur wahrscheinlich, sondern finde ich auch überaus wünschenswert. Ekelhaft, dieser Haufen.
     
  10. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich wünschte, es wäre anders...aber ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Es werden ja nicht nur Jogi Löw und sein Trainerteam, sondern auch jeder, den Jogi für gut erachtet und der kein Bremer ist, beleidigt. Naja...und unsere eigenen Bremer (Borowski, Özil, Abdennour, Prödl, Boenisch, Rosenberg) wurden eigentlich auch die Saison über immer mal wieder im Forum übelst beschimpft. Oder sogar auf dem Platz ausgepfiffen...:(
     
  11. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Und dieses Insiderwissen hast du woher?
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Guckt mal:
    http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1238608987964l.jpg
    Trotz seiner Größe, über die selbst die Gegner lachen, traut er es sich, sich seinem Kapitän in den Weg zu stellen, damit Poldi und Ballack nicht aufeinander losgehen... Ballack hat bestimmt gedacht: "Der Kleine? Von dem lass ich mich doch nicht aufhalten! Da lach ich doch drüber und mach ihn einfach platt, damit ich mich auf Poldi stürzen kann, der wirklich ein absolut krimineller Schwerverbrecher ist!" Und wir wissen ja, wie die Geschichte weitergegangen ist. Lahm und Poldi mussten beide ausgewechselt werden, Lahm war einfach platt (halt übern Haufen gerannt), Poldi zusammengeprügelt und Ballack ist deswegen mit rot vom Platz geflogen. Also. Bloß nicht Lahm als Kapitän. Sonst verprügeln sich bestimmt alle auf dem Platz. Und die Gegner müssen mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus, weil sie Muskelkater vom Lachen haben.
     
  13. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der kleine Lahm als Kapitän....na ja, man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben :D
     
  15. Der Wurst-Uli meinte in einem interview nach dem Lahm interview man müsse sich bei dem Berater ja nich wundern das da so ein mist verbreitet wird und Grill hätte bei Ulis erbosten anruf nur gefragt, wie Lahm sich denn bitte sonst profilieren solle
    Und auch wenn manchmal die Pferde mit dem Uli durchgehen sehe ich keinen grund ihm das nicht zu glauben... interview kannste selber suchen, ich archiviere sowas nicht...
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Dann hätte ihm aber nicht sein Manager dazu geraten, sondern sein Berater. Sein Manger Hoeneß hat, wenn ich mich richtig erinnere, wutschnaubend gesagt, dass Lahm dieses Interview noch ernsthaft bereuen werde. Was Lahm aber nicht getan hat, sondern sich dafür bedankt, dass auf Facebook eine Gruppe gegründet wurde, die ihn für das Interview unterstützt. Ich glaube aber nicht (natürlich reine Spekulation), dass er das Interview wegen seinem Berater gegeben hat und um sich zu profilieren, sondern, um etwas damit zu erreichen, die Mannschaft aufzurütteln, was auch immer. Meiner Meinung nach der falsche Weg über die Öffentlichkeit, aber nobody is perfect.
     
  17. nun, letzten endes ist es von uns beiden nichts weiter als spekulation, aber ich denke das er ohne Grill dieses Interview so nicht gegeben hätte.
     
  18. Ich könnte mir vorstellen, dass Lahm immer noch aufgrund seiner Erscheinung von einigen unterschätzt wird. (guter Spieler, aber ansonsten ein kleiner, knuddeliger Strahlemann ….? ) Es gehörte nicht nur Mut dazu, wie er sich seinerzeit über seinen Arbeitgeber öffentlich geäußert hat, ganz gleich, ob ihm ein Berater dazu geraten hat, oder nicht, sondern es zeigte auch, dass ihm der Verein, bei dem er seit seiner Jugend spielt am Herzen liegt; das allein spricht schon für Lahm.

    Im übrigen, der Mensch wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben, weshalb sollte er es nicht packen? Ich kann mit ihm gut leben, zumal ich mir sonst nur Merte in dem Job vorstellen könnte (soll froh sein, dass es ihn nicht getroffen hat, wie Löw sagte, ein Kapitän der N11 hat zusätzlich eine Menge Öffentlichkeitsarbeit zu leisten (wenn schon, kann und soll er das bei uns machen!)

    Ansonsten: Es hätte schlimmer kommen können, Miro, Poldi oder so. ….;)
    Übringes: Keine Ahnung, wieviel Einfluß ein Mannschaftsrat hat, aber die Personalien Friedrich und Merte finde ich schon mal sehr beruhigend…
     
  19. Nachdem Führungspersönlichkeiten wie Ballack und Frings nicht an der WM teilnehmen, ist es völlig Wurscht wer nun die Binde trägt. Das keine "richtigen" Führungspersönlichkeiten im Kader sind, wird Löw sicherlich selber wissen, anscheinend gilt eher das Leistungsprinzip - bezogen auf den aktuellen Kader. Ich denke bei Lahm gibt es in der Öffentlichkeit, wahrscheinlich auch im Team, den geringsten Widerstand, deshalb kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
     
  20. wahrscheinlich hätte er lieber tasci oder trocho genommen^^