Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von ScAndAloUz, 31. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum die ""? Zu seinen Werder-Zeiten durfte er immerhin 3x vorher Duschen gehen.
     
  2. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    die letzte Rote Karte ist 3!!! Jahre her. Und die letzte rote Karte davor war nochmal 5 Jahre vorher. Sprich die vorletzte rote Karte ist 8 Jahre her. Da kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Und meistens war Merte ein sehr fairer Spieler. Und btw. einer der roten Karten bei uns war wohl ne gelb rote und keine glatt Rote. Wenn Transfermarkt.de da keinen Müll schreibt. Ganz davon ab das die roten Karten bei uns auch keine rüden Fouls waren, sondern meines Wissens nach die Vereitlungen von klaren Torchancen. Da muss man nun echt nicht so tun als ob Merte hier ein Treter wäre.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe auch nicht behauptet, daß Merte ein Treter ist. Aber Fehler im Stellungsspiel haben bei ihm - in Relationen versteht sich - auffallend oft solche Folgen.
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auffallend oft? Merte hat einen unterdurchschnittlichen Kartenschnitt für einen Innenverteidiger.

    In über 500 Karriereeinsätzen ist er 5 Mal vom Platz geflogen. Das macht über 100 Spiele pro Platzverweis.

    Im gleichen Zeitraum hat er übrigens 33 Tore und 15 Vorlagen gesammelt. Nach deiner Logik ist Per also ein echter Goalgetter.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    SuPer for Torschützenkönig :applaus:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    :daumen:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten würde ich die Quote eher als durchschnittlich bezeichen. Es gibt sicherlich Spieler seiner Güte, die deutlich schlechter dastehen (allem voran z.B. Toprak oder Boateng), aber z.B. Naldo (404/2) oder Hummels (365/1) verfügen dahingehend über eine deutlich bessere Quote.
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gibt es denn außer Naldo und Hummels noch Spieler mit besseren Quoten? :D Ich verstehe aber, was du sagen willst. :tnx:
     
  9. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Interessant das hier Naldo erwähnt wird. Eine seiner roten Karten hat merte ihm zu verdanken :p
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
  11. corox

    corox Guest

    Auch wenns ein bisschen spät ist: Paolo Maldini (849|3),

    Auch wenn ich nie ein Fan von Mertesacker war, wäre er grade im Hinblick auf den bevorstehenden Abgang von Pizarro und Fritz ein super Lösung.
     
  12. Hm, spielt er dann gleichzeitig IV, DM und Stürmer?*grinsfies
     
  13. Es hat zwar nichts mit Piza oder Fritz zu tun, denn die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es ein ehemaliger Werder Spieler ist, aber zu überschaubaren Konditionen würde ich einen solchen Transfer begrüßen.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich gebe zu bedenken, dass Werder auch in den letzten Mertesacker-Jahren mit die meisten Gegentore eingefangen hat.
    Außerdem ist er wohl inzwischen sehr verletzungsanfällig. Davon hat Werder schon mehrere.
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Wer gut war, kommt wieder. Wer nicht wieder kommt, war auch nicht gut.

    ... legendär! :top:
     
  16. corox

    corox Guest

    Ich meinte im Sinne von "erfahrenem Leitwolf". Das Per kein Stürmer ist weiß ich. ;)
     

  17. Naja, ein Diego war auf dem Markt und es wurde auch lange überlegt ob der Junge dem Team weiterhilft.
    Nun, da V.S. Diego nicht wollte, hat man die Bemühungen um Ihn ganz schell eingestellt.

    Diego hätte unseren Mittelfeld schon gut getan.
    Es gibt halt immer wieder Spieler, die funktionieren nur bei einem Verein so richtig!

    Schade!
     
  18. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Diego war aber schon in Wolfsburg nicht mehr so klssse wie bei Werder, zwar immernoch ein guter Buli Spieler hatte aber schon deutlich abgebaut und danach ging es ja auch immer mehr Berg ab...ich weiß zwar nicht wie er zurzeit drauf ist aber ich vermute der hätte uns nicht wirklich weiter geholfen.

    Mertesacker würde ich allerdings immer noch zutrauen in unserem Team zu funktionieren, hat viel erfahrung und war mir immer einer unser symphatischsten Spieler, ein Mertesacker come back würde ich sehr begrüßen weil er ähnlich wie Pizarro nicht nur Nostalgie sondern auch noch Qualität mitbringt die unser Team gut gebrauchen kann.
     
  19. corox

    corox Guest

    Diego ist wirklich ein trauriges Beispiel. Genug Talent um zu den ganz großen zu gehöre,n aber nur dem Ruf des Geldes gefolgt und war zu schnell zufrieden. Schade eigentlich.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    kann man ihn schon zur winterpause bekommen? :heul: