PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf der Arbeit hatte ich mal so nen Programm gefunden, war recht ergiebig und sicher, hat mir vor allem bei "unbekannten Geräten" oft gute Dienste getan.

    Montag geh ich wieder arbeiten, dann schau ich mal wie es heißt.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
    Ich bin auf diesem Gebiet leider ein (fast) Laie oder besser gesagt ein Amateur.
    Ich würde mich freuen, wenn du mir damit helfen könntest.
     
  3. So, jetzt hätte ich da auch mal ein Problem bezüglich Dropbox.

    Wir hatten in unserem Studiengang mal mehrere Ordner (pro Semester) für alle angelegt, mit diversen Aufgaben, Lösungen, etc. pp.

    Mangels Speicherplatz und dem Fakt, dass ich die jeweiligen Ordner nicht mehr benötige, wollte ich diese eigentlich verlassen, hat bei zweien auch ganz normal geklappt, aber der dritte, der jetzt noch übrig ist, taucht im Web-Interface nicht unter dem Punkt "Freigaben" auf, sondern unter "Links".

    Der wird also quasi behandelt, als wenn ich den Ordner selbst erstellt habe, und wenn ich auf die Schaltfläche löschen gehe, kommt eine Sicherheitsabfrage, die mir sagt, dass wenn ich den Ordner lösche, niemand anderes ihn mehr sehen kann.
    Ich will den Ordner natürlich nicht komplett löschen, sondern einfach nur selber nicht mehr drin sein. Wie kann ich das denn jetzt hinbekommen? :ugly:
     
  4. Ebenfalls ein Problem:

    Weiß jemand woran es liegt das Firefox auf YouTube manchmal abstürzt, oder der Browser manchmal paar Sekunden nicht verfügbar ist? Es geht dann nichts mehr, Bild wird weiß/schimmrig und nach einigen Sekunden kann ich wieder weiter machen. Das geht so lange bis es wieder auftritt.

    Bei Opera hab ich das zum Beispiel nicht. :confused:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem.
    Wenn ich nach kurzer Inaktivität von mir, den Laptop wieder über Passwort freigebe, muss ich alle vorher aufgerufenen Tabs schließen, da diese einzeln angeklickt nicht mehr reagieren.
    Für Hilfe bin ich wie imme dankbar.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hört sich irgendwie nach Überforderung des Arbeitsspeichers an oder? Weiß aber nicht. Um das Problem zu umgehen, vielleicht einfach die Passwortabfrage deaktivieren nach Bildschirmschoner :confused:
     
  7. Hat sich erledigt
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin,

    ich habe in letzter Zeit häufiger Mails vom Absender PayPal mit einer allgemeingehaltenden Anrede erhalten, die ich von daher eindeutig als Phishing-Versuch erkannt habe, zumal ich bei PayPal kein Konto besitze.

    Die letzten beiden enthielten nun aber meinen Namen als Anrede. Wenn ich über den Button Konfliktlösung mit dem Mauszeiger fahre, wird mir die Adresse linkcrypt.net/c angezeigt, die ihren Sitz in Bukarest haben.
    Unten habe ich die Mitteilung hineinkopiert.

    Es ist zwar auch eindeutig ein Phishing-Versuch, aber wie kann es sein, daß ich plötzlich persönlich angesprochen werde. Wer kennt sich in diesem Bereich aus und könnte mir eine Auskunft geben?

    Vielen Dank ... :tnx:
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke man wird kaum herausfinden können, wo die Daten aufgeschnappt wurden.
    Ich würde sagen sobald man IRGENDWO (man kann es ja nicht ausschließen) seinen Namen angibt, ist er bekannt. Pech für die Gauner halt, dass du kein PayPal Konto besitzt, und darüber hinaus auch noch skeptisch gegenüber solchen Mails bist. :D
    (Aber was juckt es die, das läuft automatisiert und bei Opfer 1651347 funktioniert es)

    Besonders tückisches PayPal Phishing
     
  10. corox

    corox Guest

    Es fängt schon an mit jeglichen Gewinnspiel wo du deine Daten angeben sollst um ein ganz tolles Auto, Reise, Ipad etc. zu gewinnen. Diese Daten werden dann in Listen gepackt und verkauft. Ein sehr Lukratives Geschäft. Diese Spamabsender kaufen dann solche Listen und schicken dir dann irgendwelche Phishing Mails zu, in der Hoffnung das du darauf rein fällst. Dies funktioniert leider häufiger als man denkt.

    Ein ähnliches System benutzen zweifelhafte Anwaltkanzeleien indem sie Adresslisten kaufen und diese dann einfach abmahnen, und einen Geldbetrag fordern. Diese "Listen" kann man sogar beim Einwohnermeldeamt erwerben.

    Als Tip: Solltest du bei solchen gewinnspielen mitmachen wollen, leg dir am besten bei web, gmx, etc. eine E-Mail Adresse an, welche du für solche Zwecke benutzt. Ich habe beispielsweise um die 12 Mailadressen, da ich sehr häufig beruflich mich bei diversen Internetplattformen registrieren muss. Und da mir diese ganzen "total wichtigen" Newsletter aufn Sack gehen benutze ich viele verschiedenen Adresse.

    Für jegliche Private Kommunikation habe ich eine eigene Adresse, für alles geschäftliche ebenso.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: @corox und @PrinzHF

    Wenn man bei Heise.de liest, daß teilweise auch noch die postalische Anschrift bekannt ist, kann es schon etwas beunruhigend sein. Vor allem, wenn ich bedenke, daß ich bestimmt nicht bei jeder x-beliebigen Seite meine Daten hinterlasse ... :zweifeln:
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jopp, das ist halt ... so ist das einfach :D
    Mal etwas OT, aber wer liest sich schon IMMER bei JEDER site die AGB und Datenschutzbestimmungen durch? Wer hat sich schonmal den kompletten EULA Text von beispielsweise WinXP gegeben (und ihn absolut verstanden und dann akzeptiert).
     
  13. corox

    corox Guest

    Hier ich. Würde jetzt aber nicht behaupten das das ein Highlight meines Lebens war :ugly:
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Soviel Lebenszeit...
     
  15. Kann mir einer sagen wieso ich bei dem "PDF-Converter Professional" keine farbigen Seiten ausdrucken kann und wenn ich die PDf´s im Acrobat Reader ausdrucken, kann ich farbig drucken.
    Jemand ne Idee, woran es liegt? (Einstellungssache?)
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Moin allerseits.

    Ich poste das mal in Software, weil es meiner Ansicht nach kein Hardwareproblem mehr sein kann.

    Ich bin langsam am Verzweifeln. Wir haben hier im Betrieb die Gurken-Telefonanlage Nadja, die windowsbasiert ist. Darüber lässt sich einstellen, dass man ein an den PC angeschlossenes Headset benutzen kann. Mit einem Klick kann man das Gespräch annehmen, bzw. wählen. Funktioniert soweit auch alles blendend, aber auf bisher nicht reproduzierbare Weise ist immer mal wieder beim Annehmen kein Ton da, sprich der Gesprächspartner hört einen nicht und man selbst hört auch nichts. Das Problem existiert erst seit dem Umstieg auf Windows 7. Dafür gab es im März auch extra neue Rechner. Nachdem meine Vorgängerin und mein Chef daran schon verzweifelt waren, hab ich immerhin inzwischen herausgefunden, dass es irgendwie mit dem Windows Audio Dienst zusammenhängt. Der hängt sich zwar nicht auf oder wirft Fehler aus, aber wenn man ihn neustartet, ist alles wieder in Ordnung. Es ist in solchen Fällen auch tatsächlich überhaupt kein Ton mehr da. Die Ereignisanzeige von Windows gibt da auch leider nix her. Das Problem tritt an jedem Rechner auf und wie ich heute herausgefunden habe, liegt es auch nicht am Headset, denn es kommt auch bei einem anderen Headset vor. Bei Sennheiser selbst ist man auch ratlos, da sie genau diese Headsets auch bei sich im Einsatz haben mit Windows 7, genauso wie auch unser externer Dienstleister für die Telefonanlage, alle ohne Probleme. Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Headset ist in Ordnung, es taucht an mehreren PCs auf und Windows 7 ansich ist auch nicht das Problem. Nadja scheints auch nicht zu sein, denn dann wäre beim Dienstleister dasselbe Problem. Der betroffene Mitarbeiter liegt mir seit Wochen in den Ohren, dass ich doch mal ne Entscheidung treffen und das Problem lösen soll, weil das gegenüber Kunden schlecht aussieht, wenn dauernd das Gespräch weg ist, aber ich bin am Ende meines Lateins. Wenigstens ist er der einzige Mitarbeiter, der ein Headset benutzt, aber zwei weitere werden bald eines benötigen.
    Hat da irgendwer vielleicht eine Idee zu?

    Headset ist ein teures 400€-Teil von Sennheiser(DW Office 10) mit Bluetooth. Bei nem 20€-Kabelheadset passiert es aber auch.
     
  17. Also das ist natürlich knifflig. Wenn Du sagst, es geht nach dem Neustarten des Audiodienstes wieder: Habt Ihr vielleicht noch andere Software auf den PCs drauf, die evtl. irgendwas mit den Soundeinstellungen macht? Ich habe hier bei mir z.B. die Audials Software von Tunebite drauf, die hat schon mal zu Problemen geführt, indem sie Einstellungen verändert hat, mit denen dann der PC gar keinen Ton mehr von sich gegeben hat. Nach einer Neuinstallation ging das dann wieder. Ist erst mal nur eine Idee.

    Ansonsten: Schon mal bei Microsoft angerufen? Wenn Ihr Lizenznehmer von Windows 7 seit, könnt Ihr dort ja theoretisch auch den Support nutzen. Die können im Zweifelsfall Debugger schicken, welche dem Audio-Dienst mal auf den Zahn fühlen.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Läuft nicht viel an Software mit. Lediglich Kaspersky, Teamviewer und unser Datenmanagementprogramm.

    Microsoft wäre ne Option, aber mit denen hab ich keine gute Erfahrung gemacht. Letztes Mal haben die mitten im Gespräch einfach aufgelegt. :D
     
  19. Kann es an den Ports liegen, die die Programme benutzen? Gibt es da Überschneidungen?

    Das Problem kenne ich ähnlich von Netzwerkadaptern einer Wechselsprechanlage eines unserer Kunden, auf denen sämtliche Toreinfahrten und Personeneinlasskontrollen aufgeschaltet sind. Bild kommt immer durch, nur die Audioübertragung hängt sich sehr oft auf.

    Da bekämpft er sich mesit mit Outlook und dem Internetexplorer... Jedenfalls ist immer ein Neustart des Programms erforderlich, woraus ich schließe, erst dann werden die Ports wieder von dem Programm belegt und bei Start eines anderen Programms, welches die selben Ports nutzt evtl. wieder geschlossen bzw. dem anderen Programm zugewiesen. Im Grunde könnte jedes Programm welches auf das Netzwerk zugreift den Konflikt auslösen, Excel oder euer Datenmanagement, wenn diese Dateien auf einem Server liegen, etc.
    Allerdings kenne ich mich da nicht allzu gut aus...

    Der Entwickler des Adapters (der inzwischen einer anderen Firma angehört) teilte mir damals mit, Windows wäre wohl auch nur in der Lage eine bestimmte Anzahl an offenen Ports zu verwalten. Es gäbe da aber Lösungen dieses zu beheben. Allerdings müsste man dazu Administratorrechte haben, was in meinem Fall da eine Bank ausgeschlossen, und ein wenig Ahnung im IT-Bereich.
    Weiß jetzt auch nicht, ob dies ein Problem von Windows generell oder bestimmten Windows Betriebssystemen war. Jedenfalls eine Umstellung des BS von XP auf 7 hat nichts gebracht.

    Weiterhin könnten ebenso Firewalleinstellungen von Windows selbst bzw. die des verwendeten Antivirenprogramms ursächlich sein.

    Hatte da mal einen Techniker der Firma vor Ort, der nach ewigem Probieren meinte, auf XP und ohne Firewall läuft es problemlos.
    Hätte er das Abschalten der FW dem Kunden verklickern können, hätte ich ihm zu dieser Erkenntnis beinahe gratuliert. :D

    Headsets würde ich jedenfalls schon einmal ausschließen als mögliche Störenfriede des Betriebsklimas bei euch. :lol:

    P.S. Falls du neue Erkenntnisse und vor allem Fortschritte hast, lass es mich wissen... Vielleicht helfen die mir auch in meinem Fall weiter.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Vermutung hatte ich auch schon, dass sich da irgendwo zwei Programme in die Quere kommen. Seltsam ist nur, dass sich an den Programmen nix geändert hat, seitdem man von XP auf 7 umgestiegen ist. Es kamen zwar jetzt neue Sachen dazu, aber das Problem bestand ja schon vorher. Einzig Office 2013 wäre eine Möglichkeit. Müsste ich mal irgendwie beobachten.