Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Bitte konkret. Was wurde denn hier positives in Erwägung gezogen und was wird mir dabi vorgeworfen!?:zweifeln:
    Herrlich solche Aussage von jemandem lesen zu müssen, der sich in seinem Wahn im Diego-Threat bereits derart verrannt hatte, daß als messerscharfe Argumentation lediglich ein ":lol:" übrig blieb! Muahahaaaa..
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann nur vermuten, aber ich nehme an, er meint folgendes. Das ist mir nämlich auch sofort aufgefallen:

     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

  4. Das ist nicht euer ernst oder?! Bitte sagt mir, daß das nicht eure kpl. "Anklage" ist??!! Das habt ihr doch bestimmt noch was im Köcher, oder etwa nicht?;)
    Sorry, aber wenn sich Firedansonstwas hinstellt und behauptet, mit Merte "wären die internat. Plätze gebucht", der seinen nicht geringen Anteil als Abwehrchef daran hatte, daß dies in der abgelaufenen Saison gehörig in die Hose ging, dann ist das höchst amüsant.
    Wo bitte wurde da also "etwas positives" genannt, was von mir nicht mit der Nötigung Wertschätzung bedacht wurde?
    Ich habe lediglich eine recht platte Parole mit dem Verweis auf die letzte Saison MIT Merte beantwortet.
    Grundsätzlich finde ich es ohnehin immer recht abstrakt, mit Thesen a la "mit XY würden/könnten/hätten wir dies und das erreicht", zu glänzen.
    Ich behaupte ja auch nicht nach jedem Gegentor, daß wir uns dies mit TF sicher nicht gefangen hätten, etc.
    Wie gesagt, ich gehe auch davon aus, daß es hinten bei uns zunächst etwas knirschen könnte, da zum einen Naldo wohl noch ein paar Wochen braucht, Wolf eher für´s Gröbere zuständig ist, Prödl ebenfalls noch Nachholbedarf hat und Papa, den ich mir für die zukunft auf jeden Fall in der IV wünsche, zur Zeit von TS als RV gesehen wird.
    Spontan würde ich vom Gefühl zunächst auf Wolf und Papa in der IV setzen, da beide voll im Saft stehen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Verweis an sich war recht "platt", den

    1. gab es für Mertes schlechte Saison auch Gründe, die nicht ausschliesslich an ihm festzumachen sind

    und

    2. war Merte nicht der Ausschlagpunkt für eine schlechte Saison, da haben auch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt.
     
  6. :tnx:

    Die Probleme der letzten Saison wurden seitens KATS analysiert und ich für meinen Teil sage, dass sie in dieser Hinsicht eine Menge richtig gesehen haben.

    Merte war nicht Teil des Problems. Die Probleme lagen woanders und mit Merte hätten wir in dieser Saison jemanden in unseren Reihen gehabt, der den Unterschied ausmachen kann. Wie wir in den letzten Spielen auch schon sehen durften. Ohne Merte sehe ich uns erstmal schlechter aufgestellt, zumal das restliche IV-Personal weitestgehend NEU auf dem Platz stehen wird. Die Gründe dafür, warum das IV-Personal als NEU anzusehen ist, sind unterschiedlich. Wolff und Sokratis sind erst seit diesem Sommer hier, Prödl und Naldo waren sehr lange verletzt.

    Merte ist jetzt weg und damit haben wir wieder ein erhöhtes Risiko, dass wir in dieser Phase der Umstellung Punkte liegen lassen könnten, die wir aber zum Erreichen eines internationalen Platzes unbedingt benötigen. Ohne Merte steigt aktuell das Risiko auf Punktverlust mMn wieder an!

    Darum die wohl provokante, aber ernstgemeinte Äußerung: "Mit Merte wären die internationalen Plätze gebucht!" Zumal Merte uns in den vergangenen Jahren sehr viele wichtige Punkte gerettet hat. Entweder durch beherztes Eingreifen oder durch ein Tor in den letzen Minuten des Spiels!" Diesen Willen würde ich gerne auch von den Anderen sehen, da zu sein, wenn sie gebraucht werden. Vorne, wie Hinten.
     
  7. Lass mich kurz Deine Wahnsinnsargumentation zusammenfassen:
    zu Pkt 1: Schuld waren die anderen.
    zu Pkt 2: - siehe Pkt 1 -

    Wow. Lustig auch das hier konsequent, schon während der Saison, auf Fehler anderer verwiesen wurde und wird, während wir hier über die These sprechen, daß wir mit PM, also EINEM Spieler, die internat. quasi als "gebucht" verzeichnen können.
    Na das nenn ich mal Widerspruch in Reinkultur.
    Natürlich kann man Merte diese desolate Saison nicht alleine in die Schuhe schieben, macht auch keiner. Gleichzeitig ist es genauso absurd, ihn permanent mit angeblichen Fehlern anderer aus der Verantwortung zu nehmen und zu behaupten, daß er nicht der "Ausschlagpunkt" (was auch immer das sein soll), der Misere war. Er war in der Sasion unser Abwehr"chef" und konnte als solcher dieses Gegentorkonto nicht verhindern. Seine individuellen Fehler in dieser Spielzeit waren zudem zahlreicher als in den Spielzeiten vorher in ihrer Gesamtheit. Kein so wirklich glanzvolles Arbeitszeugnis.
    Unter diesem Eindruck ist es für mich nunmal recht "gewagt" hier gleich in übermütige Prognosen zu verfallen, was wir mit ihm doch alles erreichen könnten.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da er das Wort "auch" verwendet hat, schreibt er keineswegs das nur die anderen Schuld waren - das dürfte auch dir klar sein ;)

    Darüber hinaus finde ich es aber interessant mit welche Ausdauer ihr euch alle hier sowohl in diesem und - seit Monaten schon - im Diegothread - im Kreis dreht. :D
     
  9. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wir haben mit dem gleichen Abwehrchef 5 Jahre lang immer viele Gegentore bekommen, sowie auch vor ihm, waren aber nicht immer unerfolgreich. Bei uns werden Abwehrspieler schon alleine wegen der taktisch-strategischen Mängel des Gesamtgefüges und der Spielausrichtung vor besondere Anforderungen gestellt.

    Das Beeindruckendste am Duo Naldo/ Mertesacker war für mich insbesondere, dass beide immer wieder zu den besten Abwehrspielern der Liga zählten, obwohl unser Rautensystem schon ab 2006 kaum noch funktionierte, unser Fussball deutlich langsamer und damit anfälliger für Konter wurde, da die Spielausrichtung diesen Umständen zu wenig angepasst wurde. Wir könnten uns mal die Mühe machen, Werder in den letzten Jahren 5 Jahren mit der Abwehrarbeit anderer Vereine zu vergleichen.
    Bspw. wie oft die IV`s im Verhältnis zu den Ballverlusten der eigenen Truppe nachfolgend in 1-gegen-1-Laufduelle oder in höchster Not den letzten Pass verhindern mussten, weil die Abstände schon im Mf zu gross, zu viele Leute vor dem Ball waren, die gesamte Mannschaft im Umkehrfussball nicht hinterherkam, falsch verschob.

    Dann werden wir feststellen, wie oft es demzufolge der Klasse dieses perfekt harmonierenden Duo`s geschuldet war, also der großartigen Physis Naldo`s und der Antizipation und Abstimmung Merte`s, dass es nicht weit mehr Gegentore wurden. Bzw. dass das überhaupt erst DIE Basis war, mit diesem Spielstil so erfolgreich sein zu können.

    Ich denke ohnehin, dass Merte die Antwort auf 5vor12 schon bald bei Arsenal geben wird, auch wenn er da keinen Naldo neben sich hat. Was ich nicht hoffe ist, dass Werder die Ablöse in den BL-Ergebnissen teuer zurückzahlen wird. Ich hoffe auf Sokratis sowie ein zunehmend stabileres Mannschaftsgefüge sukzessive schlaueren Fussball mit Iggy und Ekici.
     
  10. Ich denke mal, dass Prödl schon relativ gut drauf ist und er wird spielen, weiß jetzt nicht, ob neben ihm Wolf passt. Sokrates wird weiter rechts spielen oder auch statt Wolf IV. Iggy hat ohne Zweifel gute spielerische Grundlagen, finde aber, dass er noch nicht soweit ist, weil er auf mich am Sa zu verspielt wirkte. Als DM kann ich mir ihn auf Grund seiner Statur (er ist ja noch kleiner als Marin :cool:) und momentanen Verspieltheit nicht vorstellen, da habe ich bei Bargfrede was die Defensive angeht weniger Bauchschmerzen, auch wenn er offensiv seine Schwächen hat.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Verspielt ist er mir gerade in seinen ersten beiden Partien (St.Pauli, Fenerbahce) nicht aufgefallen.
     
  12. Mir aber gegen Union Berlin.
     
  13. Wen hat er da eigentlich aktuell neben sich? Tony Adams?;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Woran das wohl liegen mag:confused:
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Steve Bould glaub ich.
     
  16. Nur mal so am Rande: Ist Mertesacker eigentlich der Storch, der dem DFB all die Kinder (Götze, Müller, Boateng) gebracht hat?

    :lol:
    (11Freunde Liveticker)
     
  17. Dürfte es zukünftig in der Nationalmannschaft schwer haben, wenn da nicht eine extreme Leistungssteigerung kommt. Das Spiel nach vorne ist das erschreckendste, was ich seit Carsten Ramelow gesehen habe.
     
  18. Behält er die Form von gestern bei, kann man ja nur froh sein, dass er nicht mehr bei uns ist ;)
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Genau. So wie hier.......
    Mal unter uns: So ein paar Fehler wie die Szene, wo der Stürmer ihn im Rücken kreuzt (die natürlich auffallen, wobei er nebenbei gesagt im selben Zeitraum je einmal kurz vor und danach genau richtig steht und so einen Pass abfängt) müssen Dir doch runtergehen wie Öl, und vor allem, dass der beschissene Hemmschuh endlich weg ist?