PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe mich leider bequatschen lassen, von wegen ist viel besser und schneller. :wild:
     
  2. Aber ist da nicht eine Funktion eingebaut, mit der man das ganz einfach und schnell rückgängig machen kann? Würde ich dir wirklich nur empfehlen. :)
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Achso du kannst herunterfahren ... dann ... keine Ahnung. :(
     
  4. Soll es geben. Aber wenn man an nichts rankommt, nützt einem das auch nicht.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
  6. Das wollte ich auch eben vorschlagen. Bei Windows 7 gibt es ja schon beim Hochladen einige Reparatur- oder Wiederherstellungstools, die man öffnen kann.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
  8. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Besorg dir ein bootfähiges Image auf einem USB Stick, externe Festplatte oder DVD und starte vom jeweiligen Medium und führe die Reparatur aus.


    Hast du dafür irgendwelche belege? Oder worauf basiert diese Aussage?

    Ich benutze Windows 10 bereits einige Monate und konnte bisher nichts negatives feststellen, im gegenteil. Ich habe 2-3 alte Notebooks von mir die unter Windows 7 kaum zu benutzen waren auf Windows 10 umgestellt und seitdem kann man mit diesen wunderbar arbeiten.

    Mein 4 Jahre altes Netbook von Samsung startet schneller als das aktuelle Macbook Pro. Ich kann bisher nichts schlechtes über Windows 10 berichten.

    Und Probleme kann man genau so mit XP/7/8 haben.
     
  9. Eine so umfangreiche Software wie ein Betriebssystem kann nach so kurzer Zeit noch überhaupt nicht stabil und zuverlässig laufen. Wenn sich bei dir bis dato keine Fehler bemerkbar machen, hast du Glück gehabt, bei tausenden Anderen sieht das anders aus.
    Windows 7 ist mit Abstand die beste Windows Version, da macht es überhaupt keinen Sinn voreilig, vor Langzeittests und etlichen Fehlerbehebungen und Optimierungen auf 10 upzugraden. Wenn man dummerweise dieses desaströse Windows 8 drauf hat, könnte man natürlich durchaus ins Grübeln kommen, aber selbst dann würde ich mir eher noch Windows 7 besorgen oder einfach auf Linux wechseln. ;)
     
  10. Tut mir leid, aber das ist populistischer Unsinn.
    Windows 10 läuft weltweit auf mehr als 120 Mio Rechnern völlig stabil, schnell und fehlerfrei (inklusive 9 in meinem direkten Umfeld).
    Selbst wenn da tausende nicht gut funktionieren ist das im Sub-Promille-Bereich den jedes andere Betriebssystem auch hat.

    Wenn tatsächlich Probleme auftreten, einfach wie oben beschrieben das aktuelle Win 10 mit dem Media creation Tool auf einen USB Stick packen, damit starten und entweder reparieren oder flott drüber installieren, kein Aufwand.

    Und btw.: Auch Windows 8 ist weit entfernt von "desatrös".
    Unter der Haube ist es eine deutliche Verbesserung zum geliebten Win 7, wenn das Verständnis von Betriebsystemen natürlich bei einer ausschaltbaren Oberfläche wie Metro aufhört, kommt eine Software eben schnell in Verruf...
     
  11. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieser Logik nach müssten wir alle mit Windows 95 arbeiten. Windows 7 ist fernab von "dem besten Windows". Windows 10 ist weitaus Leistungsfähiger. Schau dir mal Performance Vergleiche zwischen den Betriebssystemen an. Zudem gibt es nichts, aber wirklich nichts was bei WIndows 7 besser ist als bei 10.

    Auch wenn ich kein Freund von Windows 8 bin/war :tnx:
     
  12. Es geht wieder alles. :eek: :applaus:

    Ich habe den PC hochgefahren, der Desktop und Symbole wurden angezeigt. Lediglich meine Internetverbindung ging nicht.

    Habe dann den Win + R gedrückt und shutdown -g -t 0 eingegeben. PC startete neu und die Internetverbindung funktionierte auch wieder.
     
  13. Ich zieh' das mal hoch...

    Ich suche einen guten XML-/TEI-/MEI-Editor (MacOS). Oxygen ist mir, ehrlich gesagt, zu preisintensiv.
    Ich schwanke iM zwischen Atom, Brackets, SublimeText und Virtual Studio Code. Gibt es Empfehlungen?

    Dankeschön. :tnx:
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Ich bin gerne mit SublimeText unterwegs. Atom habe ich probiert, aber der kam vergleichsweise langsam daher.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. War auch meine Tendenz. Danke dir! :tnx:
     
  16. Schon mal jemand versucht, ne Route in Google-Maps, die er auf dem Rechner "erstellt" hat zum PC zu portieren?

    Klappt bei mir irgendwie nicht richtig. Habe die Route dahingehend verändert, dass ich sie per Mausklick hin und herziehe. Dann habe ich sie über die Funktion "an Smartphone" senden an mein Smarty schicken wollen. Per Mail ging schon mal gar nicht, per SMS gings. Klicke ich aber auf den Link, errechnet er nur den Start und Endpunkt, aber nicht die Änderungen der Route.
     
  17. Softwareproblem bei meinem LG-BD3D-Player. Bei manchen BluRays erscheint beim Einlegen nur das Intro ohne Menüpunkte. Es lässt sich dabei weder was einstellen, noch den Film starten. Wo genau könnte das Problem liegen? Bin etwas ratlos ...