PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Aaaaaaaaah - OKAY!

    Habe mir das mal eben bei mir angeschaut... STIMMT, habe bei mir auch das Problem.

    Man braucht ein bestimmtes Plug-In für Gimp!

    Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass Du Windows benutzt, dann wird wahrscheinlich
    das folgende kostenlose Plug-In für Gimp eine Lösung für Dich sein:

    https://www.chip.de/downloads/WebP-Plug-in-fuer-Gimp_74879950.html

    Falls Du es probierst und es erfolgreich sein sollte, würde ich mich über 'n Rückläufer freuen. ;)
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin,

    ich wurde jetzt zum zweiten Mal binnen ein paar Wochen beim Hochfahren meines PCs mehr oder weniger penetrant aufgefordert, von Windows 10 auf Windows 11 zu wechseln. Beide Male habe ich abgelehnt, weil ich Bedenken hatte, ob es a) einen Mehrwert bietet und, vor allem b) auch funktioniert. Mein PC läuft bis dato mit Windows 10 absolut zuverlässig und ohne Abstürze. Da sich meine PC-Kenntnisse in Sachen Softwareupdates limitieren auf "muss fluppen oder ab zum Fachmann mit dem Rechner", bin ich eher zu vorsichtig als zu risikofreudig. Kann mir jemand sagen, ob das Update auf Windows 11 aus seiner Sicht sinnvoll ist, oder nicht?
     
  3. Ich wechsel aktuell noch nicht auf Windows 11. Der Support für Windows 10 geht noch (voraussichtlich) bis 2025, soll dann allerdings eingestellt werden.
    Vllt hilft dir das? Gibt bestimmte Systemvorraussetzungen, unter denen Windows 11 läuft.
    Windows 11: Ein Upgrade ist nicht für jeden sinnvoll – oder möglich

    Wenn dein PC diese Vorraussetzungen erfüllt, ist es Geschmackssache.
    Wie gesagt. Ich wechsel noch nicht.
     
    opalo gefällt das.
  4. Die Performance unter Win 11 ist noch nicht so, wie angedacht - im Moment schlechter als Win 10.
    Außerdem haben Athlon-CPUs noch mit Problemen zu kämpfen.
    Meinereiner wartet bis 2024 - dann dürfte das System ok sein.
     
    opalo gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke Euch beiden! Mein PC ist noch keine 2 Jahre alt, daher, ja, die Voraussetzungen erfüllt er. Aber da alles läuft, lass ich lieber erstmal die Finger davon....
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Zweifel: "Never change a running system", obwohl das nicht immer und ausschliesslich gilt.
    Steige um auf Apple, da ist's weniger nervig.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  7. Ich habe auf diesem PC Windows 10 und Windows 11.
    Bisher konnte ich keinen Vorteil von Windows 11 entdecken.
    Windows 11 ist nicht schneller (eher langsamer) und der Weg zu persönlichen Einstellungen viel umständlicher.
    Man suche nur einmal den altbekannten Gerätemanager.
     
    opalo gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ähnliches erfuhr ich, als vor Jahren der Support für Windows 7 langsam dem Ende entgegenging. Ich hatte sowohl bei meinem im häufigen Gebrauch befindliches, damaliges Notebook als auch für den Desktop-PC, den ich i.d.R. nur noch für Bearbeitung meiner Fotos nutze, das Update für Win10 installiert. Beide Geräte liefen so instabil, dass ich Win 10 gleich wieder deinstallierte. Einige Monate später lud ich mir ein verbessertes Upgrade runter, was auf dem Notebook auch gut lief, wenn auch deutlich langsamer, beim PC jedoch nicht, so dass es dort gleich wieder rausflog; was ich aufgrund der seltenen Verwendung jedoch verschmerzen kann.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Apple ist mir zu teuer und der Hype um die Marke nervt mich. Daher können die Sachen noch so gut sein, bei mir landen sie nicht ;)
     
    fanvomsee und Bremen gefällt das.
  10. Ich habe einen gefunden.
    [​IMG]
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. opalo gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK ;)
     
  13. SUSE liebe SUSE, was Linux im Strom...
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Ehrerbietung an den Erfinder hät'st auch "Zuse lieber Zuse" schreiben können.......
     
    Theonlein gefällt das.
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich hatte jahrelang MacBooks. Wechselte vor kurzem aus Kostengründen zu einem "normalen" Notebook (übrigens mit Windows 11) und bereue es, seitdem Apple das M1 Air rausgebracht hat. Der preisliche Unterschied war nämlich nicht sonderlich groß und OS X samt Unix Unterbau gefällt mir so viel mehr. Auch ist bei Apple Geräten die Lebenserwartung des Geräts deutlich höher. Wenn du ein qualitativ ähnliches Notebook eines anderen Hersteller haben willst, musst du auch ähnlich in die Tasche greifen.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mein 13" MacBook Pro Retina seit 04/2013, letzte Woche benötigte ich einen neuen Akku, dabei tauscht Apple (Hamburg) die komplette Oberplatte aus samt neuer Tastatur. OK, ich musste 209 € berappen einschliesslich Aus-/Einbau und Systemtest, aber das ist es mir wert. :D
     
  17. Das ist ja die alte Diskussion, bzw. Feststellung: Apple ist stabiler und das ist ja auch ein gutes Argument. Was mich am PC hält ist das eigene Auseinandersetzen mit den Problemen und natürlich, dass ich selbst die Hardware austauschen kann, dass macht mir zumindest auch Spaß und erhöht meine eigenen Entscheidungsmöglichkeiten.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist natürlich ein starkes Argument, dem ich auch gerne folgen können würde. :D Davon bin ich aber weit entfernt, wobei nicht das Handwerkliche das "Problem" darstellt, aber alles was in die 2. und 3. Ebene und darüber hinaus geht. Mein Schwiegersohn nennt uns zwar die Cyber-Rentner (alter Schleimer), weil wir im Haus mit Rechner, Handys, TV, Radio etc. gut vernetzt sind, aber darüber hinaus? Um beim Beispiel Akku zu bleiben: ich hatte mich schon schlau gemacht, welcher Akku für welches Modell, Videos über den Tausch reingezogen, aber dann kamen mir doch Zweifel, ist es der richtige Akku (Spanne ging von 49 bis über 100 €) und bekomme ich ihn heil raus und den neuen wieder rein UND läuft hinterher alles wie es soll? Wohl dem, der das alles beherrscht :top:
     
  19. Apple will auch nicht, dass man sowas selbst macht, dass würde ich mir auch gut überlegen. Also ein Notebook habe ich auch nicht nicht geöffnet. Hab halt viel durch Try and Error gelernt, wobei ich für mich festgestellt habe, dass meiste erklärt sich fast von selbst. :ugly:
     
  20. GRRRR
    Seit ein paar Tagen dauert auf der Werder-Homepage, also auch hier im Forum, JEDER Link ca. 25 - 30 Sekunden!!! Wenn ich also auf eites antworte, 30 Sekunden. Wenn ich mal die Nachrichten sehen möchte, 30 Sekunden. Wenn ich zu den Tickets klicke, 30 Sekunden. Zurück zum Forum, 30 Sekunden. Im Forum mal die Seite blättern, 30 Sekunden.
    SO geht das nicht!!!
    Das passiert in allen Browsern. Auch mit Tor, welcher dann zusätzlich 2 bis 3 Sekunden braucht. Meine Netzverbindung ist okay 200er Down und 60 Up.
    Will man mich hier los werden? DENN: Das passiert nur, wenn ich hier angemeldet bin.
    Unangemeldet surft sich die Werder-Seite normal schnell.

    Wo ist der BUG? Wer hilft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2022