PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Danke Gherwin!

    Wenn das Handy angeschlossen wird, stürzt der Explorer auch ab....
     
  2. Gherwin

    Gherwin Guest

    Nicht gut :(
    Ehe wir da noch viel ausprobieren, solltest du vielleicht mal den Sony-Kundendienst kontakten und genau beschreiben, was wann passiert, und was du bisher unternommen hast. Möglich, dass die dir empfehlen, Windows neu zu installieren. Vielleicht wollen sie sich das Lappi auch mal anschaun.
    Tut mir leid, dass es nicht auf einfachem Weg zu reparieren war. Kannst ja mal berichten, wenn du was erreicht hast. Viel Glück :bier:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer kann meinem Bekannten bitte helfen? Wenn er seinen Browser (google chrome) öffnet, hat er seit heute ein verändertes Startbild. Wenn er unten auf apps klickt, sieht er nur noch chrome web store. Vorher war es u.a. noch youtube und andere.
     
  4. ist er noch in sein google konto eingeloggt?
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ja
     
  6. Ich hab mal ne Frage.
    Hab jetzt eine Vorlage für einen Serienbrief erstellt.
    Nun will ich einen Serienbrief über ein Programm (KAWIN) erstellen. Klappt auch alles, nur leider macht er mir am Ende des Serienbriefs eine leere Seite. Unter dem Serienbrief steht jetzt der Befehl [end of template].
    In der Vorlage hab ich am Ende keinen Befehl stehen.
    Wieso macht er mir immer diese leere Seite?
     
  7. Gherwin

    Gherwin Guest

    KAWIN? Hast du mal einen Link?
    Hab ich noch nie gehört ...:(
     
  8. Hey,

    meine Schwester hat mich gebeten, ihr 2 domains mit ein bisschen webspace klarzumachen. Hat jemand Tips für 'nen zuverlässigen Anbieter mit einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis?
     
  9. probier ichs hier mal, weil tante google mir bisher noch keine funktionierende lösung präsentieren konnte:

    ich nutze 2 monitore und fürs "handling" der beiden das programm ultramon.
    was mich allerdings stört, ist, dass sich explorer, firefox etc (also alles, was nicht vollbild mäßig unterwegs ist)auf dem zweiten monitor hinter die taskleiste setzen, wenn man die fenster maximiert.
    es fehlen also ca 1 cm sichtfeld und vor allem kann man da nix anklicken. auf dem ersten monitor läufts genauso, wie es sein soll, die fenster enden auf höhe der taskleiste.
    eingestellt ist alles auf "wie beim primärmonitor" daher kein plan, was da schief läuft. jemand ne idee?
    fixierung lösen, umsetzen und zurücksetzen funktioniert irgendwie alles nicht.


    und nein, ich will nicht, dass sich die taskleiste nur dann aufpoppt, wenn man mit der maus an den unteren bildschirmrand kommt, auch wenn das das problem zumindest einigermaßen beheben würde.
     
  10. ich hab auch mal ne frage

    seit ein paar tagen bekomme ich beim starten meines notebooks immer eine fehlermeldung. ich bin bereits im desktop-modus, kommt das fenster "server überlastet" entweder ich soll wechseln oder wiederholen, wenn ich zu meine dateien wechsle, geht es auch weg, aber mich nervt das irgendwie
    woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen

    ach ja, das notebook ist fast 10 jahre alt:O
     
  11. Gherwin

    Gherwin Guest

    Moin,
    mal schaun, woran es liegen könnte:

    Welche Windows-Version?
    Welche Antiviren-Programm?
     
  12. Windows XP
    Avira Antivir (kostenlose Version)
     
  13. Gherwin

    Gherwin Guest

    Eine Möglichkeit ist, dass (vergeblich) versucht wird, Werbung vom Antivir-Server zu laden. Denkbar wäre auch, dass deine Java-Version nicht aktuell ist bzw. mit älteren installierten Versionen kollidiert.
    Um aber andere Möglichkeiten (Malware, Trojaner, etc.) auszuschließen, empfehle ich einen Besuch auf Trojaner-Board.de.
    Registrier dich da, schildere dein Problem und folge genau den Anweisungen.
    Die Jungs sind wirklich gut (weiss ich aus eigener Erfahrung).
    Kannst ja mal berichten, wie's gelaufen ist und woran es lag.
     
  14. ich glaube, dass es das ist, denn er macht immer automatische Updates bei einschalten


    merci:wink:
     
  15. Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich kann seit ein paar Wochen keine Playlists mehr auf Youtube anhören. Hab ich schon den Adblocker deaktiviert, aber nichts tut sich.
    Hat dieses Problem noch jemand? KAnn mir einer helfen?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hatte ich letztens auch. Bei mir das das Leeren des Caches geholfen.

    Ich nutze FireFox.
     
  17. :daumen:
    Danke. Jetzt gehts wieder.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hi Leute,

    wer kann mir helfen?

    Ich suche ein Programm, welches div. Treiber von mir überprüft und dann auch aktualisiert. Ich habe zwar schon gegoogelt, wollte mir aber lieber hier einen Rat holen, um eventuellen Schaden zu vermeiden.

    Danke im voraus.
     
  19. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider gibt's da keine Eierlegende-Wollmilchsau. In der Vergangenheit hatte ich mal Kaspersky Internet Security benutzt. Mit der Software konnte man den Rechner auf veraltete Software hin überprüfen. Allerdings fand es keine veralteten Treiber. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als auf den Herstellerseiten nach den aktuellsten Treibern zu suchen.

    Allerdings solltest Du dein System nicht unnötig verschlimmbessern wollen. Manchmal ist es besser, ältere Treiber zu benutzen, die zumindest stabil laufen. In der IT gibt's ein Merksatz: Never Change a running System! :) Wenn Du dich daran hälst, fährst Du am besten.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke.