Petition gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KillerK, 2. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ach beim Weltverbessern bleibt noch etwas Zeit für schwachsinniges übrig. Da mach dir mal keine Sorgen.
     
  2. Es wird sich zeigen ob die Trikots ein Erfolg werden oder nicht.
    Ich empfinde es einfach als übertrieben einen Aufruf gegen die Farbe der Rückennummer zu starten. Der nächste findet den Kragen nicht gut, der andere den Schnitt, die Position des Wappens oder weiß der Geier was nicht in Ordnung, schön oder passend. Und alle sammeln Unterschriften schicken sie an Allofs und verlangen eine Änderung. Die Trikots möchte ich sehen. Viele Menschen, viele Meinungen, viele Geschmäcker. Es ist einfach Toleranz gefragt. Den Rest erledigt der Markt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mach ich nicht, ich mach mir ja nur Sorgen ums Trikot.
     
  4. Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass die Norange-Fraktion niemals den Direktlink ins Forum (oranger Button) nutzt, niemals Werder-TV guckt (teils oranger Hintergrund des Schriftzuges) und deren Kinder niemals in den Kids Club (Buchstaben teils orange umrandet) dürfen?

    Das Orange ist doch mittlerweile nicht mehr als ein farblicher Akzent. Ausnahme ist natürlich das Eventtrikot aber wann war das zum letzten Mal grün oder weiss? Als es schwarz war fanden es alle megageil. In den Vereinsfarben habe ich schwarz aber auch noch nicht gesehen.
     
  5. :lol:
     
  6. Wann wird die Petition eigentlich fertig und an Werder geschickt? Ich will ja nix sagen, aber wenn überhaupt eine Chance bestehen soll, die Farbe der Rückennummern noch zu ändern, dann wohl relativ bald und nicht, wenn die Saison begonnen hat und die Diskussion auf Seite 800.000 ist - auch wenn es noch so schön ist, sich gegenseitig darin zu bestärken, wie unannehmbar die Trikots sind und wie doof diejenigen, die die Petition doof finden. :cool:

    MFG dkbs
     
  7. Das lag nicht am Trikot, sondern an denen, die in diesem Trikot dringesteckt haben. Wobei ich das Trikot eher als werderfeindlichen Stofffetzen bewerten möchte.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @BelGarion
    Na, nichts verstanden? Es geht hier nicht jeden um eine neue Farbe, sondern um eine Farbkombination grün-weiß-orange. Aber wenn man zu faul ist ein paar Seiten zu lesen oder mal nachzudenken, dann macht man sich wohl solche Gedanken wie du.
     
  9. @Waechter: ah, ein Opfer.

    Immerhin habe ich mir den größten Teils des Mülls durchgelesen. Irgendwann war es langweilig.
    Streng genommen hätte ich auch schreiben können, dass die Farbkombi-Gegner den Link, Werder-TV und den Kids-Club meiden, weil alle die Farbkombination wiederspiegeln. Geschenkt!
    Ich habe durchaus verstanden, dass es sich hierbei um eine Traditionalismus-Diskussion handelt. Den Thread, warum wir nicht mehr nur mit Ü30-Spielern spielen wie zu Ottos Zeiten, finde ich wahrscheinlich anderswo.
    Es sind moderne Zeiten, alles entwickelt sich weiter. Manche Leute bleiben stecken. Ich wollte früher auch keine Spülmaschine, die nächste Küche wird eine bekommen.

    Mit entgeht wohl nur gerade der eigentliche "Sinn" dieses Threads.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Liegt wohl daran, dass du ein wenig verblendet bist. Ja, ich meide alles auf der Welt was orange ist. Ich habe nämlich auch Angst davor, dass mir die Finger abfallen wenn ich was orangenes berühre ...

    Wenn du hier keinen Sinn siehst, dann lass doch einfach das Schreiben bleiben. Oder macht es dich vielleicht an wenn du hier solch genialen Vergleiche zu Spülmaschinen ziehst? Dann könnte ich dich und all die anderen, die ebenfalls solch sinnvolle Vergleiche ziehen, nämlich verstehen.

    Übrigens geht wohl niemand ernsthaft davon aus, dass Werder das Orange aufgrund von ein paar Fans verschwinden lassen wird. Aber man kann ja wenigstens mal darüber diskutieren, ob es wirklich notwendig ist eine Farbe über Jahre hinweg so sehr in den Verein einbauen zu müssen. Und ich bin nun mal jemand der das nicht gerne sieht. Nur leider ist eine Diskussion hier ja nicht möglich.
     
  11. Warum beschwerst du dich jetzt, dass keine Diskussion möglich ist? Und es wäre eine so schöne Kontroverse.
     
  12. :lol:
     
  13. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    So isset richtig, vor allem wenn man das Gesamtbild von Werder betrachet, Beispiele hast du genug genannt.
     
  14. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    @ BelGarion

    Ich esse zum Beispiel keine Orangen mehr.....

    Nein, jetzt mal ernsthaft: Vielleicht liegt es auch daran, dass in unserer heutigen schnellebigen Welt viele Dinge, Unternehmen oder Symbole einfach vom Markt verschwinden oder umgekrempelt werden oder auf neudeutsch stylisher gemacht werden, weil sie nicht mehr hip sind, den Bach runter gehen oder antiquiert sind. Für mich ist die Farbe grün-weiß niemals langweilig oder öde, da es die schönsten Farben sind, die es auf unserem Planeten gibt. Es ist ein Privileg und eine Ehre ein Grün-Weißer zu sein, oder behauptest du von dir vielleicht, dass du ein grün-weiß-oranger bist???

    Aufgrund der schnellebigen Zeit wünschen sich viele Menschen etwas herbei, was einen Wiedererkennungswert hat, absolut zeitlos ist und für Werder steht und das ist nun einmal grün-weiß (auch wenn es in der gesamten Vereinsgeschichte des Vereins schon andere Hauptfarben gab, aber dieses waren immer nur kurze Epochen). Siehe beispielsweise hier http://www.werdertrikot.de/

    Die Epoche orange zieht sich seit der Saison 2003/04 mittlerweile wie ein orangener Faden durch unsere Vereinsgeschichte. Bei der Farbe orange, die in ganz vielen Fanartikeln auftaucht kann man nicht mehr von einer kurzen Liäson sprechen. Werder wird seit über 110 Jahre bis auf ein paar kleine Ausnahmen und bei einigen Auswärtsauftritten als grün-weiß wahrgenommen, warum kann unsere Vereinsführung daher nicht ein Heimtrikot für uns Fans entwerfen, welches restlos grün-weiß ist. Zum Beispiel gab es in den 20ern oder 30ern mal geriffelte grün-weiße Jerseys, die würde ich sensationell finden, da unser Verein bereits mit diesen Trikots schon einmal aufgelaufen ist und die Farben grün-weiß absolut zeitlos sind.

    Es gehört nun einmal zu unserer langjährigen Tradition, dass wir hauptsächlich in grün-weiß auflaufen, denn diese Farben stehen für unseren Verein und dass bis auf ein paar unrühmliche Ausnahmen seit über 110 Jahren. Nur so wissen jung und alt, dass unser Ruhmreiche spielt. In diesem Sommer werden Kinder eingeschult, die Werder in diesem grün-weiß-orange Mix wahrgenommen haben, was einfach Schade ist, da viele bereits denken, dass orange zu unseren Vereinsfarben gehört. Darum können wir auf orangene Rückennummern in unseren Heimtrikots gut verzichten.

    Was sollen die Gästefans davon halten, wenn sich nicht mehr "Was ist grün und stinkt nach Fisch? Werder Bremen" singen können.

    Grün wie Gras und weiß wie Schnee das ist unser SVW und damit basta
     
  15. Hm, leider kann man das von Deinen Argumenten nicht behaupten.
    Für mich ist alles neue jedenfalls nicht automatisch besser und darf auch regelmäßig kritisch hinterfragt werden.
    Die aufdringliche Platzierung der Farbe orange hat da weniger mit "modernen Zeiten" oder gar einer Verbesserung zu tun, sondern ist für mich im Grunde nicht mehr als ein Rad in der immer wichtiger werdenden Marketing-Maschinerie.
    Daher braucht man bei Nichtgefallen dieser Farbe auch wenig Angst haben, sich nicht mit der modernen Zeit "weiter zu entwickeln". Denn darum geht es dabei absolut nicht.
    Warum? Weil Du jetzt von einer überzeugt bist, oder weil Du nicht mehr die Standhaftigkeit besitzt, dich gegen den allgemeinen "Trend" zu wehren?!:zweifeln:

    P.S.
    Eröffne doch einen...
    Nebenbei, allein 5 Titeln in 7 Jahren mit ner Rentnerband, wie sie Otto seinerzeit hatte, zu holen, ist soo schlecht nicht. Natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber erfolgreich...
     
  16. Mal ganz ehrlich für mich sind die Orangen Rückennummern der einzige Lichtblick an den Trikots und das Werder sich seit 2004 die "Orange Tradition" erhalten will finde ich mehr als brechtigt. Wenn ihr die nummern nicht wollt dann kauft ein trikot ohne nummer.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es sind ja leider nicht nur die Trikots, sondern auch genügend andere Fanartikel. Der letzte Schal stammt übrigens von 2004. Damals dachte ich auch noch, dass das Orange wieder verschwinden wird, aber Pustekuchen.
     
  18. mynx

    mynx

    Ort:
    berlin
    gegen die nummern JA

    aber das 2te und das 3te trikot finde ich eiglentlich sehr geil,..

    auf dem grünen sollten wieder weiße nummern druff!

    also contra nummern --- pro 2nd und 3rd jersey
     
  19. Dieses Wortspiel grenzt schon an Zynismus...:cool:
     
  20. Irgendwo hat jede Tradition ihren Anfang. Die orangene dauert nun schon über 5 Jahre und solange sie polarisiert ist das gut für's Geschäft. Ich denke Orange wird uns noch eine Weile erhalten bleiben. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.